@Zer0Strat
Am linken oberen Eck von Midtown. Höhe der Brücke. Da ist ein Kreisverkehr den ich als Startpunkt nehme.
Dann nach Norden schwingen, 20 sec. möglichst tief über die Straße und möglichst schnell (ich nutze beim Schwingen immer die Sprungtaste anstatt einfach loßzulassen, dann ist man schneller.)
Die Szene scheint mir fordernder zu sein, als mein erster Test. Keine Ahnung, ob Tag/Nacht hier einen Unterschied macht. Ehrlich gesagt ist das auch nur ne zufällige Auswahl gewesen.
Ein Test am Times Square wäre eigentlich interessanter gewesen. Da ist die CPU last höher aufgrund der vielen NPCs. Wäre aber auch das worst case szenario gewesen.
ach ja, natürlich: RT High und Distanz auf 6. DLSS performance für 100% CPU limit.
EDIT: Nur ne Vermutung aber ich könnte mir vorstellen, dass dein 5800X3D mit dem größeren Cache einfach mehr Cache pro Thread gleichzeitig bereitstellen kann und dass beim normalen 5800X in dem Spiel zu wenig Cache da ist, um auch noch die logischen Threads mit genug speicher zu versorgen. Vielleicht daher der performanceunterschied?
Ist jetzt nur ins blaue geraten. Bin mir gerade auch nicht sicher, ob das technisch überhaupt Sinn ergibt.
Wenn die logischen Threads den physischen Threads Cache wegnehmen, wäre das ja in wahrscheinlich 99% aller Spiele sehr suboptimal, weil die Performance über den Cache stärker skaliert als über mehr als 8 Threads. Ich denke/hoffe, dass das nicht wirklich der Fall ist?!