lernfabrik schrieb:
Sorry, was meinst du damit "Know-how an Board" und "Grundwissen zur darunterliegenden Plattform"? Ich kann dir da nicht ganz folgen. Schubs mich mal bitte vom Schlauch.
Ich habe heute Abend mit dem Junior lange die verschiedenen Optionen, die ihr mir heute so im Laufe des Tages genannt habt, durchgesprochen. Wir sind Post für Post den Thread durchgegangen.
Ich meinte genau das durchgehen, dass er nicht stumpf nen Rechner dahingestellt bekommt, sondern warum und wieso genau diese Teile
lernfabrik schrieb:
Ich habe ihm nahegelegt, auf die Window-Version des Gehäuses zugunsten von weiteren 8GB RAM zu verzichten. Ich finde die verbauten Komponenten optisch nicht wirklich show-würdig, zudem kann man das Glasseitenteil auch nachkaufen.
Argumentation:
Ihr habt jetzt viel know-how aufgebaut und Recherche betrieben, um für euer Geld das Maximalste, das Beste herauszuholen.
Die andere Seite wäre in den Laden zu gehen und nebenbei irgendwas zu kaufen mit fiesem Netzteil, nur einem Ram - weil günstig und dann auf viel Power zu verzichten. Die ganzen Fertigheimer parken aus Kostengründen nur einen Ram rein. Zweiter dazu - irgend einer ist immer schlecht, das funktioniert nicht oder der Rechner wird sogar instabil. Man sollte immer zur gleichen Zeit ein Bundle kaufen damit die fertigungsbasierten Abweichungen innerhalb der Produktgruppe möglichst gering ausfallen (Jammern auf hohem Niveau für Sorgenfreiheit).
Eure ganzen Aufwände werden jetzt durch den Fokus auf Optik (die Scheibe) etwas in Richtung schlechter Fertig-PCs geschoben. Schade.
Gegenvorschlag: Verzichtet auf die Scheibe. Habt ihr ne Flex oder nen Dremel? Loch in die Seite, ne Scheibe aus dem Baumarkt für nen einstelligen Eurobetrag, ggf. beim Fensterbauer um die Ecke nen Rest abstauben, Gummikleber (Vibrationsvermeidung) drauf und ran mit der Scheibe an den Ausschnitt.
Bisschen Schweiß für nen Bruchteil vom Geld und dann gibts den zweiten Ram dazu, damit die Power fürs Geld stimmt.
Evtl. muss man noch zwei Querstreben anbringen, weil die Caseseite sonst etwas wabbelig wird. Geht aber allet. More work, less Money.
P.s. bei Alternate hat es aktuell
via Zahlung mit Paydirekt aktuell ab 70€ ne 25€ Gutschrift. (+25€ für die Guthabenkasse). Alternativ heute nen Cyberport Gutscheincode
1Z6Y2-I6AGT-RGSTA-29HYK.
Wie ihr Teile sucht wisst ihr? Geizhals Wunschliste anlegen (ist cookiebasiert und damit an nen Rechner/Browser gebunden) und dort dann die Option "günstigsten Händler für alle Teile suchen".
Kauft bei nicht mehr als zwei Händlern, sonst zahlt ihr nur drauf wegen Versandkosten etc, teilweise sind Teile dann auch doch nicht lieferbar etc.