News Gaming-Maus mit Münzfach von Genius

Ob man den potentiell grobmotischen Sensor des Nagers ggfs. auch mit eingelegtem Käse feintunen kann?

:evillol:
 
Neo772™ schrieb:
Wen interessiert das bitte...mich nicht!

Naja. Ich finde das schon nicht ganz uninteressant.

Der soziale Faktor spielt schon eine nicht ganz unerhebliche Rolle. Man wird ja quasi schon fast von seinem Umfeld erzogen, Logitech zu kaufen. Es wird einem ja schon fast eingetrichtert, was man gut finden "muss" und ich behaupte, dass viele Leute gar nicht ganau wissen, was wirklich gut für sie ist.

Solche Eckdaten öffnen schonmal den ein oder anderen Geist.

Ich hab auf der Arbeit schon 2 Arbeitskollegen (überzeugte 10€ Standard-Mouse-User) mit meinem Mausfieber angesteckt.
Zuerste waren sie skeptisch, sowas bräuche man gar net und so. Ich hab ihnen dann mal ne Krait geliehen und nach 2 Stunden kam die Frage wie teuer sowas ist und wo man sowas herbekommt. Mein Arbeitskollege schlägt heute noch die Hände über den Kopf zusammen, wenn er drüber nachdenkt, wie er die ganzen Jahre gearbeitet hat. Er hat sich dann letztenendes doch für eine Trust entschieden wegen der Ergonomie, aber der andere Kollege hat jetzt auch ne Krait und darf sich jetzt die gleichen Unkenrufe von anderen anhören.^^

Meinungsmache ist in der heutigen Zeit populärer denn je und Logitech eilt der Ruf kilometerweit vorraus, obwohl ich von Logitech nie irgendwas aus der E-Sport-Szene höre. Sowas kriegt man nur von anderen Herstellern mit. Ich weiß zwar dass mal ne Notebook-Maus von logitech populär in Asien bei Starcraftzockern war, aber das wars auch schon und das ist auch schon ne Weile her.^^

Sicher soll jeder mit dem Zocken, was ihn glücklich macht, aber ernsthaft... wer geht hin und switcht beim Snipern jedesmal und sei es nur für 5 sek Zoom die DPI?
Oder wer benutzt oft kilometerlange Makros in einer Maus beim Zocken?

Wer von den Gelegenheitszockern kann wirklich seine Maus bis an die technischen Grenzen bringen und profitiert wirklich von 1000MHz Pollingrate und beyond 3000DPI?

Es gibt ein Sprichwort und das lautet, dass manchmal weniger mehr ist. ;)
 
son blödsinn ne maus mit mit gewichtne ist schneller. ich hab ne saubillige logitech die beim notebook von nem kollegen dabei war (RX250) und bin immer bei den ersten drei bei COD4:MW onlinegames, sowohl sniper als auch normal. Also uninteressant.
 
Würde diese Maus wenn nur mit antiken Goldstücken befüllen:
alles andere wäre mir einfach nicht 1337 genug.
 
Ich Finde die Idee ganz gut.
Man hat dann zum Beispiel ein tolles versteck für kleingeld auf LAN-Partys.
Zigarettengeld notreserve im Büro oder so.

Da hat mal jemand nachgedacht bei den Produktentwicklern
 
lowle schrieb:
Aber hier rennen ja sowieso nur so Komsum-werbungs-trottel rum,
die denken sie könnten mit einer schweren Maus besser umgehen als mit einer leichten...

Ich kann. Liegt aber daran, das ich mit der Maus nicht meterweit über das Pad rausche, sondern millimeterweit, dafür aber bei 2000dpi. Und da kann die Maus eigentlich nicht schwer genug sein.

Deswegen bin ich natürlich der Konsum-Trottel und nur Du hast den Plan, hm? Mal eine andere Frage: schreibst Du immer allen Leuten vor, was sie zu denken und zu tun haben und was sie gut finden müssen?
 
wie kommt man auf so eine blöde idee?

soll ich dan 10€ reinstecken und wen ich dan kleingeld für kippen brauche. wird immer die maus geblündert :D
 
Und wieder eine Sache auf der Liste "Dinge die die Menscheit nicht braucht" :freak:
 
Tsk. Es gibt nunmal Menschen, die sind nicht die Uber-31337-Zocker, die 16h am Tag spielen und die leichteste Maus aller Zeiten brauchen, um maximale Beschleunigung zu erreichen. Es gibt tatsächlich Leute, die benutzen ihre Maus auch zum Surfen und finden es angenehm, wenn die Benutzung nicht zur fummeligen Angelegenheit wird.

