Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Monitore: HP bringt sieben Mal 165 Hz von 27 Zoll bis 34 Zoll
Mit sieben Monitoren für Spieler stockt HP das eigene Gaming-Angebot umfassend auf. Die Modelle X27c, X27qc und X32c besitzen ein gebogenes VA-Panel. Bei X27, X27q, X32 und X34 kommt ein flaches IPS-Panel zum Einsatz. Für alle nennt HP eine Bildwiederholrate von 165 Hz, eine Reaktionszeit von 1 ms sowie AMD FreeSync Premium.
Gibt es überhaupt Monitore mit gutem HDR? Ich bin am LG OLED TV immer wieder beeindruckt von HDR und würde mir das am PC auch sehr wünschen. Der LG OLED-Monitor ist für mich auf Grund der Größe leider keine Option.
Irgendwie schaffen es die Hersteller seit Jahren das gefühlt immer gleiche Crapzeug auf den Markt zu bringen unter neuem Namen. Im Jahr 2021 so dreist zu sein und 1080p auf 32´´ zu bringen ist schon frech zu mal für den aufgerufenen Preis.
Ist 21:9 ohne Krümmung fürs Zocken sinnvoll? Hatte noch nie einen und bin auch gar kein curved-Fan, aber da kann ich mir vorstellen, dass das besser wäre.
Gibt es überhaupt Monitore mit gutem HDR? Ich bin am LG OLED TV immer wieder beeindruckt von HDR und würde mir das am PC auch sehr wünschen. Der LG OLED-Monitor ist für mich auf Grund der Größe leider keine Option.
@burglar225 bei deiner Frage habe ich sofort an dieses Video denken müssen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
Ist 21:9 ohne Krümmung fürs Zocken sinnvoll? Hatte noch nie einen und bin auch gar kein curved-Fan, aber da kann ich mir vorstellen, dass das besser wäre.
Hatte vor kurzem einen LG mit Krümmung und einen Iyama ohne Krümmung zum Testen hier. Der Iyama hatte zwar auch ein sehr angenehmes Bild, aber der LG ist geblieben. Bin eigentlich auch kein Fan von Curved, aber durch die leichte Krümmung bleibt auf dem großen Display (subjektiv) alles im Blickfeld, während man vor einem flachen Display in dieser Größe öfters den Kopf oder die Augen bewegt. Das empfinde ich nicht nur beim Spielen als sehr angenehm.
Ich bin von meinem Samsung Odyssey G7 sehr angetan. Hat zwar nur wenige Zonen und 600 nits, der Effekt kommt in den meisten Spielen aber trotzdem gut rüber. Würde mir niemals mehr ein IPS Panel kaufen, und auch niemals mehr ohne Krümmung.
Ja, das ist wirklich erstaunlich. Bei anderen Produktkategorien gibt es zumindest unnütze Gimmicks oder komplette Fehlentwicklungen, damit es so wirkt als würde irgendwas passieren. Bei Monitoren hat sich in den letzten Jahren einfach gar nichts getan außer immer mehr HDR 400 Müll.
Ja, allerdings sind 120Hz fürs Zocken solala. OLED TVs bringen alles mit, nur leider kein 144Hz oder mehr. Ich hatte den LG OLED C9 lange Zeit als PC Monitor verwendet - in der 55 Zoll Variante - in HDR und Bildqualität habe ich bisher nichts Besseres gefunden und mit entsprechender Hardware kann man die Grafiksettings sehr hoch stellen, was dem OLED TV zugute kommt, da hier die Bildqualität ergänzt wird, vor allem HDR siehts brutal aus. Wenn man dann aber auf 240Hz mit DisplayHDR600 umsteigt, wirken 120Hz leider sehr mau. Da muss LG auf’n Putz hauen.
@burglar225 bei deiner Frage habe ich sofort an dieses Video denken müssen.
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.