Blackfirehawk schrieb:
So ist das halt wenn man Pandoras Buchse öffnet und selbst in offiziellen Spielebenchmarks seitens der Magazin Redaktion bereits mit Upscaling und Framegen testet um einen "Spielbaren" Eindruck zu vermitteln.
Sorry, aber hier wie schon x mal ganz klar Widerspruch. Es geht bei der Entwicklung eines Spiels nicht darum irgendwelche Nostalgiker die den Hintergrund von Upscaling und Frame Generation nicht verstehen wollen, mit maximalen Settings auf Mittelklassehardware zu versorgen, sondern wenn überhaupt eine gewisse Skalierung anhand verschiedener Hardware zu bieten und das sieht gut aus.
Selbst auf dem Steam Deck ist es gut spielbar, was das Argument einer schlechten Optimierung entkräftet.
Die Nutzer sind einfach nur wieder angefasst, dass für maximale Settings ihre Mittelklasse Hardware nicht mehr ausreicht. Aber das ist der Lauf der Dinge. Dafür gibt es Regler.
Blackfirehawk schrieb:
Generell ist mir auch die offizielle Kritik zu leise wenn man Spiele testet deren Optik den entsprechenden Hardware Hunger nicht rechtfertigen.
Sehe ich nicht so, die Optik ist selbst mit Einsteigerhardware immer noch gut, abgesehen davon, dass Lumen und Nanite einfach kosten. Wer das nicht will, der baut sich einen Retro PC und spielt Tetris.
Blackfirehawk schrieb:
Gerade hier muss die Kritik bereits offiziell anfangen sonst lernen die Spieleentwickler das nicht...
Ich denke, dass die Kritik zum Großteil nur noch wegen der Kritik wegen formuliert wird.
Blackfirehawk schrieb:
Nativ ist tot, seht es endlich ein. Es bringt überhaupt nichts die maximalen Settings so anzupassen, dass Nativ ~60 FPS in 4K erzielt werden (wie in
Anno 1800 zum Beispiel), wenn DLSS Q besser aussieht und Frame Gen zur Verfügung steht.
Und wenn das nicht reicht, steht es jedem frei die Settings zu reduzieren.
Früher konnte man schlechter spielen, bei wesentlich weniger Qualität.