Rickmer schrieb:
Außer mir hat bisher anscheinend noch keiner ein Netzteil von Cooler Master?
Ich hatte von 2020 bis 2023 ein CoolerMaster MasterWatt 450 in meinem PC, das war aber eine eher enttäuschende Erfahrung, und das ich sowieso wegen GPU Upgrade mehr Leistung brauchte, ist seitdem ein Seasonic Focus drin. Allerdings scheint CoolerMaster in jüngster Zeit wieder bessere Netzteile mit gutem P/L zu bauen.
HaZu schrieb:
Eigenbau Office PCs gibts nicht?
Hier wurde nach "Gaming"-PCs gefragt
Ich habe tatsächlich für meine Frau einen Mini-ITX Office PC gebaut. Aber eigentlich nur, weil ich Lust dazu hatte. Denn eigentlich machen Office PCs aus Standardkomponenten heutzutage keinen Sinn mehr. Wenn man nicht sowieso einen Laptop braucht, sind kompakte Minis, wie NUCs eigentlich besser geeignet und kompakter. Ist gibt im Office Bereich auch selten den Bedarf zum Aufrüsten innerhalb des Lebensdauer des PCs, von SSD und RAM mal abgesehen, falls man das Anfangs zu knapp dimensioniert hat.
RogueSix schrieb:
Fractal sind eigentlich erst so in den letzten drei, vier Jahren langsam in der Versenkung verschwunden, aber viele hier werden vermutlich ihre alten Gehäuse noch haben oder aufgrund positiver Erfahrungen immer noch zu Fractal greifen.
Wie kommst Du darauf. Mein eigener PC hat zwar ein beQuiet Gehäuse, aber die beiden anderen PCs in meiner Familie (unter anderem oben erwähntes Office System) sind Fractal, ein Era ITX und ein Torrent Compact. Fractal gefällt mir einfach von Optik und Design und ein weiterer Vorteil sind die extrem guten und detaillierten Anleitungen mit genauen Angaben zu Maximalabmessungen von Kühler, Länge der GPU, usw.
Damit kann man schon während der Planung des Builds ziemlich sicher sein, dass später alles ins Gehäuse passt.
Und ich habe mir bei Fractal noch nie an irgendwelchen scharfen Kanten blutige Finger geholt, was früher bei PC Gehäusen Standard war...