Außerdem ist der Logitech-Support spitze. An meiner G5 ging nach fast 3 Jahren der Rechtsklick nicht mehr richtig. Bei denen angerufen, Problem geschildert und am nächsten Tag kam die neue Maus mit der Post.

DPI-Umschalter sind Blödsinn, aber zumindest lassen sich die Knöpfe beliebig belegen.

€: Sone 60g-Maus ist dann doch entweder winzig klein oder flimsig. Beides nicht mein Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ Technocrat RICHTIG... bei uns Highsensern muss halt Gewicht drin sein..., denn wenn die Maus einen Millimeter weiter rutscht, dann ist der Gegner verfehlt!!!

Eine lustige Geschichte:
Mein Opa hat in seinem Betrieb seit 20 Jahren imm er die billigen Standart Maeuse genommen und mit kleinen Bildschirmen gearbeitet.
Er faehrt aber Privat einen nicht ganz billigen Mercedes und an Geld fehlts net. Also hab ich Ihm vorgeschlagen, solch eine Maus mal zu kaufen und er war total begeistert (G5 refresh).
Gewichte raus (da Lowsenser ist ja wohl klar bei aelteren Herren). Razer Mat Control runter und das war ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Ganz ehrlich... Eine gute Maus mit perfekter Ergonomie (was Razer leider nicht hat meiner Meinung)
ist so dolle, dass ich nicht mehr vom PC will, weil es einfach alles so ergonomisch laeuft.

Genauso ist es auch mit Tastauren. In der Schule kriege ich nach 10 Zeilen einen Krampf im Arm, weil das Schreiben so hart ist und man richtig IN die Tasten hauen muss, damit Text dabei rauskommt

PS: wenn ich snipere schalte ich eine Stufe runter und das macht meiner Meinung etwas aus!
 
Neo772™ schrieb:
Wen interessiert das bitte...mich nicht!

Ich finde Maeuse mit Gewicht gut und will die Gewichte in meiner G5 nicht mehr missen.
Ohne die Gewichte habe ich keine Praezision in Shootern und schiesse oft ueber das Ziel hinaus. Ausserdem, ist das auch kein Problem, wenn ich klebrige Finger habe... Sie gleitet einfach besser auf dem Pad und nicht jedes mal, wenn ich meine Hand anhebe wirbelt es meine Maus hoch.

Ich kann mit einer leichten Maus einfach nicht so gut zocken! Das fuehlt sich einfach nach nichts an...

back to Topic: Ist nix, weil das faengt an zu klappern und wenn ich knapp bei Kasse bin will ich auch mit Gewichten zocken koennen und nicht aufs Mittag Essen wegen den Gewichten verzichten muessen!

Es geht weniger um die "geschichte" an sich als viel mehr darum zu verstehen welchen sinn zusatzgewichte haben (oder auch nicht) und dabei ist es eben ganz interessant den (sinnvollen) ursprung dieser zu kennen um zu verdeutlichen wie sinnfrei die verwendung seitens der meisten hersteller ist.

In deinem Fall bekämpfst du die Symptome eines Problems anstatt über die Ursachen nachzudenken - eine leichte maus fühlt sich erstmal schlechter kontrollierbar an, da hier faktoren wie die unterlage und das gefühl für die maus einen größeren einfluss haben.
Jeder der seiner Maus ein wirklich gutes Pad ala Func Surface 1030 spendiert, pad und mausfüße stets sauber hält und sich mal ~2wochen an das niedrige gewicht und die leichtgängige art einer ~70-80g Maus, die man lediglich aus den fingern und etwas aus dem handgelenk heraus bewegt (fingertip-grip), gewöhnt der wird sie nie wieder gegen etwas unnötig schweres eintauschen. Vor allem nicht wenn man damit Games macht bei denen es unter anderem auch auf möglichst hohe präzision bei gleichzeitig möglichst hohem tempo ankommt.

