Gaming PC für max 750

ssd tauschen und das mit der HIS 480 gut überlegen laut CB test ist die sehr laut.
Ergänzung ()

hast ni irgendwo ein dvd LW rum liegen?
 
Asus Cashback für Grafikkarte/Mainboard und mitgelieferte Spiele beachten.

Battlefield 1 ist das erste Spiel, dass die Hardware scannt und anpaßt. Also es läuft auch mit 2gb und Ultra Details, aber schaltet intern ein paar Sachen ab.

P/L ist Schrittweise gleich, also ein i7 mit DDR4-3200 wäre trotz des Aufpreises eine ganze Idee schneller. Nur ob man es nutzen kann steht in den Sternen. Aufrüsten ist keine Option, da selbst ein 5 Jahre alter Ivy 3770k für Neupreis weggehen kann.

Ebenso kann man nur Geld sparen, wenn man nicht stur kaufen will. Jeden Tag kommt etwas ins Angebot. Heute Speicher, morgen SSD, dann Mainboard mit Cashback, ...


Ich würde daher bei einem i5-6500 + Asus B/H Board + 16gb Arbeitsspeicher + 4gb 470 bleiben. Mehr Grafikspeicher benötigt mehr CPU Leistung. Mehr CPU Leistung bringt nichts bei der Grafikkarte. Beim Arbeitsspeicher muss man schauen wieviel Aufpreis man zahlen.
Der neue 7500 sollte mehr Mhz bringen und DDR4-2400 ab Werk schaffen. Die Boards erfahren kaum eine Änderung, aber ein "altes" B-Board braucht vermutlich ein Bios Update und erkennt die neue 7xxx CPU nicht. Ein i5-7500 + Asus B/H Board (100er) + 16gb DDR4-2400 (oder besser) wäre in ein paar Wochen, wenn sich die Preise stabilisiert haben, die erste Wahl.
 
Willi-Fi schrieb:
Battlefield 1 ist das erste Spiel, dass die Hardware scannt und anpaßt. Also es läuft auch mit 2gb und Ultra Details, aber schaltet intern ein paar Sachen ab.

hast du dazu evtl. ne Quelle?

zum Thema Übertakten: das empfehlen hier viele, jedoch würde ich das nicht jedem zumuten. Es geht mit den K-Prozessoren und dem Z-Board zwar relativ einfach, jedoch sind viele Nutzer eben nicht so versiert wie die Leute hier im Forum.
Evtl. den 6600K nehmen, aufgrund des höheren Grundtaktes, wobei 200 MHz +- jetzt auch nicht ausschlaggebend sind, m.M.n
 
Zurück
Oben