Gaming PC + Gaming Monitor für ca. 3000€

Ich sollte die Amd vor der Intel nehmen da die neuer ist ?
Weil schlussendlich wird die ja nicht günstiger.

Die Grafikkarten gibt es ab Ende April oder sehe ich das falsch ?

Netzteil reichen 500watt aus oder ?

Bezüglich dem Monitor schaue ich am besten in der jeweiligen Forumabteilung nehme ich an

Wenn du einen guten Preis suchst, dann solltest du eventuell noch nen Ryzen 5 1600X in Betracht ziehen.

@ TE: der link funktioniert nicht. du musst den warenkorb öffentlich einsehbar machen.

Deathangel008 schrieb:
@ TE: der link funktioniert nicht. du musst den warenkorb öffentlich einsehbar machen.

Also erst veröffentlichen und dann Artikel reinlegen ? Weil ich hab schon welche drin und wenn ich dann veröffentliche macht er es nicht.

Oben steht irgendwo warenkorb veröffentlichen und dann "Link" oder so. Hab gerade keinen warenkorb deswegen kann ich es nicht genauer sagen.
Ergänzung ()

SucheLapt0p schrieb:
Ich sollte die Amd vor der Intel nehmen da die neuer ist ?
Weil schlussendlich wird die ja nicht günstiger.

Nein, nicht nur weil die neuer ist, sondern 6 bzw. 8 Kerne hat und entsprechend 12 bzw. 16 Threads je nachdem welchen von AMD du nimmst, statt 4 Kernen und 8 Threads bei dem Intel.

Habe jetzt mal was für mit AMD gesucht ...

AMD Ryzen 5 1600X WOF

Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual

32GB Corsair Vengeance LPX schwarz (da weiß ich ehrlich gesagt nicht welchen ... )https://www.mindfactory.de/product_info.php/32GB-Corsair-Vengeance-LPX-schwarz-DDR4-2666-DIMM-CL16-Dual-Kit_1012208.html

11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix

Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower

500 Watt LC-Power Gold Serie Non-Modular

500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA

=€ 1.781,31

geht der Link
https://www.mindfactory.de/shopping_cart.php/basket_action/load_basket_extern/id/b4b204221f8d2bf4efcd8ee990d3429572bf4e5585fc4dfe2d2

@ TE:
link funktioniert.
NT würde ich durch das Straight Power 10 ersetzen, 500 oder 600W.
RAM durch den 3000er ersetzen, kostet nen zehner mehr.
CPU-kühler fehlt. der HR-02 Rev. B wäre ne option.

Also mal im Ernst: Bei dem Budget nimmst du auch ein ordentliches Netzteil. BeQuiet Straight Power 10 500Watt darf es dann schon sein

Deathangel008 schrieb:
@ TE:
link funktioniert.
NT würde ich durch das Straight Power 10 ersetzen, 500 oder 600W.
RAM durch den 3000er ersetzen, kostet nen zehner mehr.
CPU-kühler fehlt. der HR-02 Rev. B wäre ne option.

Was mache ich denn falsch. Ich gehe auf veröffentlichen, dann Link kopieren und dann ?

AMD Ryzen 5 1600X WOF
Asus Prime B350-Plus AMD B350 So.AM4 Dual Channel DDR4 ATX Retail
11GB Asus GeForce GTX 1080 Ti ROG Strix Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16 (Retail)
Nanoxia Deep Silence 3 gedämmt Midi Tower ohne Netzteil schwarz
500GB Samsung 850 Evo 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s TLC Toggle (MZ-75E500B/EU)
32GB Corsair Vengeance LPX DDR4-3000 DIMM CL15 Dual Kit
( In der Beschreibung steht was von "perfekt für übertaktete Systeme", kann mir egal sein oder ? Will ja nicht übertakten.
500 Watt be quiet! Straight Power 10-CM Modular 80+ Gold

=€ 1.853,81
Thermalright HR-02 Macho Rev. B Tower Kühler

@ TE:
link ging doch.

bei RAM und kühler hab ich jetzt verpennt dass du nicht übertakten wolltest. wobei ich mir die 20€ dann doch gönnen würde, wer weiß was in 3, 4 jahren ist. OC-fähig ist die plattform eh.

rg88 schrieb:
Wieso? Death hat doch gesagt, der Link funktioniert?

falsch gelesen :D

Sieht soweit ganz gut aus, oder ?
Jetzt nur die Frage bezüglich des Monitors und wenn dann noch Geld über bleiben sollte 1TB SDD statt 500GB und ein ggf. schickeres Gehäuse

oder einfach nicht alles verballern? Egal wie du zu dem Geld kommst, ausgeben kannst auch du das nur einmal ;)

Macht es Sinn auf 600W zu gehen ? Oder reichen die 500W vollkommen aus, viel Aufrüsten kann ich ja nicht mehr und eine zweite SDD irgendwann mal verbraucht ja nichts.

500 Watt (hochwertige!) sollten vollkommen ausreichen. 600 Watt bei einer GPU brauchts normal nicht. Außer du willst noch Sicherheitsreservern für OC drin haben. Wenns dir finanziell egal ist und du dich besser fühlst, dann nimm 600Watt. Sinn macht es aber nicht wirklich

rg88 schrieb:
500 Watt (hochwertige!) sollten vollkommen ausreichen. 600 Watt bei einer GPU brauchts normal nicht. Außer du willst noch Sicherheitsreservern für OC drin haben. Wenns dir finanziell egal ist und du dich besser fühlst, dann nimm 600Watt. Sinn macht es aber nicht wirklich

Nein dann passt das, soll ja schon einen Sinn ergeben. die OC Ram nehme ich ja nur weil ich nicht weiß welche ich sonst nehmen soll, preislich sind die anderen 3000er teurer.

ich würde beim RAM noch die Herstellernummer mit der Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards abgleichen.

rg88 schrieb:
ich würde beim RAM noch die Herstellernummer mit der Speicherkompatibilitätsliste des Mainboards abgleichen.

Beim Mainboard steht: Unterstützte Speichermodule: DDR4-2133, DDR4-2400, DDR4-2666

Oder was meinst du ?

Nö, im Supportbereich gibt es für jedes Mainboard immer eine Liste mit getesteten Speichermodulen

Zurück
Oben