Es ist nunmal eine physikalische tatsache dass man weniger masse präziser und schneller beschleunigen und stoppen kann.
 
münzfach... gaaaaanz wichtig o.0
 
Ich weiß nicht wie du jetzt von Gewicht auf Präzision kommst...

Wenn du schon mit Physik anfängst:
Sagen wir du beschleunigst deine Maus mit 10g = 98 m/s². Das ist imo schon verdammt schnell.

Das macht dann für
70g: F = 0,07 * 98 kg*m/s² = 6,86 N
110g: F= 0,11 * 98 kg*m/s² = 10,78 N

Ich hoffe inständig, deine Armmuskulatur erlaubt es dir gerade noch so, dieses eine Kilogramm an Kraft aufzubringen.

€: Witzige wäre es ja das Gewicht der Hand noch mit einzubeziehen. Das Gewicht der Maus sollte dagegen gering sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neo772™ schrieb:
Ganz ehrlich... Eine gute Maus mit perfekter Ergonomie (was Razer leider nicht hat meiner Meinung)

PS: wenn ich snipere schalte ich eine Stufe runter und das macht meiner Meinung etwas aus!

Du hast Zeit zum runterschalten? Alle Achtung. Ich glaube du bist eher ein Camper :D

Bitte pauschalisiere nicht "Ergonomie". Die einzigen Mäuse, die Razer für Palm-Grip bietet sind die Deathadder und die Lachesis. Alles andere ist eher für solche Leute mit Claw-/Fingertip-Grip.

Was denkst Du, warum ich als 2m-Mann ne Krait benutze die ja so "unergonomisch" ist? Bestimmt nicht, weil ich so kleine Hände hab.^^

@Technocrat: Ich weiss ja nicht... 2000DPI und dann mit Gewicht um die Bewegungskraft dieser marginalen Bewegung noch zu erhöhen? K... Wenn Du damit klarkommst. Ich zock mit 1600DPI (die Krait kann halt net mehr) aber mit ner schweren, großen Maus wär das net drin. Groß eventuell noch, das kann ich mit meinen großen Händen kompensieren aber schwer geht gar net.

Ich müsste zuviel Kraft aufwenden um die Haftreibung zu überwinden... (Und bitte sag mir net, dass das an der Unterlage liegt... siehe Sig...) Das kann vom Ansatz her schon net gut gehen, das schreit nach Ungenauigkeit und Verkrampfung aber wenn Du damit klarkommst.
Versuch mal, Dich mit einem niedrigeren Gewicht einzuzocken. Das ist vielleicht anfangs ungewohnt, aber ich wette, Du erzielst so bald bessere Ergebnisse.
Aber eigentlich ist es mir Wanye. Wenn Du sagst, Du kommst so am besten klar... dann ist es halt so. Soll auch keine Kritik sein. Eher ein Tipp. ;)
Wenn Du Gewichte hast, 2000DPI, tippe ich mal auf Palm-grip und eine G7 oder ähnlich? Kein Wunder, dass Du Gewichte brauchst. bei der Handbewegung bei Palm-Grip sind die Finger eher ruhend. Wenn Du alles nur mit dem Handgelenk machst, kann ich das verstehen.
 
Die Idee ist nicht neu! Big Ben in London wird auch über über Münzen gesteuert. Ein Pents macht eine Sekunde in 24h aus. So kann man die Uhr perfekt steuern. Die Maus ist mit Sicherheit daran angelehnt.
 
Ich seh schon die Schlagzeile:

"Organisierte Jugendgang raubt 75 PC-Mäuse auf Lan-Party. neben den Mäusen erbeuteten Sie 637,57 Euro, welche als Ballast in den Mäusen eingelagert waren!" Besonders schlimm traf es Thomas F., der dadurch kein Geld für den Bus nachhause mehr hatte und nun Obdach
los ist...
 
riDDi schrieb:
Der Drogenspürhund...


Mit dem Fach liegt der Schwerpunkt imo zu weit oben :/

Na wer weiß, vielleicht kommt ja bald ne Maus mit Boxster Fach. :D
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben