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Test Spider-Man Remastered im Test: Eine richtig schicke PC-Version mit Raytracing, DLSS & FSR 2.0
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- Nov. 2002
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Artikel-Update: Sony hat Patch v1.817.1.0 für Spider-Man Remastered veröffentlicht. Laut den Patch Release Notes auf Steam sollen diverse Qualitätsprobleme bei der Nutzung von Nvidia DLSS, HBAO+ und Raytracing behoben worden sein, auch die Stabilität soll nun besser ausfallen.
Kurzfristig wird sich die Redaktion diesem Patch aus Termingründen leider nicht selbst widmen können, Erfahrungswerte der Community zu den Verbesserungen und ob sie die bisher bemängelten Probleme effektiv angehen, sind in den Kommentaren daher gern gesehen.
Gern gesehen sind auch Wünsche und Anforderungen an einen etwaigen Community-Benchmark-Test, der bereits mehrfach angeregt wurde. Insbesondere stellt sich dabei die Frage, ob auf die separaten GPU- und CPU-Fokus-Savegames der Redaktion, oder der Einfachheit halber auf ein neues Savegame (vorzugsweise in der Open World, die das Spiel bestimmt) zurückgegriffen werden soll. Auch in welchen Auflösungen und Grafik-Presets der Test stattfinden sollte, kann über das Wochenende gerne diskutiert werden.
Kurzfristig wird sich die Redaktion diesem Patch aus Termingründen leider nicht selbst widmen können, Erfahrungswerte der Community zu den Verbesserungen und ob sie die bisher bemängelten Probleme effektiv angehen, sind in den Kommentaren daher gern gesehen.
Gern gesehen sind auch Wünsche und Anforderungen an einen etwaigen Community-Benchmark-Test, der bereits mehrfach angeregt wurde. Insbesondere stellt sich dabei die Frage, ob auf die separaten GPU- und CPU-Fokus-Savegames der Redaktion, oder der Einfachheit halber auf ein neues Savegame (vorzugsweise in der Open World, die das Spiel bestimmt) zurückgegriffen werden soll. Auch in welchen Auflösungen und Grafik-Presets der Test stattfinden sollte, kann über das Wochenende gerne diskutiert werden.
O
Otterliebe
Gast
Bzgl.
Die Schatten/Beleuchtungs-Bugs unter meiner RX570 scheint der neueste Patch behoben zu haben.
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Die Schatten/Beleuchtungs-Bugs unter meiner RX570 scheint der neueste Patch behoben zu haben.
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Wolfgang schrieb:Gern gesehen sind auch Wünsche und Anforderungen an einen etwaigen Community-Benchmark-Test, der bereits mehrfach angeregt wurde.
CPU 720p max Details + DLSS Performance
GPU 1080p +1440p + 4k + Widescreen Max & Medium Details
CPU Power für CPU Test
GPU Power für GPU Test
Perzentilangabe wäre auch noch schick ;-)
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Damit schließt du aber alle AMDler aus :-PEsenel schrieb:+ DLSS Performance
Generell würde ich auf FSR bzw. DLSS verzichten, sofern das Spiel kein eingebautes Up- bzw. Downsampling unterstützt. Ist wohl für die Vergleichbarkeit besser.
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frkazid schrieb:Damit schließt du aber alle AMDler aus :-P
Hat FSR 2.0.
Mit FSR 1.0 wärs für alle praktisch gewesen.
Grundgedanke war halt GPU Last weiter zu reduzieren :-)
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FSR 2.0 können doch genauso alle nutzen wie 1.0.Esenel schrieb:Hat FSR 2.0.
Mit FSR 1.0 wärs für alle praktisch gewesen.
Grundgedanke war halt GPU Last weiter zu reduzieren :-)
Dann doch einfach FSR 2.0 Performance oder IGTI Performance.
Macht für das Ziel, die GPU Last zu reduzieren ja keinen Unterschied zu DLSS und man hat eine einheitliche Vorgabe, die jeder nutzen kann.
