Hallo und guten Tag, wahrscheinlich bekomme ich nun einige Informationen, dass man für einen Gaming-PC schon eher an die 700€ oder mehr denken sollte. Dafür entschuldige ich mich schonmal.
Da ich aber gefragt wurde, ob ich ein System bis max. 550€ zusammenstellen kann, habe ich das mal gemacht.
Erstmal das Formular:
Preisspanne?
- Das Maximum liegt bei 550€
Verwendungszweck?
- Gaming im Bereich MOBA (LOL), Echtzeitstrategie und Games wie Tropico und Sim City, weniger Shooter.
- Youtube und Filme
Auflösung?
Bei den Games sollte es möglich sein, die Auflösung auf mittel bis hoch zu spielen.
Auf extrem muss das nicht möglich sein.
Was ist bereits vorhanden?
Vom PC alleine wird nur noch die Festplatte als Datenträger, sowie das DVD-Laufwerk verwendet.
Der Rest im PC wird entsorgt.
Maus, Tastatur, Windows Lizenz, Bildschirm, Sound System ist alles vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Hier sollten es Möglichkeiten geben zum Aufrüsten. Für ein, zwei Jahre sollte der Rechner aber ausreichen mit der Konfiguration von 550€.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hier fällt mir nichts explizit ein. Hauptsache der Rechner läuft ohne Probleme.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Der Zusammenbau erfolgt eigenständig.
Folgendes Sortiment habe ich bei Mindfactory rausgesucht. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei. Vielleicht kann man auch noch etwas ändern. Was wichtig bei der Sache ist, es sollte schon ein Intel-Prozessor sein.
--> https://www.mindfactory.de/shopping...221c139ab7f134c258818b3f054876d179441787bf5c6
Über Ratschläge und Änderungen freue ich mich sehr. Schonmal danke für die Unterstützung.
Da ich aber gefragt wurde, ob ich ein System bis max. 550€ zusammenstellen kann, habe ich das mal gemacht.
Erstmal das Formular:
Preisspanne?
- Das Maximum liegt bei 550€
Verwendungszweck?
- Gaming im Bereich MOBA (LOL), Echtzeitstrategie und Games wie Tropico und Sim City, weniger Shooter.
- Youtube und Filme
Auflösung?
Bei den Games sollte es möglich sein, die Auflösung auf mittel bis hoch zu spielen.
Auf extrem muss das nicht möglich sein.
Was ist bereits vorhanden?
Vom PC alleine wird nur noch die Festplatte als Datenträger, sowie das DVD-Laufwerk verwendet.
Der Rest im PC wird entsorgt.
Maus, Tastatur, Windows Lizenz, Bildschirm, Sound System ist alles vorhanden.
Geplante Nutzungszeit/Aufrüstungsvorhaben?
Hier sollten es Möglichkeiten geben zum Aufrüsten. Für ein, zwei Jahre sollte der Rechner aber ausreichen mit der Konfiguration von 550€.
Besondere Anforderungen und Wünsche?
Hier fällt mir nichts explizit ein. Hauptsache der Rechner läuft ohne Probleme.
Zusammenbau/PC-Kauf?
Der Zusammenbau erfolgt eigenständig.
Folgendes Sortiment habe ich bei Mindfactory rausgesucht. Vielleicht ist dort etwas brauchbares dabei. Vielleicht kann man auch noch etwas ändern. Was wichtig bei der Sache ist, es sollte schon ein Intel-Prozessor sein.
--> https://www.mindfactory.de/shopping...221c139ab7f134c258818b3f054876d179441787bf5c6
Über Ratschläge und Änderungen freue ich mich sehr. Schonmal danke für die Unterstützung.