Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es ist (trotz UPS) daaa!
Das ist übrigens mein erster Windows-PC
Muss erstmal schauen, was ich zuerst machen muss. Läuft auf jeden Fall sehr schnurrig.
Bezüglich der Komponenten. Grafikkarte sollte ich ja registrieren. Sonst noch was, was ich beachten müsste?
(Foto folgt)
Danke nochmals
Was muss man beachten... Naja, dass das EXPO Profil des RAM im BIOS an ist. Ansonsten kannst du die Lüfter (falls nötig) einstellen, die üblichen Benchmarks (Cinebench 2024 + HWInfo Fenster) mal fahren um zu schauen, ob alles so agiert, wie es soll.
Bei Spielen ein Afterburner/RTSS Overlay aktivieren. Wie das geht findest du in unzähligen Anleitungen auf YouTube.
Optional wäre noch das neueste BIOS draufspielen.
Und wer es sich zutraut undervolted die Karte noch etwas.
Aber ich würde sagen du machst dich erstmal etwas mit Windows vertraut, alles andere hat Zeit. Scheint ja nix defekt zu sein und Retour zu müssen.
whaaaaaaat?
Also mindfactory hat ja bios usw auf dem neuesten Stand.
"Bei Spielen ein Afterburner/RTSS Overlay aktivieren."... naaa klaaarooooo (schnell googeln, was hier gemeint ist)
Auslastung von GPU und CPU, RAM und VRAM-Nutzung sowie Temperaturen und Lüfterdrehzahlen sind ganz gute Metriken, die man sich anzeigen lassen kann. Einfach, um mal ein Bild zu bekommen, was beim Zocken für Last auf die Komponenten wirkt.
Mach das. Und mit dem Overlay bekommt man dann ganz gut mit, was da so auf die Komponenten wirkt. Nach ner Weile kannste das natürlich auch wieder ausmachen, sobald du weißt, wie der Hase läuft.
Auslastung von GPU und CPU, RAM und VRAM-Nutzung sowie Temperaturen und Lüfterdrehzahlen sind ganz gute Metriken, die man sich anzeigen lassen kann. Einfach, um mal ein Bild zu bekommen, was beim Zocken für Last auf die Komponenten wirkt.