JK76
Cadet 3rd Year
Hallo,
nach einigen hin-und-her (Gaming Laptop? Mini-PC? aus Platzgründen) habe ich mich entschlossen einen Gaming PC zu ergattern. Vorneweg: ich mag und kann nicht basteln und ich würde mir wenn ein fertiges oder konfigurierbares Gerät holen. Vor einiger Zeit hatte ich für Sohn ohne Vorwissen einen Gaming-PC bei Snogard (Frechen) geholt. Das Vorwissen würde ich gerne einholen oder einen vertrauenswürdigen Shop finden. Ich habe aktuell einen altersschwachen Acer Aspire V3-Laptop mit kaputter Grafikkarte - spielen kann man damit... kaum. Deshalb möchte ich einfach mal gerne mir was gönnen und genüsslich und auch in Zukunft zocken können. Zusätzlich noch was Blender hier und da. Einen Monitor habe ich auch (noch nicht). Platztechnisch bin ich was eingeschränkt.
Rechner:
Gehäuse Tiefe max. 450mm (so ist nicht etwas Abstand zur Heizung), Höhe egal, Breite wird schon passen
Mind. RTX4070 Super Grafikkarte
32 GB RAM
CPU 7800X3D (?)
Brauch nicht unbedingt RGB, Beleuchtung oder BlingBling.
Monitor:
690x455mm Platz für den Monitor
nach einigen hin-und-her (Gaming Laptop? Mini-PC? aus Platzgründen) habe ich mich entschlossen einen Gaming PC zu ergattern. Vorneweg: ich mag und kann nicht basteln und ich würde mir wenn ein fertiges oder konfigurierbares Gerät holen. Vor einiger Zeit hatte ich für Sohn ohne Vorwissen einen Gaming-PC bei Snogard (Frechen) geholt. Das Vorwissen würde ich gerne einholen oder einen vertrauenswürdigen Shop finden. Ich habe aktuell einen altersschwachen Acer Aspire V3-Laptop mit kaputter Grafikkarte - spielen kann man damit... kaum. Deshalb möchte ich einfach mal gerne mir was gönnen und genüsslich und auch in Zukunft zocken können. Zusätzlich noch was Blender hier und da. Einen Monitor habe ich auch (noch nicht). Platztechnisch bin ich was eingeschränkt.
Rechner:
Gehäuse Tiefe max. 450mm (so ist nicht etwas Abstand zur Heizung), Höhe egal, Breite wird schon passen
Mind. RTX4070 Super Grafikkarte
32 GB RAM
CPU 7800X3D (?)
Brauch nicht unbedingt RGB, Beleuchtung oder BlingBling.
Monitor:
690x455mm Platz für den Monitor
- Möchtest du mit dem PC spielen?
- Ja
- Welche Spiele genau?
- Baldur's Gate 3, Cyberpunk, Witcher 4 (wenn es dann kommt)
- Welche Bildschirmauflösung nutzt dein Spielmonitor?
- 1920x1080
- Ultra/hohe/mittlere/niedrige Grafikeinstellungen?
- Hoch bis Ultra
- Genügen dir 30 FPS oder sollen es 60 oder gar 144 FPS oder mehr sein?
- 144
- Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen?
- Auch noch für Blender und gelegentlich was Photoshop
- Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche?
- Gerne leise, Mind. RTX 4070 Super, 32 GB RAM
- Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen?
- 1
- Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten?
- nein
- Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
- ca 2000-2200
- Wann möchtest du den PC kaufen?
- Ich kann noch 1-2 Wochen warten
- Möchtest du den PC..
- zusammenbauen lassen
- Selbstbau und Allgemein: Wie schätzt du dein Vorwissen zum Thema ein?
- Gefährliches Halbwissen
- Bestätigung
- Ich habe den Fragebogen bestmöglich beantwortet und verstehe, dass mein Thread ohne diese Angaben geschlossen werden kann.