Gaming PC Silent!

Yirumi

Lt. Junior Grade
Moin,

ich möchte mir einen sehr laufruhigen Gaming PC zusammenstellen.
Hier mal mein erster Versuch:

https://www.mindfactory.de/shopping...2203006f875685a2763ebab6812b6eb27337651360f64

Was fehlt ist die Grafikkarte, da soll es eine GTX 980ti werden.
Jemand ne Idee für eine die im normal Betrieb völlig ruhig ist. und unter Last auch nicht klingt wie ein Trecker?
Ne 850Evo 1Tb SSD habe ich hier noch liegen, daher keine im Warenkorb.

Budget: 1800-2000€

Zu 980ti zb MSI GAMING oder ASUS STRIX,..

Zuletzt bearbeitet: (Erst lesen :P)
Moin,

sind das nicht Referenzkarten und somit laut wie ein Trecker?

EDIT: Sind natürlich keine Referenzkarten:)

Weil es jetzt um die Zusammenstellung eines ganzen Systems geht und nicht mehr nur um die Karte.

Das System, welches du gestern gepostet hast gefällt dir nicht mehr?

Das System steht bei mir zu Hause:)
Statt die Karte zu wechseln,stelle ich mir noch nen Gaming PC zusammen.
Dieser kann dann auch von meinem Sohn genutzt werden.

Die ist aber leise:

Drei Modelle der GeForce GTX 980 Ti im Test

... In Sachen Leistung der MSI GeForce GTX 980 Gaming 6G dicht auf den Fersen ist die Palit GeForce GTX 980 Ti Super Jetstream. Ihr Boost-Takt liegt nur minimal darunter und damit sind sich beide Karten auch in den Benchmarks sehr ähnlich. Palit feuert in Sachen Lautstärke aus allen Rohren - im positiven Sinn. Im Idle-Betrieb schalten sich die beiden Lüfter ab, so dass von der Karte nichts mehr zu hören ist. Unter Last ist sie die leiseste Karte im Testfeld und überzeugt auch in dieser Hinsicht. Dafür nimmt Palit sowohl im Idle- wie auch Last-Betrieb höhere GPU-Temperaturen in Kauf. Diese bewegen sich aber jeweils im unbedenklichen Bereich. ...

Naja, die Werben für eine schnelle Karte, was für die meisten am Wichtigsten ist, das die Karte dabei auch relativ Leise ist, zeigt das Palit alles richtig gemacht hat...

Zuletzt bearbeitet:
Nimm das NT als modulares. Dann hast Du weniger Kabelkram im PC, dass Dir vllt. Einen guten Airflow stört.
Muss das Gehäuse schallgedämmt sein?
Die Komponenten sind an sich doch schon sehr leise.

Zurück
Oben