sethdiabolos
Commodore
Nexarius schrieb:Was gefiel Dir an der Ki nicht ? Ja ab und an kamen die Gegner nicht aus der Deckung oder liefen in eine Richtung, wo es keine Deckung gab, allerdings war es ein sehr sehr kleiner Prozentsatz
Die KI hat halt nicht mehr als läppische Grund-KI geboten. Schlagen, Schießen auf den Gegner hinlaufen. Da war keinerlei höhere Intelligenz dabei und hatte das Niveau eines Spiels aus 2005. Hat man alles schon hundertfach gehabt und war auch nicht besser als bei alten Assassins Creeds oder den Batmans. Leider ist das aber ein Problem vieler Spiele heutzutage, dort gibt es wenige Verzweigungen im Code, wo festgehalten ist was der Gegner können soll. Oft werden nur größere Gegnergruppen eingeführt oder Bullet Sponge betrieben, so letztendlich auch bei Spiderman. Und die ganzen Quick-Time-Events waren dann auch zu viel des Guten.
Die Geschichte war das einzige, was mich bei Stange gehalten hat, das Gameplay war eher mehr vom Bekannten. Ich muss aber auch gestehen, dass ich vorher Infamous Second Son gespielt habe, was storytechnisch schlechter war, aber spielerisch einfach mehr Möglichkeiten geboten hat.