• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 3 kommt im April 2011

für eien gute story braucht man keine gute technik. und dort haben die meißten spieleentwickler noch viel nachzuholen...

Fabian228 schrieb:
Sehr interessant das wusste ich noch garnicht. Hast du denn Fakten die das beweisen ?

Spiele, die MS seit '08 für XBOX veröffentlicht hat:

Halo 3, ODST, Gears 2, Forza 3, Fable 2, Too Human, Ninja Gaiden 2, diverse LIPS, Halo Wars, You're in the Movies, Scene It, Banjo Kazooie, Viva Pinata, Ninja Blade, Lost Odyssey usw.

Das letzte was für PC veröffentlicht wurde war, soviel ich weiß, der FSX im Jahr 2006

Intel_Forever schrieb:
Konsolen sind die Bremsen, des PCs. Wan wird dieser Müll abgeschafft :)

Damit die Technik wieder Rasant steigen kann!!!
Die Technik steigt / verbessert sich auch so. Nur ob es wirklich reichen würde, wenn die Entwickler nun plötzlich für einen marginalen Teil der Kundschaft noch teurere Software entwickeln würde, wäre so eine Frage.

MacMillan schrieb:
Spiele, die MS seit '08 für XBOX veröffentlicht hat:

Halo 3, ODST, Gears 2, Forza 3, Fable 2, Too Human, Ninja Gaiden 2, diverse LIPS, Halo Wars, You're in the Movies, Scene It, Banjo Kazooie, Viva Pinata, Ninja Blade, Lost Odyssey usw.

Das letzte was für PC veröffentlicht wurde war, soviel ich weiß, der FSX im Jahr 2006

Einfach mal aus Wikipedia kopiert:
PC Spiele
# 2006

* Rise of Nations: Rise of Legends
* Age of Empires III: The WarChiefs
* Microsoft Flight Simulator X

# 2007

* Shadowrun
* Halo 2
* Age of Empires III: The Asian Dynasties
* Microsoft Flight Simulator X: Acceleration
* Viva Piñata
* Gears of War

# 2009

* Tinker
* World of Goo (Games for Windows Live)
* Osmos (Games for Windows Live)
http://en.wikipedia.org/wiki/Microsoft_Games_Studios#MS-DOS.2FWindows

Zuletzt bearbeitet:
MacMillan: du hast den Gears of war und Halo 2 PC port vergessen :p. Die kommen aus dem jahr 2007 :D

ed!T. mist zu spät aber egal^^

@Intel_Forever

ja Konsolen sind die Bremsen des PCs, da stimme ich dir zu, aber der mist mit abschaffen usw ist müll, ich habe eine PS3, bis gestern^^ eine xbox360 und einen guten Spielerechner mit i7 und aktueller nvidia karte, natürlich ist klar dass ein aktueller gaming rechner einer Konsole haushoch überlegen ist, doch für viele ist eine Konsole einfach bequemer, zudem wird sehr viel umsatz (also für die spieleentwickler) mit den boxen gemacht und dadurch sind so wie ich mir vorstellen kann erst super spiele wie cod6 usw. realisierbar....

Zudem wird die Technik dadurch auch nicht schneller voranschreiten, da die derzeitigen games alle flüssig laufen und sich hersteller nicht die mühe machen werden hardware vorzustellen die so schnell ist dass es keinen sinn hätte.... zudem wenn mal spieleentwickler wie zb crytek hochkarätige spiele mit grafik rausbringen die bisher noch keine gesehen hat (crysis^^ - die story sei mal dahingestellt xD) dann mault eh wieder jeder oh warum ist die performance so schlechte usw.... das ist doch erst der grund warum die spielehersteller bei der ut3 engine bleiben die zwar gut ist, doch einfach nicht fordernd ist und somit auch keine stärkere hardware am markt benötigt wird....
Zudem sind Konsolen sehr gut von der Performance her und man bedenke dass spiele wie god of war 3 für ps3 grafisch sehr weit oben liegen...

aber soviel zur off topic

-> topic
finde zwar gears of war zwar recht gut gemacht, doch finde ich es ein wenig naja langweilig^^ ist wirklich einfach nur ballerei mit deckung suchen, die portierung des ersten teils war müll und bevor ms nochmal sowas probiert dann richtig ansonsten kann mir persönlich das spiel gestohlen bleiben, denke das spreche ich einigen aus der seele ;)

JEAHHHHHHHHHHHHHHHHHHH! Die geilste Meldung des Tages! Das es kommt stand ja fest, aber eigentlich sollte es erst für den Nachfolger der Xbox 360 erscheinen!

