Syrato
Rear Admiral
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Ich find es zumindest auf den zweiten Blick eigentlich gar nicht mehr so anders. Es nimmt eigentlich alle Elemente, die den ersten Teil besonders gemacht haben und überträgt sie auf eine Metropole.Wolfgang schrieb:Es ist ein ziemlich anderes Spiel, zweifelsohne. Und ich tat mir zum Beispiel in der Beta auch schwer damit. Aber hier muss ich sagen, dass ich in der Vollversion mit längerer Spielzeit nun verstanden habe, warum die Entwickler das gemacht haben.
Ich kann es zwar im Menü aktivieren, aber es macht einfach mal gar nichts. Also zumindest FG, das Upscaling funktioniert. Mit FSR3 genauso. Außerdem ist das Spiel irgendwie extrem unscharf, vor allem wenn Randale in der Stadt ist. Vielleicht wird da mit Butter geworfen, zumindest das Kameraobjektiv muss es erwischt haben.Amiga500 schrieb:DLSS ist in der Gamepass Version nicht nutzbar
Hatte das ja in Beitrag #15 auch schon angesprochen. Wenn die angegebene Mindesthardware selbst 1080p30 mit niedrigsten Settings nur mit Upscaling schafft, ist die schlicht zu niedrig angesetzt. DLSS mag bei 1080p im Quality Preset wahrscheinlich noch gute Ergebnisse liefern, aber das tendentiell schlechtere FSR will man bei 1080p nicht nutzen wollen - auch nicht im Quality Preset. Zumal mit den Mindestanforderungen auch Nvidia-Nutzer FSR verwenden müssten, da die angegebene GTX 1660 gar kein DLSS uunterstützt.Syrato schrieb:@lynx007 dann solltest du nicht Mond Hunter Wilds zocken wollen.
4060 + FG = 60 FPS im FullHD.
Es ist echt schlimm, was aktuelle Spiele an Leid kosten.
Syrato schrieb:können wir uns im Forum nicht darauf einigen, dass die Spiele ruhig etwas besser optimiert sein sollten/könnten?
Schwer zu sagen, die Optik an sich hat nichts mit der Performance zu tun. Palworld ist z.B. auch Unreal Engine 5.lynx007 schrieb:@Syrato
Würde FP2 unter unity genauso gut ausehen können, aber dann auch so schlecht skalieren? Oder ist das wirklich ein kernproblem von UE5, die anforderungen aus der Hölle noch hat?
In der Beschreibung im Grafikmenü rät der Entwickler sogar ausdrücklich von den Max. Settings für das normale Spielen ab. Sind vielleicht eher für die Hardware der Zukunft oder für Screenshots gedacht.Quidproquo77 schrieb:Niemand muss mit max Settings spielen, da wird auch nicht an der "Spielerschaft" vorbeientwickelt, weil diesen Anspruch alles auf max zu Spielen gar nicht in der "Spielerschaft" existiert.
mibbio schrieb:Wenn die angegebene Mindesthardware selbst 1080p30 mit niedrigsten Settings nur mit Upscaling schafft, ist die schlicht zu niedrig angesetzt....
mibbio schrieb:...Da hätte man bei den Angaben schlicht ein Regal weiter nach oben greifen sollen. Aber man hat wohl bewusst so tief gestapelt (und dann mit Upscaling ausgeglichen), um mehr potentielle Käufer abzugreifen.
Ja, bei einer 1660 Super, was man vielleicht erwähnen sollte?!mibbio schrieb:Selbst das geht mittlerweile teils nicht mehr, siehe meinen Verweis auf die Systemanforderungen von Monster Hunter Wilds in Beitrag #16. Dort ist bei den Mindestanforderungen für 1080p30 und niedrigsten Grafiksettings bereits Upscaling ("Quality") einkalkuliert. Weiter runter mit den Settings, um evtl. auf Upscaling verzichten zu können, ist da also nicht.
Taxxor ist der Entwickler des Tools CapFrameX mit dem sämtliche FPS Werte von fast allen Namhaften Seiten erfasst werden, daher ist es umso witziger, dass du ihm widersprichstlynx007 schrieb:Das ist das geliche man! Und bitte diskutier mit mir nicht. Ich spiel seit Doom1 shooter und bin mit Picmip0 aufgewachsen.
Das ist mir schon bewusst. Aber warum wird die denn überhaupt erst bei den Mindestanforderungen genannt, wenn die nur mit Hängen und Würgen (niedrigste Grafiksettings und Upscaling*) überhaupt die 30 fps in 1080p schafft?ElliotAlderson schrieb:Ja, bei einer 1660 Super, was man vielleicht erwähnen sollte?!
Marker100 schrieb:Ein Strategiespiel, welches mit einer 1700€ !!! GPU und Upscaling gerade so die 60 FPS in 4k packt, passt für mich irgendwie nicht.
Blackfirehawk schrieb:Generell ist das aber leider einfach ein großes Problem beim Microsoft Gamepass das vielen Spielen diese Optionen fehlen obwohl die Steamversion sie hat
Ein Youtuber meinte mal das es bei MS ungefähr so ist: Der Publisher muss für JEDES Update Geld bezahlen, weil MS die Updates prüft. Bei Steam werden die Updates eben nicht geprüft und können jederzeit vom Publisher verteilt werden.Abrexxes schrieb:Ja, aber nicht von Microsoft wenn es nicht der Anbieter ist.
Damit Menschen mit alter Hardware auch in den Genuss kommen können? Wenn deine Graka schneller ist, gibt es für dich keinen Grund sich darüber aufzuregen. Den gibt es generell auch so nicht, aber seis drum.mibbio schrieb:Das ist mir schon bewusst. Aber warum wird die denn überhaupt erst bei den Mindestanforderungen genannt, wenn die nur mit Hängen und Würgen (niedrigste Grafiksettings und Upscaling*) überhaupt die 30 fps in 1080p schafft?
Besser als gar nicht. Menschen mit solch Alter Hardware erwarten eh nicht viel bei aktuellen Spielen.mibbio schrieb:Das Spiel wird unter den Vorraussetzung alles andere als gut aussehen und trotzdem nur mit 30 fps laufen.