Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Monitore: AUO zeigt „5K“ und 360 Hz sowie FHD und 540 Hz
Die Messe Touch Taiwan 2023 nutzt der Display-Hersteller AU Optronics (AUO) zur Präsentation neuer Monitor-Panels. Für Spieler wird ein breites 32:9-Display mit 5.120 × 1.440 Pixeln gezeigt, das mit 360 Hz arbeitet. Das weltweit erste 540-Hz-Display mit Full HD ist ebenfalls im Programm.
Mal Ernsthaft: Bis 360Hz hab ich ja noch halbwegs verstanden, aber es wird immer immer mehr, die Abstände zwischen den Bildern also immer kleiner. Ich weiß nicht, ich hab irgendwie das Gefühl das ist nur noch reines zeigen was technisch machbar ist, einen Vorteil Gegenüber den langsameren Panels (wie gesagt 360Hz) kann ich mir beim besten Willen nicht mehr vorstellen..
Ja, das hab ich bei mir bei einer Partie AOE2 oder C&C auch gedacht....die Einheiten bewegen sich so schnell....da sind 144hz einfach nicht mehr genug.
auch für gamer ist das murks, dieser schirm (meiner meinung nach). so einen schirm kannst du auch höchstens NUR fürs gaming nutzen, für den desktop brauchst du dann einen mit vernünftigen PPI - was das ganze szenario wieder unpraktisch macht.
Autsch. Das ist echt lost
Hol dir ein Budget 4K TV, steck da eine HD+ Karte (als Abo) und genieß echte FULLHD Qualität an einem 4K TV, der das dazu noch hochskaliert. 60Hz haben dazu noch alle Budget Modelle. Du sparst nicht mit Unwissen
Ich weiß nicht...ich glaube bei so einer Refresh-Rate würden die Grafikkarten selbst im Standby übertrieben Strom ziehen.
Ich persönlich habe 4k auf 32'' mit 144 Hz, wobei die auf 120 Hz eingestellt sind und werde frühestens dann wechseln, wenn sich Oleds mit G-Sync und ebenfalls 4k auf 32'' mit 120 Hz in Preisregionen begeben die drei-, oder knapp vierstellig sind.
ich glaub ich werd zu alt für den scheis 😅 ist das wie mit den auflösungen 8k fern im wohnzimmer bei 4 mwter abstand ? merkt doch jetzt schon keiner nen unterschied