News Gaming-Maus mit Münzfach von Genius

reitet doch nicht so auf der Idee rum! Wenn die Maus an sich ein gutes Gesamtbild abgibt... es zwingt euch ja keiner euer Sparschwein zu knacken um die Maus zu füllen. Die Idee mit dem Geld ist alt und erprobt.
 
dinge die die welt nicht braucht, nächster teil ...
ich warte noch immer auf ein notebook mit klopapierhalter, damit auf dem klo nichts schief gehen kann
 
fi**en32 schrieb:
dinge die die welt nicht braucht, nächster teil ...
ich warte noch immer auf ein notebook mit klopapierhalter, damit auf dem klo nichts schief gehen kann

Geniale Idee, damit wirst du bestimmt reicht!!!

Ich kann nur sagen, vllt sollte ich es mal ohne Gewichte ausprobiern und mich einzocken.
Die G5 ist aber einfach Super und Gewichte sind nicht sinnlos.

Bin halt High Senser
 
riDDi schrieb:
Ich weiß nicht wie du jetzt von Gewicht auf Präzision kommst...

Wenn du schon mit Physik anfängst:
Sagen wir du beschleunigst deine Maus mit 10g = 98 m/s². Das ist imo schon verdammt schnell.

Das macht dann für
70g: F = 0,07 * 98 kg*m/s² = 6,86 N
110g: F= 0,11 * 98 kg*m/s² = 10,78 N

Ich hoffe inständig, deine Armmuskulatur erlaubt es dir gerade noch so, dieses eine Kilogramm an Kraft aufzubringen.

€: Witzige wäre es ja das Gewicht der Hand noch mit einzubeziehen. Das Gewicht der Maus sollte dagegen gering sein.

Genau darum gehts doch, und eigentlich hab ich das auch geschrieben - wer wirklich schnell sein will bewegt NICHT seinen arm und die hand sondern die Maus aus den fingern heraus mit kleiner unterstützung des handgelenks.

Davon abgesehen ist deine Rechnung falsch da hier die Reibung nicht berücksichtigt wurde welche der bei weitem größere Faktor ist - und hierbei geht es wieder hauptsächlich um den Übergang zwischen Haft und Gleitreibung (Slip-stick effect).

Oder um es mal anderst zu sagen: Die koreanischen Progamer sind die mit abstand besten (und best bezahlten) der Welt, vor ein paar jahren wurde eine Liste der top kor gamer und deren Hardware veröffentlicht, da hatte von rund 100 einträgen nicht ein einziger eine schwere maus ala G5 und geschätzt 90% hatten mäuse von max 85g - aber he, die haben sicher alle keine Ahnung...
 
wenn ich aus dem Urlaub zurueck bin werde ich mal meine Maus 2 Wochen lang ohne Gewicht bedienen
 
Willst du oder kannst du nicht verstehen, dass ich kein Programer bin? Oder willst du behaupten, dass Otto-Normal-Hobbyzocker das selbe Anforderungsprofil wie Progamer haben? Und woher nimmst du dein Wissen, dass es am Gewicht der Mäuse liegt, dass diese Favorisiert wurden?

So viele behaupten hier großspurig, dass kleine, leichte Mäuse für jeden Gamer, zu jeder Zeit das allerbeste sind, ohne auch nur einen Hauch einer Ahnung des Nutzungsverhaltens zu haben.

@Reibung: Darf ich dein Ultraflutschipad mit Erdbeergeschmack-Gleitmittel nicht benutzen oder bleibt das "Programern" mit 0-Gramm-Mäusen vorbehalten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch als nicht progamer benötigt man in einer maus die eh schon zu schwer ist nicht noch zusatzgewichte - in nem SUV legt man sich auch keine zementsäcke in kofferraum um das gewicht zu optimieren...

@ reibung: mehr gewicht = mehr reibung egal welches pad du benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde meine Maus auch nicht gern schwerer machen als sie ist... Da ich aber genau so wenig das Fach leer bleiben lassen will, stopf ich es eben mit ein paar Tütchen voll Helium voll, dann hab ich genau das was ich will, eine gewichtslose Maus :D
 
Wenn man auf LAN ist und kein Geld mehr hat um sich ein Bierchen zu kaufen kommen 5 euro im Mausfach doch super gelegen. Allein für diese Idee sollte es einen Preis geben. Ich würd es nutzen um auf LANs sachen davon zu kaufen.

Super !
 
pampelmuse schrieb:
Damit schmuggel ich nächstens Drogen.
Wer schaut schon in so einem Fach nach :D

Sonst recht unsinnig find ich.
Fummelt man dann eh nur dran rum.

Das erste an das ich gedacht habe als ich sie gesehen habe^^
 
Wenn meine maus (frau) zuviel gewicht hat,bekommt sie nichts mehr zu essen und muß abnehmen!
 
Offensichtlich stimmt die Theorie noch, dass man im Computersektor jeden Scheiß verkaufen kann wenn man nur "Gaming" drüber schreibt.
 
mann muss ja nur trägheit der masse sagen und dann dürfte jeden in den sinn kommen das mher gewicht unsinn ist...
bei meiner mx 500 hatte ich das gewicht rausgenommen was standardmäßig drinnen war...
 
Ich verstehs auch nicht, die einzigen 2 Gründe die ich mir gegen leichte Mäuse vorstellen kann sind:

1. Der User hat Parkinson und schüttelt leichte Mäuse natürlich mehr als schwere.
2. Ein total gammliges Pad bzw. eine bucklige verklebte Tischoberfläche wo leichte Mäuse natürlich sehr leicht hängenbleiben und schwere mit Panzermanier über (fast) alles hinwegdonnern.
 
ich mach viel sport und hab einfach zu viel kraft für die standard mäuse :)

hab in meiner microsoft sidewinder 30g drin + razer pad und finde es für mich persönlich optimal für sh00ter
 
Was ist das für eine unsinnige Maus?
Ich pack doch mein klein geld nich in ne maus,wenn ich kaffe geld brauch
is die maus wieder zu leicht.:freak:
Ich bleibe bei meiner G5:D
 
Die neue Harz 4 Maus ^^. Wenn das Arbeitsamt nachhause kommt und nach gesparten Geld sucht^^ kann man es in dieser Maus gut verstecken anstatt den Münzen kann man da wohel auch Scheine Bunkern. Eine sehr gute Idee.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben