"Gaming PC" für 10 jährigen

Maus und Tastatur sind doch vorhanden! :freak: Verstehe gar nicht warum ihr hier über Kabellos vs. Kabel diskutiert oder ihr Vorschläge macht. :p

Weil ein Rechner sich sonst schlecht bedienen lässt?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

10 jährige sind nicht mehr die 10 jährigen die wir damals waren. Mein Sohn ist auch gerade 10 und ist in einigen Spielen schon weit besser als ich :D

Er hat aber auch einen PC den viele Kids in diesem Alter sonst nicht zur Verfügung haben, da der Papa da großen Wert drauf legt das vernünftige und zeitgemäße Hardware vorhanden ist, denn ich muss ja auch ab und an mal an diesem Rechner arbeiten :)

Sehe keinen Grund da ein leistungsschwaches System zu nehmen, ich habe meinem Sohn einfach meinen alten Rechner geschenkt und mir einen neuen gegönnt.

Was bringt es denn wenn dann in einem Jahr geschriehen wird, Papa was hab ich da für einen Mist?

Aris schrieb:
Maus und Tastatur sind doch vorhanden! :freak: Verstehe gar nicht warum ihr hier über Kabellos vs. Kabel diskutiert oder ihr Vorschläge macht. :p

Hatte eine Maus und eine Tastatur im letzten Einkaufskorb des TEs entdeckt und ging daher davon aus, dass er die also benötigt.
Wenn nicht, dann die Maus/Tastatur Kombi einfach draußen lassen.

@ PCTüftler

Ja das ist (mMn leider) die Mentalität heute.
Ich bin vielleicht nicht gerade das paradebeispiel:
bin 25 Jahre alt
2004 gabs einen Familien pc (den ich schnell übernommen habe) mit athlon xp 2000+ und 512mb ram (ohne internet!).
Ende 2008 habe ich mir dann einen eee pc 701 gekauft und den dann auch (ausschließlich!) ne ganze Weile benutzt.

Aber heute braucht ja jeder 10 Jährige ein Iphone 5s, Macbook air und HI end gaming pc zuhause.
Jeder soll seine Kinder erziehen/verwöhnen wie er mag.

hab nen 2. rechner da wird mit core2duo,3gb ram und ati 4750 payday2 und mw2 gespielt, ladezeiten sind vielleicht n bischen länger aber reichen tut das alle male.

Sorry, aber nun muss ich auch mal was dazu sagen.
Auch wenn es sich blöd anhört, ich habe hier NICHT um eine Diskussion gebeten, wie ich meine Kinder erziehen soll, und was angeschafft wird oder nicht.
Dann wäre ich hier auch wohl falsch, ist ja ein Comp. Forum, oder nicht??

Musste mal raus.

So, zum Thema:
Danke für die vielen anderen Hilfen, ich bin froh über jeden Tipp.
Und ich möchte auf keinen Fall irgend was kaufen, wenn dann auch für ein paar € weniger, was veraltet ist, oder"auch noch gut geht".
Nicht nächstes Jahr wieder einen Rechner kaufen müssen, weil irgend was nicht drauf läuft. Beispielsweise dann eben FIFA 2015 oder so.

@ Schackeline:
Die Zusammenstellung ist ja eigentlich gleich, bis auf das Gehäuse, und die Tastatur.
Nun will ich das Gehäuse aber nicht mehr ändern, er freut ishc halt so dolle drauf .
Und ich denke, es ist soo schlecht nicht, ich habe auch auf das mit den USB 3 Buchsen umgestellt.
Ergänzung ()

Also das ist dann die "Finale" Zusammenstellung:
https://www.mindfactory.de/shopping...220e81acb8bbdcbf95325fda9e5154d0bbd5ea0ebcd21

Könnte da nochmal jemand drüber schauen, ich habe so viel mit Copy&Paste herumgemacht, ich hoffe, die Bezeichnungen stimmen noch alle.

Momentan bei 641€ bei Mindfactory, wenn ich 3 Sachen beim Harwareversand kaufen würde, wäre es rd. 10€ billiger, ich hätte dann da aber auch 7e Versandkosten, kommt also aufs gleiche raus.

Sollte es heute nacht nicht wieder teurer werden, werde ich nach 0:00Uhr bestellen, da dan ja wohl Versandkostenfrei.
Ansonsten muss ich noch warten.

