Gaming stuhl

dogAteYelowSnow

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2017
Beiträge
388
Hallo

mein alter DX racer King ist nun in die jahre gekommen und ich will den auch nicht in die neue stadt transportieren.

habe gestern mal gesucht und auf Corsair Stühle gestoßen und youtube reviews geschaut, da gibt es allerdings verschiedene und am ende war ich nur noch mehr verwirrt.

zwei wichtige Kriterien die mir beim King gefallen und nicht gefallen haben war dass er sehr bequem und viel Platz hatte. was ich allerdings bei vielen Gaming Stühlen bemängele ist dass die sich kaum tief stellen lassen, und da kommen wir schon zum Punkt.
bin c,a 177cm bevorzuge aber einen stuhl wo ich wie bis 170cm sitzen kann.

wäre

Corsair T3 RUSH eine option? oder doch eher der Corsair TC200 ? mir gefiel auch t500 corsair, allerdings habe ich bei beiden die sorge, das die wieder zu hoch sind.​

und wie sieht es mit Diablo Gaming Stühlen aus? gibt es da welche dir ihr empfehlen könnt?

budget so bis 200€ -500€
 
Such dir lieber bei Kleinanzeigen einen gebrauchten richtigen Bürostuhl z.B. Sedus bd 102 die sind gebraucht noch 3x besser als jeder Gamingstuhl!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Phil_81, DJMadMax, TheBeastMaster und 7 andere
Spricht etwas dagegen, ein entsprechendes Geschäft zu besuchen und sich dort probesitzend beraten zu lassen?
Und ich rede von einem Ausrüster für Büromöbel.

Diese Gamingstühle sind allesamt pures Gift für den Körper und zerstören Sitzhaltung und Wirbelsäule.
Selbst ein Ikea Markus ist da die weitaus bessere Option und dabei längst nicht perfekt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Akula, nERdWIN und 4 andere
Die Frage ist eher, willst du bei dem Budget einen haltungsschädigen "Gaming"-Bullshit, oder einen vernünftigen Bürostuhl.
Dein Körper wirds dir danken, wenn du beim Zocken am PC wenigstens versuchst eine gesunde Körperhaltung ein zu nehmen. Ansonsten leg dich auf die Couch mit Controller. ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, wolve666 und Merit
Wenn du noch nen Fuffi drauflegst könnte der durchaus ergonomische Fractal Refine was für dich sein:

Tests hier und hier.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogAteYelowSnow
sind die gaming stühle nicht mittlerweile sehr ausgereift? viele gute reviews, und der dxracer king war auch sehr bequem?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Sinatra81
Ich habe zuhause einen DX Racer und auf der Arbeit einen Girsberger Yanos mit Netzrücken.

Zuhause habe ich nach 1-2h den hintern platt gesessen, auf dem Leder schwitzt man und der Rücken tut irgendwann weh.

Im Büro kann ich 8-10h sitzend arbeiten und bin danach noch körperlich Fit.

Der DX Racer fliegt jetzt beim Umzug raus und es gibt den gleichen Stuhl wie im Geschäft.

Einzig die Rollen im Inliner Style sind beim "Gaming"Stuhl besser ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, nERdWIN und Merit
Du findest zu allem gute Reviews, weil das schlichtes Marketing ist. Mit gutem Sitzen hat das alles aber nichts zu tun.


Ansonsten aber einfach mal diesen Kanal hier ein wenig durchforsten. Ich kenne wenige, die so viel Expertise in das Thema bringen: https://www.youtube.com/@btodtv/videos

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax, Akula, Merit und eine weitere Person
Suche dir einen brauchbaren Bürostuhl. Probesitzen in den Filialen der einschlägigen Fachhändler ist i.d.R. umsonst.
Aber mir kommen gerade ganz neue Ideen. Gibt's eigentlich schon Gaming-Pants oder Gaming-T-Shirts? Gaming-Underwear? Gaming-Parfüm? Was für ein Markt! Da liegt noch viel Potential brach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJMadMax und Akula
Also ich habe einen Backforce one und bin damit sehr zufrieden :D
Die werden bei Interstuhl gefertigt und dort gibt es auch richtig tolle Bürostühle die nicht nach Gaming aussehen.
 
dogAteYelowSnow schrieb:
sind die gaming stühle nicht mittlerweile sehr ausgereift?
"Gaming" Stühle sind so angepriesen alles nur standard Schrottstühle teuer vermarktet.
Auf Dauer machst du dir damit nur den Rücken kaputt.

