D
DBJ
Gast
Augen1337 schrieb:Für Steam fehlt leider weiterhin die Möglichkeit auf freigegebene Spiele (Family Sharing) zuzugreifen.
Ich habe keine Probleme mit meiner No Mans Sky Version die auf einem anderen Account liegt.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Augen1337 schrieb:Für Steam fehlt leider weiterhin die Möglichkeit auf freigegebene Spiele (Family Sharing) zuzugreifen.
Nicht wirklich, alle die bei Epic die ganzen Zusatzfunktionen vermissen können diese über GOG nutzen.Bloodwalker schrieb:So wie ich das verstehe brauchst du die launcher immer noch installiert. Also eigentlich komplett sinnlos diese Funktion.
Dann auch nochmal: Der Vorteil ist, nicht 500 Clients offen zu haben, bzw. auch zu jedem Zeitpunk zu wissen in welchem Client man jetzt welches Game hat. Man muss zwar jeden Client installiert haben, muss diesen aber nicht selbstständig starten um das Spiel über den Client zu starten. GoG startet den jeweiligen Launcher sobald du das Game aus GoG heraus startest. Und per Einstellung kann man GoG auch anweisen den jeweiligen Client nach Beenden des Spiels automatisch zu schließen. So hat man minimale Interaktion mit Clients anderer Anbieter nach einmaligem Aufsetzen von GoG. Inklusive Cloudsaves der jeweiligen Clients, wenn man in diesen denn den Cloudsave aktiv gestellt hat, bei der einmaligen Einrichtung.Bloodwalker schrieb:Ich bezweifle doch sehr stark dass ich Uncharted oder Ghost of Tsushima am PC spielen kann über GOG. Ist halt technisch eig nur über Streaming umzusetzen und dass brauch ich nicht wenn die Konsole nebenan steht.
Zumindest als ich mein Xbox Account verbunden habe wurden mir die Spiele zwar in der Bibliothen angezeigt aber ich konnte nichts sinnvolles damit anstellen. Und wegen Steam genau das ist ja meine Frage. Kann ich den kompletten Funktionsumfang von Steam Nutzen (Cloudspeicher, Spiele installieren, Spiele kaufen, Steam Workshop usw.) ohne den Client selber installiert zu haben? Falls ja dann ein Daumen nach oben an Valve dass die das erlauben. Falls nein, nochmal warum den Umweg über GOG?
Phear schrieb:Gog zentriert die Spielelauncher an einem Ort. Für mehr ist das nicht da. Man braucht jeden individuellen Launcher trotzdem und installieren und deinstallieren initiiert auch nur den Launcher.
Bloodwalker schrieb:Wie gesagt mit einer 100% Integration, sprich ich brauch Steam oder Epic gar nicht installiert haben wäre das ja einen Versuch wert. Aber das wird vermutlich nie passieren.
Bloodwalker schrieb:[...] aber Zugriff auf meine Daten von anderen Anbietern muss ich denen halt echt nicht geben [...]
Nicht verstanden, aber Hauptsache die Gelegenheit genutzt gegen Epoc zu stänkern, gell? Es ersetzt nicht den Launcher, es gibt nur einen zentralen Ordner sogesehen.RAZORLIGHT schrieb:So umgeht Epic kostengünstig, den eigenen Launcher auszubauen... clever.
Denn die Roadmap haben sie hinten und vorne nicht eingehalten.
Okay. Dann deinstalliere einfach die Plugins und nutz GoG nur für GoG-Games. Dann ist doch alles dufte für dich. Ändert ja nichts an der Situation für dich. Musst ja deshalb keinen Stunk machen. Hätte ich das gewusst, hätte ich mir meine Kommentare gespart. Sorry, dass ich unser beider Zeit verschwendet habe.Bloodwalker schrieb:@thepusher90
Ist ja schön dass es für dich funktioniert. Ich finde es absolut sinnlos so wie es jetzt ist. Ob jetzt 1,2 oder 4 launcher im Hintergrund sind bekomme ich ohnehin nicht mit, stört mich absolut gar nicht (warum auch?) und eig weis ich immer wo das Spiel das ich zocken möchte zu finden ist. Und die Integration von den Konsolen ist noch sinnloser als Steam, Epic oder Uplay weil mir da einfach die Spiele angezeigt werden ohne Mehrwert, ich kann sie weder starten noch irgendetwas anderes damit anfangen außer das meine Liste in GoG unnötig aufgebläht war. Chat ist ganz nett, betrifft mich aber nicht weil ich dafür eh mein Handy benutze und an den Plattformen selber dann VoiceChat.
Wie gesagt mit einer 100% Integration, sprich ich brauch Steam oder Epic gar nicht installiert haben wäre das ja einen Versuch wert. Aber das wird vermutlich nie passieren. Und einen launcher der mir dann nen launcher startet (und ihn wieder beendet, LOL was soll das bringen damit dauert der nächste Start nur noch länger) sehe ich halt keinen Sinn drin. Als Chat Programm ok aber sonst. Naja. Ich starte von GOG aus die Spiele die ich halt da drin gekauft habe aber Zugriff auf meine Daten von anderen Anbietern muss ich denen halt echt nicht geben zumal es mir keinen Mehrwert bietet und es nur unnötig verschachtelt.
Früher musste man jedes Spiel einzeln installieren. Von Hand. Heute sind sie immerhin auf einer Handvoll Launcher gebündelt.revunix schrieb:Für jedes Game braucht man heutzutage einen eigenen Launcher... Das nervt einfach... Aber na ja, die Launcher werden ja trotzdem gebraucht, daher Sinnlos.
Hmm, auf nem FHD-Monitor belegt der bei mir weniger als die Hälfte, auf WQHD entsprechend weniger als ein Viertel des Platzes. Hast du Windows auf Blindenschrift hochskaliert?Fred_VIE schrieb:Außerdem blockiert das Fenster 2/3 meines Screens und kann nicht kleiner gemacht werden