HexerGeralt
Lt. Junior Grade
Hey GOG-Team! Wo bleibt meine Beta-Einladung?!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Vorgartenzwerg schrieb:Ist bekannt, ob diesmal auch ein Linux Support geplant ist?
Das hat mich am bisherigen GoG Galaxy immer gestört.
Postman schrieb:Sieht gut aus - da könnte Steam selbst sich auch mal ein Beispiel nehmen oder auch andere Stores aufnehmen. Man verschläft aber dort eher zunehmend wichtige Trends.
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
frkazid schrieb:@AbstaubBaer
Besteht die Möglichkeit mehrere Steamaccounts einzupflegen oder ist man pro Plattform auf einen Account beschränkt?
CB_KeinNameFrei schrieb:Wie sieht das mit den obskureren Funktionen aus, zum Beispiel das Familien-Sharing bei Steam? Ich erwarte nicht, dass GOG in der Beta schon alles drin hat, aber gibt es Infos dazu, ob das in Zukunft unterstützt werden soll?
Wilhelm14 schrieb:Ich habe Bedenken, dass meine Frage wie ein Kalauer klingt, aber ist das jetzt ein "Launcher für Launcher"? Irgendwie denke ich an das Vergleichsportal für Vergleichsportale.
snaapsnaap schrieb:Was für ein Schwachsinn!
Man installiert sich also ein Programm welches auf alle anderen zugreift und im Endeffekt nur Launcher X und Spiel X startet.
Da kenn ich ein viel einfacheres Verfahren, nennt sich Desktop Icon, oder Windows Kachel, das öffnet genauso das eigentliche Spiel inkl. dem Launcher.
Ist quasi das Äquivalent zu Ubisoft Titel die auf Steam oder im Epicstore veröffentlicht werden, bei dem am Ende auch wieder nur Uplay gestartet wurde.
Hätte das jetzt irgendein 0815 Anbieter gemacht wäre der Aufschrei vllt größer gewesen, aber da es GOG ist bleibt die Kritik klein.
HexerGeralt schrieb:Hey GOG-Team! Wo bleibt meine Beta-Einladung?!
Telmur schrieb:Und was macht der Gog-Launcher anders als z.B. Playnite? Das ist keine Kritik, ich finde den Gog-Client super! Aber es gibt eben schon eine (ähnliche) Lösung.
Danke für die Antwort. Ehrlich gesagt, braucht man ja fast schon gezwungener Maßen einen Launcher für andere Launcher. Häufig wird kritisiert, dass Spiele sich über verschiedene Plattformen fragmentieren. Dieser Launcher würde es dann wieder für den Nutzer zusammenfassen.AbstaubBaer schrieb:Jein...
Das ist doch auch gut so. Woher will GOG denn wissen, welche Version von Spiel X ich starten möchte, wenn ich es auf drei Plattformen gleichzeitig haben sollte? Mir ist es lieber, von vorn herein drei Logos für ein und das selbe Spiel angezeigt zu bekommen, als jedes Mal beim Anklicken eines einzelnen Buttons explizit gefragt zu werden, welche Version ich denn nun starten möchte.AbstaubBaer schrieb:Außerdem kann Galaxy 2.0 noch nicht optimal mit doppelten Spielen umgehen, denn diese werden stets als separate Einträge angezeigt.
Postman schrieb:Sieht gut aus - da könnte Steam selbst sich auch mal ein Beispiel nehmen oder auch andere Stores aufnehmen. Man verschläft aber dort eher zunehmend wichtige Trends.
Ist von GOG auf alle Fälle eine gute neutrale Art sich zu halten oder gar zu erweitern ohne ähnliche fragwürdige Methoden wie EPIC zu beschreiten.
DJMadMax schrieb:Das ist doch auch gut so. Woher will GOG denn wissen, welche Version von Spiel X ich starten möchte, wenn ich es auf drei Plattformen gleichzeitig haben sollte? Mir ist es lieber, von vorn herein drei Logos für ein und das selbe Spiel angezeigt zu bekommen, als jedes Mal beim Anklicken eines einzelnen Buttons explizit gefragt zu werden, welche Version ich denn nun starten möchte.
Das würde ich jetzt nicht zwingend der "Beta" zuschreiben, sondern es sogar als Intention ansehen.
Da wird Platzhirschen wie Launchbox, die in Premium-Ausführungen sogar Geld kosten, mal so richtig die Show gestohlen!
Ansonsten bleibt nur eins:
Runterladen, Ausprobieren!
Flossenheimer schrieb:Und wenn ich das mit meinem Account verknüpfe und spiele in der Bibliothek habe die auch im GoG Shop zu kaufen sind? Kann man sich dann die Kopierschutz freie Version bei GoG herunterladen?
DJMadMax schrieb:Das ist doch auch gut so. Woher will GOG denn wissen, welche Version von Spiel X ich starten möchte, wenn ich es auf drei Plattformen gleichzeitig haben sollte? Mir ist es lieber, von vorn herein drei Logos für ein und das selbe Spiel angezeigt zu bekommen, als jedes Mal beim Anklicken eines einzelnen Buttons explizit gefragt zu werden, welche Version ich denn nun starten möchte.
thepusher90 schrieb:Ähm so wie ich das mitbekommen habe (Gerücht) haben sie englischsprachige GoG User bevorzugt eingeladen für Beta Reports etc. Ein Kumpel von mir hat sich nach mir angemeldet und hat Zugang...ich habe mich am Tag der Ankündigung direkt angemeldet für die Beta. Mein Kumpel schreibt viel in den GoG Foren (Ist da sehr umtriebig, schreibt Guides, etc.) und das meist im englischen Bereich. Ich habe ganze zwei Beträge dort verfasst, die sich mit SweetFX Support in Witcher 1 befasst haben, von daher nicht so ein prickelndes Portfolio das ich dort vorzuweisen habe.
Ich vermute, dass nicht Desktopanwendungen, sondern iOS bzw. Android Apps gemeint waren.BrollyLSSJ schrieb:Gibt es:
Na na na, wir wissen doch seit Epic Store Exklusiv Geschichten das Steam/Balve der gute Launcher/Store Betreiber ist ... Oder soBotcruscher schrieb:Das wird definitiv abgestellt. Schon weil Steam dann nicht mehr per default auf der Shopseite startet. Kohle, Kohle Kohle...
fdsonne schrieb:Das ließt sich für mich, als würde ich mit Kusshand den Jungs von GoG die Account Informationen meiner möglichen Steam, Uplay, Origin und Co. Accounts anvertrauen, [...] ?