Gaming-PC um die 2.000 € zzgl Monitor

Ich weiiiiiiiiiß. Ich schau noch mal. OLED ist noch zu viel.

Ich bin ja bin Beruf Grafiker und lege sehr viel Wert auf nen echt guten Monitor - außer ich muss es selbst bezahlen.

Welches Modell wäre denn dem Setup passend? (seufz)

Zuletzt bearbeitet:
Bei OLED ist es preislich schwer, da große Ansprüche zu machen. Der hier ist mit Abstand der günstigste und sollte seinen Zweck tun. :)

Chip jedenfalls ist begeistert: klick
Und auch Rtings.com findet ihn gut: klick
Sogar Prad lobt das Gerät, hätte nur gerne eine etwas bessere Schriftdarstellung: klick

• Gefällt mir
Reaktionen: JK76
Der ist super aber zuviel. Der 200 Euro Monitor ist aber auch runter gesetzt. Der hatte in Test Videos am besten bei Monitoren unter 400 Euro abgeschnitten

Dann kauf ihn, ich will dir hier nix einreden. Den PC selbst schon bestellt? ;)

Nee. Noch nicht. Liegt alles noch im Warenkorb von mindfactory. Bin grad erst vom der GamesCom heim

• Gefällt mir
Reaktionen: djducky
Keine Ahnung, der unbekannte DDR5-5200-RAM könnte ganz toll oder ganz scheiße sein. Gleiches gilt für das unbekannte B650M-Mainboard, das (mir) unbekannte Captiva-Netzteil, das unbekannte Grafikkarten-Modell und die unbekannte SSD.

Bekannt sind an dem Ding genau drei Komponenten: klick

Du kannst dir meine Empfehlung jetzt bestimmt irgendwie denken. ;)

• Gefällt mir
Ich hab da so ne Ahnung :) wollte mich nur vergewissern

Das Angebot ist halt ne typische Fertigkiste. Du sparst da nicht wirklich was, du kaufst nur deutlich schlechtere Komponenten und ne zwei Klassen schlechtere Grafikkarte gegenüber der 4080S.

• Gefällt mir
Man sieht halt als vollkommener Newbie (also ich) den Prozessor, die Karte, den RAM und den Preis und man kommt ins Grübeln

Jo, aber irgendwann musst du dich entscheiden.

• Gefällt mir
I Know. Ist nicht meine Stärke 😑
Ergänzung ()

Bestellung ist raus. Örks... das blutet.
Vielen Dank nochmal für den ganzen Input und für die elendige Geduld mit mir

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Das verwandelt sich dann in Freude, wenn das Ding da ist. :D

dafür, dass ich eigentlich erst nen Laptop für 1.000 Euro weniger angepeilt hatte.... hüstel.... aber passt schon. Ich mach sowas für mich selbst höchst ungern

Kann ich verstehen, es ist immer eine Investition. Aber gerade dann finde ich es super, wenn man wirklich weiß, was drinnen ist. :)

nochmals 1000 Dank. Ich muss mich erstmal vom Schock der Bezahlung erholen :D

• Gefällt mir
Verarbeite den schock, indem du dann Bilder von der Mühle hier im Thread postest sobald er da ist. :D

• Gefällt mir
Monitor ist schon mal seit gestern da 😁

• Gefällt mir
Rechner lässt auf sich warten. Einige Komponenten sind nun wohl erst am 04.09. verfügbar...

• Gefällt mir
Zurück
Oben