• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz GOG Galaxy 2.0: All-in-One-Client integriert Epic Games Store offiziell

snickii schrieb:
Steam, Battle.net, Origin usw. .. keiner von denen hat eine offizielle Integration.
Bei mir funktioniert die Integration von Steam, Twitch und Origin gut mit den Community Lösungen.
Wenn man die nicht nutzt, dann ist Galaxy natürlich nutzlos, das ist richtig.
 
Funktioniert das Ding mit dem Steamlink bzw. In-Home Streaming? Wäre ganz praktisch, dann müsste ich nicht jedes Spiel von anderen Launchern manuell über Steam einbinden um Streamingfunktionen an der Glotze nutzen zu können.
 
Ich verwalte meine Spiele auf dem Desktop und sonst sind 98% der Games in Steam.
 
Benötigt man noch den Epic Launcher? Das geht aus der News nicht hervor. Fall der noch benötigt wird, ist das Ding absolut überflüssig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Ja man benötigt weiterhin alle Launcher. Der Client packt nur alle Spiele an einen Ort und startet dann die entsprechenden Launcher.

Ggf wird es vllt mal später so Aktionen geben wie bei Steam und GoG, bei denen man Spiele die man bei Steam (Epic) hat auch bei GoG bekommt.
 
Syrato schrieb:
@Fred_VIE solche Probleme hab ich nicht, funktioniert alkes wunderbar!
wie schön für dich...! Soll mir das jetzt irgendwie helfen oder streust du nur gern Salz auf offene Wunden?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Foggle
Lassen sich mit GOG Galaxy 2.0 die Spiele per Gamepsd starten? Gibt es einen Vollbild Modus?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr und Foggle
Ich finde Den galaxy2 Wirtschaftlich genial. Mann vermarket ihn als superlösung um alle launscher unter einem Dach zubringen was ja auch teilweise funktioniert und somit ein Wunsch vieler Spieler zu Erfüllen. Und für sich eine Masse an Informationen zubekommen um diese gegebenenfalls zu verkaufen oder seinen eigenen Shop dadurch aufzuwerten das mehr im gog Store gekauft wird. Es ist eine Sachen Angebote und marktstrategien der Konkurrenz zu kennen (gibt hier ja nicht viel) aber es ist viel entscheidender dessen Kunden zukennen und dessen spiel und Kaufverhalten zu kennen.
Ergänzung ()

lixxbox schrieb:
Lassen sich mit GOG Galaxy 2.0 die Spiele per Gamepsd starten? Gibt es einen Vollbild Modus?

meinst du so einen big picture Modus wie steam hat?
 
@Northstar2710 ja, das wäre wünschenswert.

Mir würde allerdings auch ausreichen, wenn ich in der Cover Ansicht die Spiele per Gamepad starten könnte. Das scheint allerdings, jedenfalls bei mir, nicht möglich zu sein.
 
lixxbox schrieb:
@Northstar2710 ja, das wäre wünschenswert.

Mir würde allerdings auch ausreichen, wenn ich in der Cover Ansicht die Spiele per Gamepad starten könnte. Das scheint allerdings, jedenfalls bei mir, nicht möglich zu sein.

Soweit ich weiß haben sie keine Controller Unterstützung. Aber
du kannst ein Zusatzprogramm benutzen gopher360 Das wandelt die steuerungssignale vom gamepad in MausTastatur Signale um.

oder du bindest einfach alle spiele bei steam ein, dann kannst du sie auch im big picture starten
Ergänzung ()

lixxbox schrieb:
@Northstar2710 ja, das wäre wünschenswert.

Mir würde allerdings auch ausreichen, wenn ich in der Cover Ansicht die Spiele per Gamepad starten könnte. Das scheint allerdings, jedenfalls bei mir, nicht möglich zu sein.

Ich weiß ja nicht ob dich das stören würde aber, du kannst bei steam auch die Controller Unterstützung für den Desktop aktivieren. Dann könntest du gog Galaxy auch mit den Controller steuern.


daSteam eh gestartet wird wenn ein Spiel über Galaxy gestartet wird. Müsste es doch eigentlich egal sein

somit hättest du auch Unterstützung von allen Controllern und Einstellungen die Steam anbietet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mag Galaxy gerne vor allem Seid dem ich weiß das alle spiele vom Microsoft Game pass dort angezeigt werden auch diese die noch nicht installiert sind aber schön getrennt von den installierten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bloodie24
yamyamyup schrieb:
Funktioniert das Ding mit dem Steamlink bzw. In-Home Streaming? Wäre ganz praktisch, dann müsste ich nicht jedes Spiel von anderen Launchern manuell über Steam einbinden um Streamingfunktionen an der Glotze nutzen zu können.
Schau dir dafür mal den SteamgridDb Manager an, der erleichtert den Import von nicht-Steam-Spielen. https://www.steamgriddb.com/manager
 
Sagt mal Leute wie ist der Launscher den so , habe viel auf Steam und auf Origin , auf Epic ein paar und durch den Microsoft Game pass sin es ein paar Mehr geworden , und da jetzt Cyberpunkt ansteht weiß ich ned wo ich dachte zuerst epic oder Steam , oder doch dem GOG eine chance geben ?
 
Also mir sind - trotz der ganzen Storys rund um Crunchtime bei der Entwicklung - die Typen von CD Project Red und ihre Plattform GOG sehr sympathisch. Mit Galaxy komme ich mittlerweile sehr gut klar. Kauf doch direkt bei denen.
 
Könnte mich einer erleuchten? Ich habe von jedem Spiel von Steam zb. ein Desktopsymbol. Bei mir läuft das so...ich starte Steam und verbannes es dann in den Systray.Spiele starte ich dann über das Symbol.
Beim Galaxy startet öffnet sich wieder das fenster und dann erst das Spiel. Ist ja nicht so das ich es beim spielen sehe sondern eher die Frage ob das so gewollt ist gegenüber den anderen. Bei Steam und Origin bleibt das Teil im Systray.
 
Mounti64 schrieb:
Beim Galaxy startet öffnet sich wieder das fenster und dann erst das Spiel. Ist ja nicht so das ich es beim spielen sehe sondern eher die Frage ob das so gewollt ist gegenüber den anderen. Bei Steam und Origin bleibt das Teil im Systray.
Ich hab mal 2 Spiele gestet. Habe bei Art of Rally und bei Jagged Alliance 2 aus den Installationsordnern die Startverknüpfung auf mein Desktop kopiert. Galaxy hab ich im Tray (also per X-Symbol das Fenster geschlossen) und dann die Spiele gestartet. Ich sehe Galaxy dann gar nicht auftauchen. Oder hab ich die Frage falsch verstanden?
 
Ne,genau richtig verstanden. Wenn ich ein Spiel starte vom Desktopsymbol kann ich erkennen das sich Galaxy Fenster wieder groß wird und dann startet das Spiel. Ich spiele zur Zeit immer Talos Prinziple und da wird vor dem Spielstart kurz Synchronisiert und dabei öffnet sich dan Galaxy.
Ergänzung ()

So,jetzt habe ich herausgefunden das es an der Verknüpfung liegt. Erstelle ich mir eine neue aus dem Spiel heraus funktioniert es so wie es soll.Benutze ich die Verknüpfung die erstellt worden ist beim installieren öffnet sich Galaxy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Spiel hast du bei gog gekauft?
 
Ja,war mal im Angebot die Gold Edition.Ist ja bis jetzt das einzige aber bald kommt Cyberpunk.
 
Zurück
Oben