Prodotyp schrieb:
Ist es schon jemandem aufgefallen, dass die DLC´s einer Game of The Year Edition im selben Monat verfallen (wenn man diese nicht rechtzeitig aktiviert) in dem das Remaster herauskommt. Das hat man also bereits vor 3 Jahren geplant.... Grafik etwas aufpolieren.... Raytracing rein und nochmal 60€ bitte. So hält man heute die Games künstlich am Leben.
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Was hat das "künstliche am Leben halten" denn mit der PC Version zu tun? Damit können jetzt auch Spieler in den Genuss kommen die keine Playstation haben. Ist ja nicht so dass die sich die Hände reiben und sagen "Hehe, jetzt kaufen die ganzen Playstationdeppen das Spiel NOCHMAL um 60€".
Nicht jeder der ne Playstation hat, hat nen Spiele-PC und nicht jeder der nen Spiele-PC hat, hat ne Playstation.
Und meiner Meinung nach hat dieses rumgeheule wegen den Preisen mittlerweile ein Level erreicht das nicht mehr feierlich ist.
Als Beispiel von diesem PC-Remaster:
-Die Grafik wird aufgebohrt
-Für PC-Only-Spieler ist es ein neues Spiel
-Es sind alle DLCs dabei
-Nur weil es bereits 4 Jahre für die Playstation verfügbar ist soll es nun nur die hälfte für den PC Kosten weil? Weil es schon so alt und verbraucht ist oder was? Weil es abgenutzt ist wie ein Gegenstand? Weil das Spiel in der Zeit schlechter geworden ist und an Qualität verloren hat?
Ich verstehe nicht wie man sich so herausnehmen kann dass Spiele, die eigentlich noch gar nicht so alt sind, günstiger sein sollen vorallem dann wenn sie mindestens auf einem Level oder sogar besser als aktuelle Neuerscheinungen sind?
Wäre das Spiel damals auch für den PC erschienen, hätte es auch 60€ gekostet. Gut, ist nicht passiert da PS-exklusiv, dafür erscheint es jetzt für den PC und kostet 60€. Unterm Strich genau 0 Unterschied außer dass 4 Jahre zwischen PS und PC-Release vergangen sind die man dem Spiel genau GAR NICHT ansieht.
Diese "Spiele müssen einem 2 Monate nach Release um nen Appel und ein Ei nachgeworfen werden"-Mentalität ist einfach nur noch zum kotzen. Da lobe ich mir Nintendo deren Spiele relativ preisstabil sind denn ein BOTW oder Mario Odyssey ist heute genausogut wie vor 5 Jahren und warum sollte es einem dann nicht auch soviel Wert sein?
Für diese Mentalität können sich aber auch die Publisher selber auf die Schulter klopfen die ihre Konsumenten so erzogen haben indem sie ihre Spiele kurze Zeit nach Release in Steamsales verscherbeln.
Auf der anderen Seite dann aber Mini-DLCs, Microtransaktionen und anderen monetären Bullshit damit argumentieren dass man ja auch von etwas Leben müsse, man auch irgendwie Geld verdienen muss mit den Spielen weil alles teurer und aufwendiger wird.
Ja, Tipp: Macht die Spiele etwas teurer und hört auf eure eigene Ware nach kurzer Zeit zu verramschen.