Moin,
bin aktuell auf der Suche nach Hardware für die Schwester von meiner Freundin.
Sie ist neu im PC-Gaming Bereich und möchte gerne WoW spielen. Ich denke aber, das in Zukunft auch andere Spiele dazukommen werden.
Budget: ~1000€ für PC + Monitor
Habe mich dazu erstmal an der 750€ AMD Liste aus dem "Idealer Gaming PC" Sammelthread orientiert.
Bin hier allerdings etwas unschlüssig, ob es jetzt noch Sinn macht einen Prozessor mit AM4 zu holen.
Bin selbst nicht so im WoW Thema drin, gehe aber erstmal davon aus, dass die 750er Liste für einen WoW-Einsteiger ausreicht und Sie damit auch erstmal einige Zeit spaß haben wird.
Macht es dennoch Sinn lieber auf AM5 zu setzen?
Folgende beiden Konfigurationen habe ich erstmal anhand des Threadsrausgesucht:
Gespielt werden soll erstmal auf 1080P und WoW sollte schon auch auf höheren Einstellungen gut laufen.
Auch aktuelle AAA spiele sollten denke ich solide laufen. Muss aber nicht alles auf höchsten Einstellungen sein
AM5 Liste
- Ist der Ryzen 5 7500F ausreichend oder sollte man lieber zum 7600 greifen?
Viel mehr Anforderungen gibt es da aktuell garnicht, da Sie wie gesagt komplett neu ist und es auch erstmal ein "austesten" ist.
Danke euch!
bin aktuell auf der Suche nach Hardware für die Schwester von meiner Freundin.
Sie ist neu im PC-Gaming Bereich und möchte gerne WoW spielen. Ich denke aber, das in Zukunft auch andere Spiele dazukommen werden.
Budget: ~1000€ für PC + Monitor
Habe mich dazu erstmal an der 750€ AMD Liste aus dem "Idealer Gaming PC" Sammelthread orientiert.
Bin hier allerdings etwas unschlüssig, ob es jetzt noch Sinn macht einen Prozessor mit AM4 zu holen.
Bin selbst nicht so im WoW Thema drin, gehe aber erstmal davon aus, dass die 750er Liste für einen WoW-Einsteiger ausreicht und Sie damit auch erstmal einige Zeit spaß haben wird.
Macht es dennoch Sinn lieber auf AM5 zu setzen?
Folgende beiden Konfigurationen habe ich erstmal anhand des Threadsrausgesucht:
Gespielt werden soll erstmal auf 1080P und WoW sollte schon auch auf höheren Einstellungen gut laufen.
Auch aktuelle AAA spiele sollten denke ich solide laufen. Muss aber nicht alles auf höchsten Einstellungen sein
AM4 Liste
Hier währen folgende Fragen:- Lohnt sich AM4 noch? Hab selbst zu Hause mit dem 5700X3D noch AM4 im Einsatz und werde da auch noch lange ruhe haben. Habe allerdings auch nur aufgerüstet und nicht komplett neu gekauft.
- Welche CPU ist für WoW sinniger. 5600 oder 5600X
- Noch auf die 6750 XT setzen oder eine Generation neuer kaufen und die 7700XT nehmen?
AM5 Liste
- Ist der Ryzen 5 7500F ausreichend oder sollte man lieber zum 7600 greifen?
Viel mehr Anforderungen gibt es da aktuell garnicht, da Sie wie gesagt komplett neu ist und es auch erstmal ein "austesten" ist.
Danke euch!
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Zunächst Wow
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1080P
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Je nach Spiel "Mittel" bis "Hoch"
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 60 FPS
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Nein
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Nein
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- Erstmal einen
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- Nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- 1000€
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- So schnell wie möglich
- Möchtest du den PC..
- selbst zusammenbauen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.