Finds toll, ich mein GOW 2 war und ist zwar vom Multiplayer her verbuggt (find ihn aber deswegen nicht ganz so schlecht, obwohls laggen oft nervig is!) aber die Story war im ersten gut, im zweiten noch besser, und wenn wir so die tendenz sehen, dann kanns nur noch großartig werden :D
Also erst mal sehen was die Zukunft bringt, und weniger darüber Spekuliern was sie verpatzen könnten :)

Zitat von Intel_Forever
Konsolen sind die Bremsen, des PCs. Wan wird dieser Müll abgeschafft

Wasn das für ne, tut mir leid für den wortlaut aber, blöde Meldung?

Die Technik hängt nicht vom Konsolenmarkt ab, oder is dir nicht aufgefallen das ATI jedes jahr eine neue Grafikkartengeneration bringt, sowie Nvidia, sowie Intel und AMD Prozessoren und, ....
Brauch ich wohl kaum weiterschreiben oder?

Und wenn das auf die Engines bezogen war.
Sieh dir an was als nächstes kommt, die Cryengine 3, ich mein die 2er sieht immer noch extrem geil aus, die 3er wird sogar noch bissl aufgebohrt.

Seh kein Argument oder Beweis das deine Theorie in irgendeiner weise schützt

gruß

Epic im Zusammenhang mit Freude zu erwähnen is schon nen Ding.
Durch die UT-Reihe groß rausgebracht von der PC Community, und jetz aufm Profitschiff Konsole, mittlerweile wird sich ja nichmal mehr die Mühe gemacht die GoW-Titel für den PC zu konvertieren.
Aber auch schon UT3 war die Krönung, wie Sie bei Epic mitm Controller testen, ne halbwegs ordentliche Maussteuerung gibts erst nach einem .ini-tweak, die Menüs direkt von der Konsole implementiert, inklusive Acceptbutton, Copy/Paste für die UTKonsole erst nachm 3. Patch ... ohne Worte.

Beim Konkurrent id wurden z.b. ab und zu Turniere promoted und andre Communitybezogene Maßnahmen in Angriff genommen, ich sag nur Quake Live (ein vielfaches an Spielern von UT3).
Da hilft auch kein Bedienerfreundlicher Editor und Modsupport, ohne eine Community gibts auch keine Mods (man vergleiche nur die Zahl an brauchbaren Mods zwischen UT99 und UT3 ...).

Die Firma ist das beste Beispiel wie man das Vertrauen seiner Kunden gegen Geld eintauscht.

...EPIC FAIL

Zuletzt bearbeitet:
adnigcx schrieb:
Konsolen sind die Bremsen, des PCs. Wan wird dieser Müll abgeschafft

Wasn das für ne, tut mir leid für den wortlaut aber, blöde Meldung?

Die Technik hängt nicht vom Konsolenmarkt ab, oder is dir nicht aufgefallen das ATI jedes jahr eine neue Grafikkartengeneration bringt, sowie Nvidia, sowie Intel und AMD Prozessoren und, ....
Brauch ich wohl kaum weiterschreiben oder?

Und wenn das auf die Engines bezogen war.
Sieh dir an was als nächstes kommt, die Cryengine 3, ich mein die 2er sieht immer noch extrem geil aus, die 3er wird sogar noch bissl aufgebohrt.

Seh kein Argument oder Beweis das deine Theorie in irgendeiner weise schützt

gruß

Ehm sry das ist jetzt nicht gegen dich aber du hast keine Ahnung

Das die Technik (Spielebereich) sich nicht extrem schnell weiterentwickeln kann liegt nur an den Konsolen da die ja schon 5 Jahre oder so reichen müssen
Aber die Leistung des PC's kann sich monatlich verbessern so haben die Entwickler immer ganz neue Möglichkeiten.
OK mit dem Nachteil dass sie nicht Optimieren können wie bei Konsole.

Das ist doch alles Angebot/Nachfrage Prinzip, denn wenn z.B. ein Crysis auf fast keinem Rechner richtig läuft, müssen die Grafikkarten Hersteller mal wieder besseres aufm Markt bringen.