Es hat schon einen tieferen Sinn, warum die ganze Welt richtige Bürostühle kauft, auch wenn diese nicht so fancy ausehen.

Warum diese so gut bewertet werden? Naja, die Leute bekommen Geld fürs gute vermarkten, das ist einfach nur Werbung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666, Merit, KenshiHH und eine weitere Person
bit_change schrieb:
Also ich habe einen Backforce one und bin damit sehr zufrieden :D
Die werden bei Interstuhl gefertigt und dort gibt es auch richtig tolle Bürostühle die nicht nach Gaming aussehen.
ja der sieht ganz cool aus, aber 600€ ganz schön happig
 
dogAteYelowSnow schrieb:
sind die gaming stühle nicht mittlerweile sehr ausgereift? viele gute reviews, und der dxracer king war auch sehr bequem?
Ausgereift um Geld zu verdienen ja.
Wie viele der Reviews sind völlig neutral? Kein Sponsoring etc.?
Wie viele Gamingstühle findet man in Büros, wo Arbeitsschutz etc. groß geschrieben wird? Genau keine.
Bequem sind viele Stühle, Hauptsache gut gepolstert.
Ich hab auch ne lange Zeit einen Gaming Stuhl gehabt, jetzt bin ich auf einen ordentlichen Bürostuhl gewechselt.
Topstar bspw. bietet einen Lagerverkauf, Ergotopia ist ganz ordentlich, ansonsten bei einem ordentlichen Bürogeschäft schauen.
Vor allem beim langen Sitzen sollte es ein guter Stuhl sein.
 
Ich verstehe dass 600 oder selbst 500€ viel sein mögen, ist immer von diversen anderen Umständen abhängig.
Aber ein Möbel worauf man auch mal stundenlang sitzt, über Jahre hinweg, muss einem das wert sein. Man schläft auch nicht auf einer 100€ Matratze und wundert sich dann über Rückenschmerzen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dewa, Merit und Millkaa
dogAteYelowSnow schrieb:
ja der sieht ganz cool aus, aber 600€ ganz schön happig
Naja, 600€ sind jetzt nicht viel für einen GUTEN Bürostuhl der auch den Arbeitsschutz Richtlinien entspricht und deinen Körper unterstützt. Ein guter Stuhl hält auch dementsprechend sehr lang. Die Qualitätsunterschiede sind schon krass.
 
Sitze schon einige Jahre täglich auf nem Gamingstuhl von Noblechairs und bin soweit zufrieden. Bequem und gut verarbeitet.

Die haben ne größere Auswahl verschiedener Modelle und Preise. https://www.noblechairs.de/de-de/stuehle

Gibt sicher bessere aber die sind auch teurer. Wenn meiner irgendwann kaputt geht, würde ich mir evtl nen Recaro holen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dogAteYelowSnow
Ich hab mit meinem SecretLabs Evo kein Problem und auch keine Rückenprobleme, so viel dann dazu.
Ansonsten ist in der Preisklasse auch noch Noblechairs interessant
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NOX84 und dogAteYelowSnow
@bondki meistens äussert sich so was ja auch erst einige Jahre später.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Akula
Bei Noblechairs finde ich die Sitzflächen deutlich zu hart. Bei meinem S300 ist das auch schon grenzwertig.
 
dogAteYelowSnow schrieb:
aber 600€ ganz schön happig
Joar bei guten Bürostühlen ist man schnell bei 400-600 und die Chef-Edition dann noch einmal das doppelte xD

Ich denke der Stuhl ist locker (je nach Nutzung und Gewicht) 10-15 Jahre brauchbar und mit Glück kümmert sich Interstuhl dann sogar um kleine Wehwehchen am Stuhl oder Polster.
 
Zurück
Oben