TechFA
Lieutenant
- Registriert
- Okt. 2018
- Beiträge
- 730
Volker schrieb:So dumm, dass sie genau eines dieser Patente später noch einmal einholen könnte, dürften sie nicht sein, also bestimmt irgendeine Klausel zur möglichen Nutzung mit drin (gegen Lizenzgebühr wenn verkauft).
Naja, das Eine schliesst das Andere hier nicht aus.
Und wenn man das sagen darf: Wenn es ein Unternehmen gibt, dass die letzten Jahre immer wieder eindrucksvoll unter Beweis gestellt hat, dass sie in der Lage sind, wirklich kurzsichtige Dinge zu tun, die schon bei der Begehung selbst von Aussenstehenden als "idiotisch" bezeichnet wurden, dann war Intel da mehr als einmal ein ganz heisser Kandidat auf den Epic-Fail-Award "Told ya so!".
Wenn Jemand Patente kauft, dann kauft er diese, weil die Aussicht auf komplikationsfreie Lizenzierung (vom Patent-Inhaber) als entweder nahezu ausgeschlossen betrachtet werden kann, oder aber weil die Summe der Lizenzierungskosten den Wert des Patents über die Dauer der anvisierten Nutzung gleichkommt (wenn nicht sogar weit übersteigt). Oder aber der Patent-Inhaber versucht zu versilbern und hofft auf das schnelle Geld.
Nur deswegen wechseln Patente überhaupt den Besitzer.
… weiß TechFA