Da fehlt mir noch Raytracing sowohl bei CPU als auch bei GPU^^ Kann zwar nicht jeder testen, aber hier im Forum doch insgesamt genug.Esenel schrieb:CPU 720p max Details + DLSS Performance
GPU 1080p +1440p + 4k + Widescreen Max & Medium Details
Ergänzung ()
Mit FSR, DLSS und IGTI hat das Spiel sogar 3 eingebaute Upsampler, wovon DLSS der einzige ist, den nicht jeder nutzen kann.frkazid schrieb:Generell würde ich auf FSR bzw. DLSS verzichten, sofern das Spiel kein eingebautes Up- bzw. Downsampling unterstützt.
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Northstar2710
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DrFreaK666
Captain
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Kaufe Spiele halt nicht zu ReleaseClayman79 schrieb:Wie hier einige schon geschrieben haben bin ich es so langsam leid mit PC Games. Jedes mal muss man irgendwie rumfrickeln bis es einigermaßen läuft.
Tenchi Muyo
Captain
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Da der Flaggen Thread geschlossen wurde nur ein kleiner Nachtrag:
die arabische Version des Games hat folgende Datei:
a00s044.ar
während die deutsche Version diese Datei ist:
a00s036.de
Sonst scheinen alle Dateien identisch zu bleiben (es sei das DE Windows bestimmt hier welche Version genommen wird).
Die "eigentliche" Datei ist aber die toc mit 10.457 KB
die modifizierte Datei ist 10.454 KB groß.
Von daher würde ich vermuten, ist die arabsiche Version mit der deutschen Version indentisch.
Edit:
die arabsiche toc Datei ist identisch mit der DE.
Es reicht auch nicht die modifizierte toc Datei auszutauschen.
Der Mod macht offensichtlich noch mehr im Hintergrund.
die arabische Version des Games hat folgende Datei:
a00s044.ar
während die deutsche Version diese Datei ist:
a00s036.de
Sonst scheinen alle Dateien identisch zu bleiben (es sei das DE Windows bestimmt hier welche Version genommen wird).
Die "eigentliche" Datei ist aber die toc mit 10.457 KB
die modifizierte Datei ist 10.454 KB groß.
Von daher würde ich vermuten, ist die arabsiche Version mit der deutschen Version indentisch.
Edit:
die arabsiche toc Datei ist identisch mit der DE.
Es reicht auch nicht die modifizierte toc Datei auszutauschen.
Der Mod macht offensichtlich noch mehr im Hintergrund.
Zuletzt bearbeitet:
Tenchi Muyo
Captain
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- Apr. 2006
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- 3.414
Es wurde im Flaggen Thread so geschrieben.
Aber unter einem DE Windows ist kein Unterschied zwischen den Dateien wo die Flaggen enthalten sind.
Also beide Versionen haben die Flaggen: DE/Arabisch.
Es gab auf YT auch ein Lets Play von einer arabischen PS4 Version da gab es auch die Flagge.
Will da jetzt auch gar nicht auf das politische Drumrum eingehen,
mich interessiert eher der technische Hintergrund.
Aber unter einem DE Windows ist kein Unterschied zwischen den Dateien wo die Flaggen enthalten sind.
Also beide Versionen haben die Flaggen: DE/Arabisch.
Es gab auf YT auch ein Lets Play von einer arabischen PS4 Version da gab es auch die Flagge.
Will da jetzt auch gar nicht auf das politische Drumrum eingehen,
mich interessiert eher der technische Hintergrund.
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Tanzmusikus
Fleet Admiral
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- Aug. 2010
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- 10.177
Vermutlich läuft ein Speicher voll, z.B. entweder der VRAM der Grafikkarte oder der RAM.
Könntest Du mal beobachten oder aufzeichnen mittels CapFrameX/RTSS (Windows) oder Mangohud (Linux).
GN8
Könntest Du mal beobachten oder aufzeichnen mittels CapFrameX/RTSS (Windows) oder Mangohud (Linux).
GN8
Kann ich so nicht bestätigen. Für mich hat der Patch an der Performance nichts geändert.petepow schrieb:Läuft mit dem Patch runder, man merkt beim Schwingen durch die Stadt dass es flüssiger ist.
Ein gewisses Plus im CPU Limit hat für mich aber gebracht SMT zu deaktivieren.
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