Aber wie gesagt die Konsole schafft die neuen Spiele gar nicht mehr und deswegen komm auch keinen noch besseren Spiele(Grafik) raus.
Und da Die Spiele nich rauskomm, wird auch nicht so eine hohe Leistung gebraucht.

Man wird’s wieder sehen wenn die PS4/XBOX720 komm gibt es wieder eine Grafikexplosion

Also ich geb dir zum Teil auch recht, so ist es ja nicht, aber starr zu behaupten das Konsolen ausbremsen stimmt einfach nicht.

Aber die Leistung des PC's kann sich monatlich verbessern so haben die Entwickler immer ganz neue Möglichkeiten.

Tuts doch derzeit auch oder etwa nicht?
Oder was geht dir hier zu langsam?

Ich für meinen Teil will mir nicht jedes 3,. oder 4. Monat einen neuen Rechner kaufen müssen (oder nur Prozessor, nur Grafikkarte), damit ein Spiel das rauskommt auch flüssig auf meinem Computer läuft.

Die Entwickler tun ja auch neues entwickeln, sei es nun DirectX 11, oder dann eben das 12 (oder wieder 11.1 :P), diese in ihre Engines implementieren oder auch neue Engines entwickeln, neue Grafikkarten, also Chips mit besserer Rechenleistung etc.
Das geht alles voran, nur wird das nicht immer groß erwähnt an was die Entwickler arbeiten.

as ist doch alles Angebot/Nachfrage Prinzip, denn wenn z.B. ein Crysis auf fast keinem Rechner richtig läuft, müssen die Grafikkarten Hersteller mal wieder besseres aufm Markt bringen.

Das stimmt, aber sie bringen auch so immer bessere Grafikkarten auf den Markt. Weshalb? Ganz einfach, sieh dir an wie Nvidia und ATI immer um die Performancekrone ringt, egal was für ein Spiel gespielt wird, immer wollen sie noch eins draufsetzen, und so ihre Produkte werben.

Aber ich bin jetzt auch nicht der extreme Leser der über alles bescheid wüsste, und ich glaube auch kaum das sich viele jetzt in die Richtung sehr beschäftigen.

Ich denke jedenfalls das man nicht als PC Spieler auf den Kriegsfuss mit der Konsole sein muss, denn, wenn wir uns zurückerinnern, an die Zeit wo die ersten Videospiele rauskamen, auf welcher Plattform wurden diese gespielt ;)

gruß

Die einzigen Games die auf ner Konsole bequemer sind, sind Beat em Ups,Third Person shooter ( nur bedingt ) und Rennspiele.
rennspiele lassen sich sowieso nur mit Lenkrad richtig gut spielen, das funktioniert auch auf PC.
und third person shooter würden auch problemlos auf dem PC funktionieren, allerdings hat die popularität für 3rd person shooter erst mit den konsolen zugenommen, demnach sind fast alle PC 3rd person shooter Konsolen ports, wo die steuerung einfach scheiße ist.

gears of war, war da noch ziemlich gut, resident evil 5 ist für mich unspielbar... kein strafen mit A,D und das ausschalten der mausbeschleunigung ging auich nicht, die sicht erweitern war auch nicht möglich.

grafik leidet seit xbox und ps3 erheblich.

Zum glück gibt es noch Spiele firmen wie Valve und Blizzard ( NEIN NICHT ACTIVISION ) die das PC gaming am leben erhalten, auch EA hat mit Battlefield bad company 2 mehr PC Kopien als ps3 kopien verkaufen können, hoffentlich eine Motivation für EA.

freue mich trotzdem auf GoW3, es liegt ja nunmal nicht am entwickler ob diese Spiele auch auf PC erscheinen sondern allein am publisher.

Hab Gears of War 2 zusammen mit nem Kumpel auf der XBox360 gezockt, aber auch nur, weil man die Kampagne im Koop zocken kann. Davor hatte ich noch nicht mal etwas von GoW gewusst. Aber ich fand es jetzt ehrlich gesagt nicht so gut, dass ich unbedingt noch GoW1 spielen müsste. Dass es aber noch ein GoW3 geben würde, konnte sich wohl jeder beim Ende von GoW2 denken.

Die Konsolen bremsen die PC's schon aus das stimmt, aber auch die Entwicklungskosten für die grafisch umfangreichen Games darf man nicht vergessen.

