Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGaming-Zentrale: GOG Galaxy 2.0 bündelt erfolgreich Steam und Co.
Sobald die fertige und endgültige Version raus ist bin ich dabei!
Dann wird Cyberpunk 2077 bei mir aber sowas von über GoG ausgeliefert!
Hauptsächlich nutze ich Steam (und am liebsten...), aber dann ist das ja alles egal. Habe glaube ich echt alle Launcher drauf
Ab wann können alle User auf die 2.0 zugreifen? Hatte mich damals auch als Betatester angemeldet, jedoch bis heute leider noch keine Einladung erhalten...
Ich hatte mich gleich am ersten Tag angemeldet und meine Einladung erst vergangene Woche bekommen.
Kann also dauern. Aber sie haben dich nicht vergessen ;-)
Automatisch beenden geht zumindest bei meinem Galaxy 2.0-Client noch nicht. Liegt das evtl. daran, dass aktuell die meisten Account-Integrationen keine "offizielle" sondern Community-Arbeit sind?
Aber mann kann ja (besonders zum Anfang) nicht gleich alles haben.
Ich übe mich also in Geduld und hoffe, dass die Installation der anderen Launcher irgendwann überflüssig wird und Galaxy diese dann emulieren kann. Wobei ich vermute, dass es dafür dann das jeweilige DRM "können" müsste.
Automatisch beenden kommt in einem Späterem Build, steht auch in den Optionen vom GoG 2.0 Client drinnen, da gibt es vereinzelt noch Probleme, warum es noch nicht umgesetzt ist. Den Umfang der Funktion bestimmt zwar der Programmierer der Integration, aber das vieles noch nicht geht liegt eher an dem Frühem Build des GoG Clients.
Was das überflüssig werden betrifft, kannst du die Hoffnung gleich an den Nagel hängen, zumindest Epic, Origin, Steam, Uplay setzen zum Betrieb ihrer Spiele meistens Vorraus das eine DLL geladen wird vom Spiel, welche Checkt ob der Launcher aktiv ist und vor allem auch Online, anders könnte man Online Funktionen technisch garnicht bewerkstelligen ... GoG wird somit nicht die anderen Launcher ersetzen, sie aber in Vielen Bereichen zusammenführen und ergänzen, und Vor allem die Last auf einem einzelnem System durch 5-xx Launcher weniger die laufen müssen reduzieren.
habe letzte woche die einladung erhalten und gleich mal alle plattformen verknüpft. hat soweit gut funktioniert, 230 spiele wurden hinzugefügt, 304 sind es gesamt.
jedoch werden bei dieser übersicht mit den blauen balken bei GOG nichts angezeigt. es sieht so aus, als ob ich keine GOG spiele hätte, dabei ist es die differenz zwischen hinzugefügten und gesamten spielen, also 74.
ausserdem werden keine playstation spiele angezeigt. schon klar, dass man diese nicht auf dem PC starten kann, aber sie werden auch nicht angezeigt.
das gleiche mit freunden.. ich habe auf allen plattformen zig freunde, aber kein einziger wird mir auf GOG unter freunde angezeigt. nur mein einziger GOG buddy.
schade, werden die spiele von Discord nicht importiert und Battle.net fehlt auch. vielleicht kommt das ja noch.
Ich muss sagen ich finde die Idee sehr gut. Leider konnte ich das bisher nicht testen. Allerdings habe ich auch nicht so viele verschiedene Launcher. Ein Steam Re-Design würde ich noch besser finden. Soll das nicht auch bald starten?
Laut GoG müssen die Updates weiterhin über die jeweiligen Launcher laufen, aus dem gleichen DRM Grund ... im Steamclient werden zumindest verschlüsselte Container benutzt für die Lagerung / Installation / und zum Teil auch um daraus zu spielen, die kann nur der Steamclient ver und entschlüsseln.
Darüber hinaus scheint der Client aber wohl über SteamDB zumindest in der Lage zu sein zu erkennen ob es Updates gibt und den original Launcher für das Update zu starten... wie es bei anderen Clients läuft weiß ich aktuell nicht.
Aktuell gibt es ja auch nen Xbox Plugin was wohl durchaus auch die Windows PC Spiele aus dem Xbox Store erfasst, mit diesen aber noch nicht interagieren kann und diese deshalb dann den Xbox spielen zuordnet ... hier können aktuell nur die MS Achievements abgefragt werden bzw. die Installation auf einer Xbox eines Spiels angestoßen werden ( sofern verfügbar auf der Xbox und sofern eine Xbox mit dem MS Account gekoppelt ist )
Steam startet bei mir nie mit der Store Seite. Ist alles nur eine Einstellungssache...
Man kann sowohl das Popup das beim Manuell-Starten kommt ausstellen, als auch die Startseite von Steam anpassen (z.B. auf Community, Bibliothek oder Freunde stellen).
Außerdem: Ist Valve bekannt dafür solche Maßnahmen zu treffen? Haben sie das in der Vergangenheit irgendwann gemacht?
Man sollte sich halt immer solche Fragen stellen bevor man wage Behauptungen aufstellt.
Es gab ein schönes Interview zu GOG 2.0 von den Entwicklern. Dort haben sie erzählt, dass gerade Valve den Entwicklern extrem hilft und zum Teil für GOG 2.0 sogar die Steam-API angepasst haben, damit die Funktionalitäten entsprechend da sind und die Clienten sauber miteinander funktionieren.
achso deswegen sind millionen facebook konten übernommen wurden, weil jeder von ihnen kein 2way geused hat, klar nicht weil die datenbank nen leak hatte... und die passwörter im klartext gespeichert wurden.......