Gaming PC - Alles in Ordnung ?

AeroSoul

Cadet 1st Year
Ich habe vor mir eine neues System, ausschließlich zum spielen anzuschaffen. Da ich mir nicht ganz sicher bin frage ich lieber noch einmal nach ob alles halbwegs in Ordnung geht.

ASUS P5N32-SLI SE Deluxe,S.775 nForce4 SLI Intel Ed., ATX
Intel Core 2 Duo E6700 Box 4096Kb, LGA775, 64bit, Conroe
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
1024MB DDR2 Corsair XMS2 CL 5, PC6400/800
XFX Geforce 7900GTX XT NVIDIA 7900GTX, 512MB, PCIe
XFX Geforce 7900GTX XT NVIDIA 7900GTX, 512MB, PCIe
Creative Sound Blaster X-Fi Xtreme Music
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
Samsung SP2504C, 250GB 7200, 8 MB Cache, NCQ S-ATA II
ATX-Netzteil Corsair 620W 620 Watt
LG GSA-H10A Retail schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
Thermaltake Shark schwarz VA7000BWA ohne Netzteil
Samsung SyncMaster 940BW 19", TCO03, DVI, Widescreen

Wenn ich ne kleine Antwort bekommen würd wäre ich sehr erfreut *gg*
Also mein einziges bedenken is das Netzteil, deswegen frag ich auch lieber noch einmal nach. Und falls es noch irgendwelche Bedenken eurerseits geben würde hinsichtlich des Systems dann scheut euch net ... sagts mir ;)

das netzteil sollte eigentlich schon ausreichen.

nur ist corsair nicht ziemlich neu auf dem nt-markt? ich würde dir empfehlen ein enermax, bequiet oder tagan nt zu kaufen. über die findest du massenhaft testberichte und von der leistung her sind die auch all top!

Vll noch einen extra CPU-Kühler.
Und dann vll anstatt dem E6700 einen E6600 und auf das e6700 Niveau takten.
Liegt aber bei dir.

Ertsmal danke für die Tipps, die Sahce mit dem Übertakten, muss ich mir überlegen.

Gibts vllt. eine Referenz bei den Kühlern ?

Die Corsair NTs schneiden aber nicht wirklich schlecht ab, zumindest die 620Watt Version nicht.

Hier gibts einen Test zur 620Watt Version.

Ich würde dir einen anderen CPU Kühler, als den Boxed empfehlen. Zur Zeit ist der Scythe Infinity der beste erhältliche Luftkühler.

mFg tAk

öhm, wieso 2 7900GTX ?

Reicht dir eine 7950GX2 nicht ?! damit kommst du locker 2 JAhre klar....
wenn die 7950GX2 an ihreGrenzen stoßen sollte, dann wird es den 2 7900Gtx nicht besser ergehen...
Und wenns ums argument DX10 geht, dann isses ja egal, weil beide KArten es nicht können

das board - also der chipsatz ist nicht "vista ready". weil der sata-controller des nvidia-chipsatzes ist nicht AHCI fähig.
ist aber denk ich nicht wirklich schlimm - die beiden samsung-festplatten unterstützen auch noch kein AHCI

und ich denke die zwei grafikkarten sind overkill - oder einfach rausgeschmissenes geld wenn men in betracht zieht, dass du das bild nur auf nem 19zoller ausgibst. ok ist zwar n widescreen - aber speziell die auflösung eines "kleinen" 19-zoll-widescreens kann mit dem ein oder anderen game problematisch sein.

schau doch mal den an:
http://www.alternate.de/html/product/details.html?artno=V4LC03&showTechData=true
und da reicht trotzdem noch eine graka

Zuletzt bearbeitet:
Also lieber eine 7950 GX 2 Anstatt 2 * 7900GTX ... Aber die 2 GTX schlagen atm sogar noch die 7950 GX2 im Quad Sli Verband.

Die Sache ist ich will jetzt High-End (zumindest was die Grafik angeht) und in 3 Jahren auch noch wenigstens als untere Mitelklasse auskommen ...

Und Vista Ready hab ich noch nie gehört, hast du da vllt ein Artikel oder ähnliche wo das AHCI erklärt wird? Afaik gibt's da doch garkeine einschränkungen oder irrt sich mein Hirn schon wieder?

so würd ichs auch machen !!

Das Dell Teil ist ein absoluter Preis/leistungs HAmmer

Das Geld was du dir sparst, indem du auf 2 GTX's und den Samsung 940BW verzichtest, kannst du besser in den Dell TFT mit ner 7950GX2 investieren...

Games auf nem 20,1 Widescreen machen mehr als SPass, und die 7950GX2 passt die die Faust aufs Auge für dein System.....

Eventuell würd ich da sogar vom SLI BOard abschwören und mir ein ASUS P5B deluxe holen...

Interessant (vor allem für Nvidia-Chipsätze, die bisher Serial ATA AHCI nicht unterstützen) sind die Vorgaben für SATA-Ports: Diese sollten mit der SATA-AHCI-Spezifikation 1.1 beziehungsweise 1.2 kompatibel sein, das ist aber nicht unbedingt Pflicht; stattdessen darf der Chipsatz-Hersteller selbst Logo-fähige (also signierte und WHQL-kompatible) Treiber mitliefern.
http://www.heise.de/newsticker/meldung/73286

AHCI encompasses a PCI device. It contains a PCI BAR (Base Address Register) to implement native SATA features. AHCI specifies the following features:
• Support for 32 ports • 64-bit addressing
• Elimination of Master / Slave Handling • Large LBA support
• Hot Plug • Power Management
• HW Assisted Native Command Queuing • Staggered Spin-up
• Cold device presence detect • Serial ATA superset registers
• Activity LED generation • Port Multiplier

So far most of the south bridges from Intel, ATI, ULI, SiS, VIA, Jmicron are all AHCI compliant. NV newest 500 series are not. Will that result in compatibility issues now or in future. Does 570 support hot plug?

http://www.ocworkbench.com/news.stm

ist aber wohl echt nicht so wichtig.
den weit aus größeren mehr-wert bekommst du nicht durch ne zweite graka, sondern durch nen größeren monitor - also nen 20zoller.
und dell würd ich nicht nehmen

boah wie komm ich auf DELL :freak:

BENQ

Computerbase Testlabor schrieb:
Dass Spielen selbst auf dem schnellsten Computer der Welt keinen Spaß macht, wenn der Bildschirm das Potenzial nicht umsetzen kann, ist nichts neues

Könntet ihr mir vllt. den Gefallen tun und mein System so umformen das es genau perfekt zum spielen auf hohem Niveau geeignet ist ...

Max. 2500 € inkl. TFT, muss aber nicht. Sound auch net dringend notwendig wenn noch was über ist gerne ;)

Evtl. auch noch wegen der CPU warten, da ja noch ein C2D mit 3,2 rauskommt, und dann der mit 2,9 normalerweise günstiger werden sollte oder?

Naja aufe eine 3,2 version den x6900 oder wie der heißt würde ich nicht warten, und im Nov. eine DX10 ist auch Blödsinn, da Crisis erst 2007 kommt und die ersten DX10 Grakas eh nix bringen da sie unausgereift sind und sowieso kein Game unterstützen. Kauf dir die 7950 oder ne X1900Xt mit nem besseren Kühler und alles passt.
Und ein 20 Zöller ist auch geil , insofern dein Schreibtisch ist groß genug ansonsten reicht ja auch ein 19".

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben