Tanzmusikus
Admiral
Ebenso.rumpeLson schrieb:Kann ich so nicht bestätigen. Für mich hat der Patch an der Performance nichts geändert.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ebenso.rumpeLson schrieb:Kann ich so nicht bestätigen. Für mich hat der Patch an der Performance nichts geändert.
Eher weniger, es ist eine 3090 mit 24Gb (laut RIVA Tuner OSD braucht es etwa 11GB) , dazu 64GB RAM. Ich hab testweise SMT deaktiviert und das Problem schien weg zu sein. Allerdings deakiviert mein Mainboard dann S3, damit ist es kein Workarround, absolutes NO-GO da ich für diesen PC immer den S3 nutze. Ich hab den Insomniac Support angeschrieben, mit 32 Threads kommt das Game wohl eher nicht klar.Tanzmusikus schrieb:Vermutlich läuft ein Speicher voll, z.B. entweder der VRAM der Grafikkarte oder der RAM.
Könntest Du mal beobachten oder aufzeichnen mittels CapFrameX/RTSS (Windows) oder Mangohud (Linux).
GN8
rumpeLson schrieb:Kann ich so nicht bestätigen. Für mich hat der Patch an der Performance nichts geändert.
Ein gewisses Plus im CPU Limit hat für mich aber gebracht SMT zu deaktivieren.
Dann könntest Du dem Spiel manuell 8 (Hauptkerne) zuweisen. Vielleicht hilft das.BetaHydri schrieb:Ich hab den Insomniac Support angeschrieben, mit 32 Threads kommt das Game wohl eher nicht klar.
$Process = Get-Process Spider-Man; $Process.ProcessorAffinity=0x0000000000005555
$Process = Get-Process Spider-Man; $Process.ProcessorAffinity=0x0000000055555555
Wäre bei meinem Zen+ 2700X (8C16T):BetaHydri schrieb:start /affinity 0x0000000000005555 ....\Spider-Man.exe
<LW>:
cd "<Pfad>\Marvels SpiderMan Remastered"
start /affinity FF Spider-Man.exe
Für einen AMD 8-Kerner (mit nur einem CCD/CCX -> z.B. Zen+) wäre das:BetaHydri schrieb:Für einen AMD 16 Kerner:
$Process = Get-Process Spider-Man; $Process.ProcessorAffinity=0x00000000000000FF
Tanzmusikus schrieb:Danke für die Anregungen! 🙂
Wäre bei meinem Zen+ 2700X (8C16T):
Hierbei wird der Launcher korrekt priorisiert, aber leider nicht das Spiel selbst.Code:<LW>: cd "<Pfad>\Marvels SpiderMan Remastered" start /affinity FF Spider-Man.exe
Jep, so wäre das auch für mich alltagstauglich: Spiel starten, raus tabben, PS-Script ausführen, Zocken.BetaHydri schrieb:also starte ich das game aus steam heraus und führe dann das ps Skript aus.
Mein Zen+ 2700X hat insgesamt zwei CCX in einem CCD und da ist die Aufteilung im Windows Sceduler anders als bei Zen2/3. Der Calculator hat das super schön in Hexadezimal umgerechnet und im Taskmanager passt's.BetaHydri schrieb:Wegen den Cores, weiß nicht ob du nicht besser gerade oder ungerade nimmst.
Hier hast Du etwas zum Lesen:BetaHydri schrieb:Ich suche gerade nach Artikeln wie man korrekt bei SMT CPUs numeriert, hab aber noch nichts brauchbares gefunden.
Ist deaktiviert.rumpeLson schrieb:@Gesualdo
Hast du vielleicht DLAA aktiviert oder nutzt du TAA? Das Problem mit dem Smearing klingt eigentlich ganz nach DLSS / DLAA.