Gaming PC für 500€

@#.kFk

man lernt immer wieder was neues;)

dann werd ich das so meinem freund noch anschaulich erklären ( hat halt nicht so viel ahnung von technik) und dann soll er entscheiden, ob sein pc auch in zukunft mit den neuen spielen einen vergleichsweisen leistungsschwung erfährt

welche intel cpu bietet denn 4 kerne wenn sie nicht gebraucht ist. der i3 hat ja theoretische 4 kerne wegen des hyper threadings

der günstigste wäre der i5 4460 und der kostet nochmals 50€ mehr...
 
Der i3 6100 ist gar nicht mal so verkehrt für ein low Budget Gaming rechner. So schnell bremst der auch nicht wie manche das hier gefühlt von sich geben.
Gerade den i5 6400 sehe ich da nicht als bessere option wenn dann erst der i5 6500.


Auf einen zusätzlichen Kühler für die CPU könntest du aber erstmal verzichten. Der Boxed ist gar nicht mal so schlecht.
Nachträglich einen Kühler für 20 Euro + zu installieren ist immer noch möglich.
 
Die 380x ist in DX12 auch nicht wesentlich schneller - außer man betreibt DX12-Cherrypicking. Sprich: AoS... In den anderen Spielen verloren 380(x) ähnlich wie sämtliche NV-Karten... Die Vorteile beginnen da auch erst ab den 390er...

Einen i3 6100 würde ich einem i5 6400 sogar vorziehen... Die 3,7 GHz sind einfach nicht zu unterschätzen und die meisten Spiele lasten einfach auch nur zwei Kerne wirklich aus.
 
Nope, in Warhammer wie aufgezeigt, Killer Instinct und Quatum Break sieht das genauso aus um mal ein paar Beipsiele zu nennen .... Sicher nicht auf jeden Titel übertragbar der kommen wird aber sobald ASC eingesetzt wird aufjedenfall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warte ab, bis RX 460 und 470 erschienen sind, da ist sicher was für deine Preisklasse dabei.
 
ok, habe gerade noch mal mit meinem freund telefoniert und wir sind zu einem Ergebnis gekommen:

GPU: Powercolor R9 380x 4gb
CPU: Intel i3 6100

der rest bleibt wie beim überarbeiteten pc system. Einen extra kühler will er erst mal nicht weil das budget dafür nicht reich...20€... naja ich hab ihm angeboten, dass ich jederzeit einen nachrüsten kann, wenn es ihm zu laut werden sollte...

Noch mal vielen dank an alle für eure tatkräftige Mitarbeit :)
 
Wenn du das noch liest dann poste uns ruhig nochmal leinen link deines Einkaufswagens damit wir drüber schauen können.
Nicht nur das du keinen Fehler gemacht hast sondern auch das wir keinen gemacht haben :D
 
Bitte nehmt eine HIS oder Sapphire 380X mit aktiv gekühlten Spannungswandlern.
 
Zuletzt bearbeitet:
#.kFk schrieb:
Why not ?`Meinst du das L8 ? Das Systempower 8 gibts doch erst seit Ende letzten jahres. Konnte auch keine Tests finden, welche es als schlecht deklassieren.

Kanns sein, dass ich es mit dem System Power 7 verwechselt habe?
 
Das ist jetzt der endgültige Warenkorb:

https://geizhals.de/?cat=WL

Ich hatte gedacht, dass die Spannungswandler bei der PowerColor mitgekühlt werden, weil das sah so auf den Bildern aus.

Update:

Ich hab mir mal bei beiden Bilder angeschaut und die haben beide keine kontaktstellen zu den spannungswandlern. bei der pc380x ist , wie auch bei der HIS ein kleiner passiver kühlkörper auf dem pcb aber mehr auch nicht und wenn man sich das kühlerdesign der beiden anschaut gibt es auch keine kontaktflächen, wo spannungswandler aufliegen könnten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Link zeigt uns nichts an außer unsere eigenen Wunschlisten ^^
 
HIS oder Sapphire 380X Nitro, Vorteile wurden genannt

6700 + Gigabyte B150 HD3P
EKL Ben Nevis

Wenn du den 6700K ohne OC mitnimmst, 200/300 Mhz mehr für 20-50€ Aufpreis (je nach Preislage)
OC lohnt sich beim 6700K nicht!
 
Freezehead schrieb:
Wenn du den 6700K ohne OC mitnimmst, 200/300 Mhz mehr für 20-50€ Aufpreis (je nach Preislage)
OC lohnt sich beim 6700K nicht!

Der 6700 kostet 190€ mehr??!


System:

SanDisk Plus 240GB, SATA (SDSSDA-240G-G25)
Intel Core i3-6100, 2x 3.70GHz, boxed (BX80662I36100)
Kingston HyperX Fury DIMM Kit 8GB, DDR4-2133, CL14-14-14 (HX421C14FBK2/8)
HIS Radeon R9 380X IceQ X² OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI, DisplayPort (H380XQM4CR)
MSI H110M PRO-VH (7996-008R)
LG Electronics GH24NSC0 schwarz, SATA, bulk (GH24NSC0.AUAA10B)
Sharkoon VG5-W grün mit Sichtfenster
be quiet! System Power 8 400W ATX 2.4 (BN240)
 
Ich habe mich auf deine Wunschliste bezogen.

Sandisk Ultra II/ Adata Premier SP550/ 850 Evo
 
Ich hatte mal ein ähnliches system erstellt vor kurzer zeit: https://geizhals.de/?cat=WL-682235

Relativ identisch mit deinem nur das SSD/Netzteil(primär weil leise) und vor allem das Mainboard(WLAN, USB 3.1C, Onboard Sound etc.) besser sind. (Aber auch ITX)
Einfach mal als alternativer blick.
______________________

Dein System so wie du es jetzt aufgezählt hast geht aber und ist näher an deinem budget ^^
 
Definiere 4 Kerne. Der i5 6500? Gut wenn man bei SSD/Netzteil/Gehäuse und Board das Budget kürzt dürfte es passen.
Ich habs ganz gerne etwas... ausgewogener aber ist nicht mein PC.
 
Ach ja er moege doch bitte noch 4 Tage auf die neue Gen warten...
Einzelne Haendler haben schon alleine von der groesten neuen GPU (RX480) an die 1000 Karten auf Lager mit der Option unverzueglich mehr zu erhalten. So viel zu dem ... der auf der letzten Seite erzaehlen wollte AMD wuerde wie NVIDIA einen paperlaunch hinlegen.
 
Zurück
Oben