(Aber ich kann nicht jede Nacht aufbleiben;) )

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde auch das die Diskusionen hier manchmal ausarten, du hast vollkommen recht und ich finde es gut, das du dich da gegen wehrst!
Ergänzung ()

Sieht gut aus, bestell heut Nacht. Denk auch an das System, von ebay oder sonst woher.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Zuletzt bearbeitet:
Jo ist super!
PS: Hatte noch nie eine CPU mit Hyperthreading. Falls man das aktivieren muss, vergiss es nicht!!! Erst so wird die CPU zu einem Vierkerner, was für Spiele wichtig ist!

So, bestellt habe ich.
Bezahlt habe ich nun 639,10€ inkl. kostenlosem Versand.

Na, dann bin ich ja mal gespannt, wann die sachen hier ankommen, kommende Woche könnte ich starten, die Sachen sollen alle vorrätig sein.
Ergänzung ()

Soll ich ein Win7 32Bit oder 64bit besorgen??

64 Bit. 32 Bit ist nur in der Lage, maximal 4 Gigabyte RAM zu adressieren. Da du 8 hast, könntest du die restlichen 4 gar nicht nutzen.

Zuletzt bearbeitet:
Maus und Tastatur sind eine Katastrophe! Die 10 Euro für die von mir vorgeschlagen hättest du investieren können.
Diese Maus ist zum Spielen absolut ungeeignet da sie eine viel zu geringe abtastrate hat.
Aber egal, jetzt ist's Tu spät.

@Schackeline:

Nicht schimpfen;)
Zuerst wollte ich ja eine alte, hier noch liegende Tastatur und Maus nehmen......gut, dass du die nicht sehen kannst.:evillol:
Aber zum Start sollte das reichen, will er mehr, kann er sparen, oder es sich zum Geb. wünschen.
So was ist doch leicht zu ersetzen.

Ich lese mich nun erst mal ein, da kommen bestimmt noch einige Fragen.
Ergänzung ()

Edit:

Es geht schon los:
Ich habe noch eine WIN7 DVD hier, von meinem System.
Reicht ein Lizenzkey für ein 64 Bit Win7 aus, oder brauche ich die DVD?
Wenn ja, es werden momentan viele DVD´s von Dell angeboten, könnte ich die auch nehmen??

Zuletzt bearbeitet:
Wegen der Windos-DVD (ISO-Datei) mal hier schauen (da wir nicht wissen, welche Version du genau hast):

http://answers.microsoft.com/de-de/windows/forum/windows_7-windows_install/wo-kann-ich-die-windows-7-iso-dateien/610a3a3c-e99c-42e6-8cf8-fda31127b035

Ein Windows-Lizenzkey gilt immer für beide Versionen (32 und 64 Bit).

(Lade gleich die Version mit Service Pack 1 runter ... alle danach erschienenden Updates gibt es dann auch in Update Packs ... z. B. hier: http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html)

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, runterladen ist so eine Sache, bei 1,2mbit DSL.....das dauert Stunden, wenn nicht Tage.

Ich habe hier ein Win7 Home premium 32-bit Germa
Build Date: 11-6-09
Brauche ich dann nur einen Lizenzkey kaufen?

Oder doch besser auch eine DVD?
Ich möchte nur nicht so eine Dell-Version installieren, wenn dann da schon so viel Müll mit installiert wird.

Zuletzt bearbeitet:
Daher musst du ja die ISO runterladen ... deine DVD bringt dir nix, da nur 32 Bit.

Schmeiß den Download an und morgen ist er fertig. ;)

Ach ja sicher er braucht ja 64bit...

Lol, das Updatepack das er braucht ist auch 811 MB groß ... :freak:
Das ist die Version die das SP1 voraussetzt!

WinFuture Windows 7 SP1 Update Pack 64-Bit 2.40 (Voll)
http://winfuture.de/downloadvorschalt,2671.html
Ergänzung ()

Aktuell kostet deine Zusammenstellung wieder € 640,69.
Vier Teile sind erst wider am 15 lieferbar, hoffentlich sind die in deinem Paket.
Melde dich wenn alles da ist und du zusammen baust.

PC - selbst bauen und einrichten (nicht nur für Anfänger)

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich nicht irgendwo ein Win 7 SP1 auf DVD kaufen?
Also einfach ein win7 , das hatte ich damals auch gekauft, ohne irgend welche andere Software.
Klar, Win7 gibt es nicht mehr, aber es muss doch noch solche DVD´s geben?
Ich blick da bei Ebay nicht durch, was was ist....

Zurück
Oben