Es kosten viel Geld so ein Gesicht zu modellieren oder die Landschaften usw.
Je besser die Grafik, desto teuerer wird das alles.

Man kann es aber deutlich an Nvidia sehen, die haben seit einem halben Jahr keine (High-End)GK mehr verkauft (bis auf Restposten halt^^)
und sie juckt das nicht besonders, ich hab' zwar das Geld für eine 5870, sehe aber keinen Grund umzusteigen, weil sich seit Crysis in Sachen Grafik nichts getan hat.

Nvidia verkauft ihre Karten für Lapis, Office-Rechner usw. und ist damit momentan zufrieden.
Die Nachfrage nach einer GTX260,275,285 ist immer noch sehr hoch, weil sie für einen 22" Monitor mehr als ausreichen. Die 480er haben die nur für ihr Image rausgebracht, Geld wollen sie keins damit verdienen :)

Was mich viel mehr stört ist die Verblödung der Games, jeder Vollidiot muss das Game durchspielen können, damit man es gut verkaufen kann.
Wenn man sich die Kundschaft der Wii anschaut, weiß man wohin die Reise geht :)

Vor einigen Jahren wusste ich gar nicht, dass es Mods gibt um den Schwierigkeitsgrad zu erhöhen. Heute muss ich bei vielen Games einen suchen, damit das Spiel überhaupt Spaß macht.

Die Konsolen bringen auch Vorteile, aber wenn man den Anspruch und die Grafik betrachtet, fast nur Nachteile.

From Hell :)

Zuletzt bearbeitet:
Teil 1 hat mir schon sehr gut gefallen. Mal gespannt wie es wird, aber ich hätte auch sehr gerne den zweiten Teil auf dem PC gesehen...

Ich stimme mal cob zu :)

Obwohl ich mir nicht vorstellen kann das Nvidia die 480er rausbringt nur als image ;), denn wie von den news am Samstag
[...] eine ausreichende Verfügbarkeit der neuen Modelle zu gewährleisten. Solang diese noch recht stockend ausfällt [...]

werden die sehr wohl nicht schlecht verkauft, nur eben stockend da Verfügbarkeit ned hoch ist.

Und das mit der Verblödung stimmt leider auch zum Teil :/

Ja natürlich ist es zum kotzen sich ständig neue Hardware kaufen zu müssen die auch noch schweine Geld kosten.

Aber das ist einfach Ignorant zu sagen ich will immer bessere Spiele aber die müssen auf der alten Hardware laufen.
Ich finde sich alle 2Jahre was neues zu kaufen is kein Problem

Ps zur Fremi
Ich find leider die Quelle nicht mehr aber ein hohes Tier bei NV hat ganz am anfang mal gesagt

die aktuelle Leisung(280/295) reicht vollkom aus, den es bringt nichts, dass alte games mit >200fps laufen. So soll die Fermi nur Optimierter sein, Stromsparender :freak: und halt DX11 haben.

Ich denke die haben zum eigentlichen releasetermin erst gemerkt, dass die User aber MEHR Leistung wollen und dan halt diese "Missgeburt" raus gebracht (und das sage ich als NVFanboy)

"Fehler"...das ist fast immer durchdachtes Marketing, nur um schon im Vorfeld wieder mal den Hype ein wenig anzufeuern ;)

Intel_Forever schrieb:
Konsolen sind die Bremsen, des PCs. Wan wird dieser Müll abgeschafft :)

Selten so gelacht...
Grade Gears of War 1+2 zeigen ja wie gut ein Spiel auf einer Konsole mit relativ schwacher Hardware im vergleich zu überpowerten PC's aussehen kann.
Zeig mir irgendein PC Spiel was mit 512MB RAM solche Grafik zeigt ;)

Hatte den 1. Teil mal auf dem PC.
Fand ich so schlecht und langweilig, dass ich das nach 20 Min. schon wieder runtergeworfen hatte.
Zum Glück hatte ich es aus der Videothek ausgeliehen und nicht gekauft.

Die Grafik von GoW wird durch die üblichen Tricks erreicht.
-Kleine Levels
-Das Game ist fast S/W, so schlecht sind die Farben und Texturen.
Für eine Konsole brauchbar, aber mehr auch nicht :)

Hab' Teil2 noch nicht gespielt, aber beim ersten ist es schon extrem aufgefallen.

Gameplay war ok, doch nichts besonderes.

Zurück
Oben