• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gaming-Zentrale: GOG Galaxy 2.0 bündelt erfolgreich Steam und Co.

Endlich mal alles übersichtlich und geordnet in einem Programm 👍
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rambodieschen, Vendetta192 und 54 andere
Geiler shi*e, hoffentlich kommen Valve & Co. nicht auf die Idee, dass technisch irgendwie unterbinden zu müssen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DaChicken, Piranha771, aid0nex und 79 andere
Sieht gut aus - da könnte Steam selbst sich auch mal ein Beispiel nehmen oder auch andere Stores aufnehmen. Man verschläft aber dort eher zunehmend wichtige Trends.

Ist von GOG auf alle Fälle eine gute neutrale Art sich zu halten oder gar zu erweitern ohne ähnliche fragwürdige Methoden wie EPIC zu beschreiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, aid0nex, dister1 und 26 andere
GOIL!

Hail to the GOG Galaxy, powert rein Jungs! Haut se wech, die epics, die steams, die origins :schaf: :cheerlead:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, rambodieschen, rentex und 12 andere
Hört sich sehr gut an. Der Weg ist auf jeden Fall der richtige.
Da haben die von GoG wieder ins Schwarze getroffen. Genau wie beim Start mit den DRM freien Versionen, gehört was die Gamer Community will und ein entsprechendes Produkt geboten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: robin631, aid0nex, dister1 und 25 andere
Hat jemand bzw. weiß jemand etwas zum Thema Datenschutz in Bezug auf die Einbindung der "Drittanbieter" (sprich: Steam, Origin & Co.)? Habe mir den Mechanismus der Einbindung offen gesagt noch nicht wirklich im Detail angeschaut, daher die Frage in die Runde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Kalsarikännit, Unioner86, Knecht_Ruprecht und 4 andere
Origin, Uplay, Epic, Steam und die Bibliothek der PlayStation müssen über (vorinstallierte, quelloffene) Community-Integrationen eingebunden werden

Das liest sich leider so, als könnten die Großen hier ganz schnell entsprechende Türen zuschlagen, wenn sie das wollen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PunGNU und VYPA
Ist bekannt, ob diesmal auch ein Linux Support geplant ist?
Das hat mich am bisherigen GoG Galaxy immer gestört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nyster, Termy und 11 andere
Find ich super. - Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

Das einzige was mich an diesen "Sammellaunchern" stört (PlayNite funktioniert ja auch so): Die anderen Launcher müssen alle aktiv sein, damit Updates bei den Spielen installiert werden können.

Würde mich nicht stören, wenn es (von Werk aus) die Funktion gäbe Battle.net, Steam, Epic, etc. direkt in den Infobereich zu starten...

Dummerweise scheint das eine dermaßen komplizierte (HUST) Technik zu sein, dass die hälfte der Launcher das nicht kann...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TechnikSchnack und Recharging
Einfach Perfekt... Ich warte schon seit Jahren drauf das sowas endlich kommt :) Ich hoffe wirklich das es bald ausgerollt wird :) freu
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, TechnikSchnack und Pixelex
DisOrcus schrieb:
Würde mich nicht stören, wenn es (von Werk aus) die Funktion gäbe Battle.net, Steam, Epic, etc. direkt in den Infobereich zu starten...
Hä? Nenn mir doch mal einen Launcher, der das nicht kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paatrick, Bulletchief und qappVI
Mal sehen, wie lange wir noch auf die Betakeys warten müssen. Ich habe mich direkt nach der ersten News angemeldet, bisher Fehlanzeige.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hatecore, Rego, Sennox und 4 andere
Fyrex schrieb:
Hä? Nenn mir doch mal einen Launcher, der das nicht kann.

Wenn ich mich nicht ganz irre: Steam z. B. kann das nicht. Oder ich bin komplett Blind.
Gerade nochmal geguckt, Steam soll es wohl doch können... Dann verwechsel ich das ganze mit Uplay. :D

Epic: Ja
Battle.net: Ja
Epic: Ja


An sich können es die meisten, da gebe ich dir recht. - Aber (außer es wurde jetzt letztens mal Nachgepatcht) Steam kann es nicht.

Ja ich weiß, dass ist 1 Klick, damit es in den Infobereich verschwindet. - Aber ich bin halt ein Fauler Mensch :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mort626
Ich finds grossartig, aber ich warte noch bis man auch Freunde komplett angezeigen und verwaltwn kann. Dann bitte noch die Option dass man direkt in Spiele reinjoinen kann aus der Freundesliste und ich bin rundum glücklich.
 
@AbstaubBaer
Besteht die Möglichkeit mehrere Steamaccounts einzupflegen oder ist man pro Plattform auf einen Account beschränkt?
 
Yeah, sehr coole Sache. Mal schauen, wann die Einladung zur beta kommt.

Jetzt noch sowas ähnliches für Messengerdienste (à la Trillian nur für WhatsApp, Telegram und Co.) und Streamingportale... Man wird ja noch träumen dürfen :-D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bulletchief und Transistor 22
GoG ist im großen und ganzen einfach nur fantastisch - wenn die das mit Steam reibungslos, automatisch zum Laufen bringen gibt es keinen Grund mehr einen anderen Launcher zu nutzen.

Ich hoffe sie bleiben sich auch in Zukunft treu, was den beispielhaften Umgang mit dem Kunden als echten Partner und eben nicht als Kaufvieh angeht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Memph81
DisOrcus schrieb:
Find ich super. - Werde ich auf jeden Fall auch ausprobieren.

Das einzige was mich an diesen "Sammellaunchern" stört (PlayNite funktioniert ja auch so): Die anderen Launcher müssen alle aktiv sein, damit Updates bei den Spielen installiert werden können.

Würde mich nicht stören, wenn es (von Werk aus) die Funktion gäbe Battle.net, Steam, Epic, etc. direkt in den Infobereich zu starten...

Dummerweise scheint das eine dermaßen komplizierte (HUST) Technik zu sein, dass die hälfte der Launcher das nicht kann...
Also bei mir macht das uplay und steam schon imemr so das sie automatisch starten aber kein eigenes Fenster aufmachen bei windowsstart
 
Zurück
Oben