• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Notiz All-in-One-Spieleclient: GOG Galaxy 2.0 öffnet die Tore für alle Spieler

Phear schrieb:
@Xnfi01
Leider öffnet sich gar nichts. Du kannst maximal das Steam Profil anschauen. Dummerweise kriegst du auch keine Nachrichten, obwohl du für Leute in Steam Online angezeigt wirst mit aktivem GoG.
Wurde letztens schon angesprochen, warum ich nicht auf Nachrichten reagiere. Das ist aktuell extrem ungünstig gelöst. Du siehst die Nachrichten erst dann, wenn du Steam separat von GoG startest.

Schade, dann ist es also nicht mehr und nicht weniger als Verknüpfungen der .exe-Dateien inkl. Friendslist ohne Funktion.

Immerhin macht jemand etwas, evtl. wir dies zukünftig ausgebaut, falls es überhaupt die Berechtigung seitens
Steam und Co. gibt.
 
Zumindest ist es ein Anfang und man sieht auf einen Blick, welche Spiele man im Besitz und/oder installiert hat. Hilft doch schob mal ungemein! :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
Nebenbei: Seit 15.00 Uhr gibt es den WIntersale. Wasteland 2 ist gratis zu bekommen, zwei Tage lang.
 
Interessant finde ich, dass ein Store-Button zum GoG Store (Angebote) vorhanden ist. Gerade dieser Punkt in der damaligen Diskussion lies bei mir den Gedanken aufkommen, sollten dadurch entsprechend genügend Spieler von den anderen Stores "abgezogen" werden, dass diese dann die Einbindung in den Galaxy Launcher unterbinden.
Nur damals war der Button laut entsprechender Beta Teilnehmer noch nicht vorhanden.
Löblich ist natürlich, dass man den Store Button ein und ausschalten kann.
 
Relaxo32 schrieb:
Löblich ist natürlich, dass man den Store Button ein und ausschalten kann.
Ziemlich löblich..... Und man muss ja auch verstehen, wenn sie auf ihre eigenen Angebote hinweisen wollen.... Der gog Store hat auch sehr oft gute Angebote....zumindest wenn man auf ältere Spiele steht;)
 
Das wäre mir für Steam lieber.

Ich sehe keinen Sinn darin Galaxy mit Steam zu verknüpfen damit ich die Steamspiele bei GOG habe. Steam war zuerst da, und da habe ich auch mit Abstand die meisten Spiele.
 
Baal Netbeck schrieb:
Und man muss ja auch verstehen, wenn sie auf ihre eigenen Angebote hinweisen wollen.... Der gog Store hat auch sehr oft gute Angebote....zumindest wenn man auf ältere Spiele steht;)

Klar, absolut verständlich. Wäre halt nur sehr schade, wenn irgendwann dadurch doch der eine oder andere Plattformbetreiber darin einen Wegfall der eigenen Kundschaft sieht und daher dann das blockiert.
Sowas sollte CDP/GoG im Hinterkopf behalten.
Eine Art "Superstore" aka Angebote aller Stores in einer Übersicht/Suche bzw. Buttons zu allen anderen Stores hätte natürlich vom Kundschaftsblick aus etwas. Damit könnte man einfacher die Preise vergleichen. Dürften nur die Plattformbetreiber sicher auch etwas dagegen haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Baal Netbeck
EMkaEL schrieb:
ich warte auf die integration von Discord

Damit dürfen die mir weit, weit weg mit bleiben!

Mir war schon immer klar, dass kostenlos nicht umsonst bedeutet, aber was die letzten Monate alles an datensammeligem Kram bei denen aufgedeckt wurde übertrifft meine Erwartungen. Nene...
 
@derSafran
du musst ja die verknüpfung mit discord nicht herstellen, wenn dir das nicht behagt. aber die integration mit all den grossen datenkraken wie origin, uplay, xbox, playstation, blizzard etc. geht in ordnung?

was wurde denn so schlimmes aufgedeckt bei discord? ich habe nichts davon mitbekommen.
 
@EMkaEL
Ein Discord Plug-In gibt es schon lange...
 
Steam -> fremdes Spiel hinzufügen -> mit dem Steamcontroller lustig weiterspielen. Seh keinen Grund umzusteigen da man dann nur noch mehr PRobleme hätte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: jlnprssnr
Also sorry,

das DIng ist in meinen Augen bestenfalls Alpha.

Erst dauert es eine Ewigkeit bis sämtliche Daten importiert sind. Dann funktioniert alles zunächst einwandfrei (umbenennen etc.). Bis man es einmal schließt.

Anschießend fehlen wieder die Hälfte der Bilder und werden auch nicht wieder neu geladen. Umbenennen funktioniert dann ebenfalls nicht. Trennen wird nicht ausgeführt etc. pp.

Ich werd den Client erst einmal noch 6 Monate reifen lassen. Nochmal mache ich mir die ganze Mühe mit der Orga für nichts und wieder nichts nicht...
 
passt zwar nicht ganz hier rein, aber was ist der Unterschied zwischen eine Standalone und Client Spiel?
Obwohl Witcher 3 auf aktuellen Stand war wurden nachdem ich dem Client gesagt habe dort liegt das Spiel nicht nur paar MB, sondern mehrere GB geladen.
 
Gleipnir schrieb:
nicht nur paar MB, sondern mehrere GB geladen.
Das können Spielstände sein, wenn du die über die Cloud synchronisieren lässt....und in der Regel werden die Settings im Dokumente Ordner neu geladen.

Oder es gab doch Updates....bei mir wird auch immer mehr oder weniger heruntergeladen, aber kein Vergleich dazu, das ganze Spiel komplett zu laden.
 
Spielstände sind bei 3 nicht mehr so riesig wie noch bei 1 und wenn würde der Client sie ja in mit der Cloud synchronisieren (hochladen)

Ich hatte GOTY 1.32 schon installiert und gekauft im Angebot Patchstand v1.31, es gibt also keinen wirklichen Grund für 11GB download.
 
Eventuell hat es eine andere Sprache nachgeladen, wenn die Spracheinstellungen in Gog anders waren als beim Download?
 
Das wäre noch eine Möglichkeit, geladen hatte ich die deutsche Version und wenn der Client einmal angefangen hat mit laden ist alles ausgegraut und was geladen wurde erfährt man ja nicht.
Der Client ist zwar auch Deutsch, default download Sprache steht aber Englisch, allerdings muss man ja bei der Standalone Version ein deutsches Sprachpaket extra downloaden, Englisch müsste da also so oder so dabei sein.
 
Zurück
Oben