Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gaming PC Skylake für den Bruder - oder lieber Xeon 1231 Hasswell?
Also gut nachdem alles originalverpackt ist kann ich es genau so zurücksenden.
Dann schauen wir mal ob wir zu einem besseren Ergebnis kommen.
Nehmen wir zum Beispiel den I7 6700 und 6700K. Welcher wäre denn hier anzuraten? In Verbindung mit welchem Speicher? NICHT OC wohlgemerkt. Der K- hat einen viel höheren Basis Takt und ist nur 25 Euro teurer. Was macht man hier am Besten?
Board Asus oder Gigabyte. Ich war immer auf Asus. Kann mich aber gerne belehren lassen.
OK, ich versuchs nochmal. Ein B Board ist nichts Schlechtes, im fehlt im Gegensatz zum H nur das RAID, was man nie brauchen wird. Warum sollte man also mehr für etwas ausgeben das man nicht braucht?
Das Gigabyte B150 HD3P hat, wie schon erwähnt, alles was Skylake zu bieten hat, also m2 und USB 3.1 A und C.
Ich habe keine Ahnung was dem B150 fehlt müsste ich vergleichen. Aber hier wird ja ganz klar zum B150 geraten. Also darf man mir gerne sagen was Vor- und Nachteile sind.
@PC Tüftler: Ist der 6600 ohne K denn ausreichend für die geplanten Zwecke?
Läuft auf dem B150 auch schnellerer Speicher wie von dir empfohlen?
Wie sieht es denn mit PCIe Lanes beim B150 aus sind genug vorhanden?
Wenn ich doch beim Z bleibe und dafür schnelleren Speicher als 2133 benutze welcher wäre empfehlenswert und in welcher Hinsicht bringt dieser etwas?
Ergänzung ()
Mir wurde ja dazu geraten keinen Xeon 1231 mehr zu nehmen sondern eben ein Skylake System zu bauen. Das ist aber schon noch richtig oder?
das sind die lanes die der chipsatz bereit stellt! das hat keinen einfluss auf die PCIe-lanes der CPU, und damit auf den ersten x16-slot auf dem MB, welcher immer direkt an der CPU hängt...
edit: hammer. sehe gerade dass ich dir das mit der graka schon letzten november gesagt hatte.