• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Frostpunk 2 im Test: Moderne Tools machen die schicke PC-Version spielbar

Als großer Fan von FP I fand ich FP II eher bescheiden: das Hexgrid-Bauen, das Distriktsystem mit den komischen Buffregeln, der seichte Technologiebaum und die wenigen Gebäude, das seichte Wirtschaftssystem und dessen Tiefe, das Politiksystem, welches nur auf ein Jonglieren zwischen Zufriedenheitsbalken hinauslief, und die viel zu kurze Kampagne haben mir alle nicht gefallen. Hinzu kommen kleinere GUI Problem und eine sehr geringe Simulationstiefe. Abgesehen von der Graphik hat sich FP II für mich eher wie ein Mobile Puzzle-Game oder wie ein DOS-Game angefühlt
 
Sound und Grafik ist sicher gelungen.
Das UI allerdings nicht! Konnte einige Spieler beobachten, die hatten schon Schwierigkeiten damit die Schaltflächen zu finden für Generator an/aus...

Warum muss man immer das Rad neu erfinden? Frostpunk 1 war perfekt. Endlosspiel hat sich allerdings oft wiederholt.
Hätte sich wunderbar mit einem umfangreicheren Gesetzesbaum ergänzen lassen ohne dass das Spielprinzip "sich ändert". Der Survivalaspekt war ja bisher ziemlich groß.
Bei der großen Masse an Bewohnern geht aber leicht der Eindruck verloren das die jetzt noch wichtig sind wenn Sie auf dem Boden pennen müssen.
Hoffen wir mal das noch Content und ein paar Updates kommen die das ausbügeln.
 
@Duran hoffen wir auf ein Frostpunk 3 mit einem viel grösser Gesetzestext, zusätzliche Religionen oder was auch immer, wäre ja machbar.
Zusätzlich Generatoren, noch mehr Gebäudetypen usw..
 
Zurück
Oben