• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Gears of War 3 kommt ungeschnitten

Das klingt doch gut. NAchdem ich mich letzte Woche neben der Playsi noch mit einer Box eingedeckt habe ists natürlich bereits vorbestellt :-) .

Warum nutzen so viel Entwickler die UT3?

Ganz einfach:
- Gute Entwicklertools
- Sher gute Dokumentierung (Auch von Seiten der Community die haben da schon viel gemacht)
- Gutes und weitgehend vollständiges "Spielgrundgerüst"
- Gut auf Konsolen abgestimmt
- Dadurch gut an die jeweiligen Bedürfnisse anpassbar
- VERGLEICHSWEISE niedrige Lizenzkosten

Ich kenn n Paar Leute die albern damit rum, die meinen die UT wäre sehr einfach zu modifizieren (naja einfach is relativ ;) ) und es gäbe fast nichts, was nicht irgendwer schon gemacht und ne Anleitung dazu in nem Forum gepostet hätte.
Momentan programmieen, die n kleinen Indy-Titel, aber mehr darf ich nicht sagen^^. Vllt. wirds ja was. :D

Aber es stimmt, sie kommt in die Jahre und die gute Doku hat auch Schattenseiten, so lassen sich die Entwickler vermehrt herab einfach das zu nehmen, was es schon gibt. Technisch gesehen merkt man einem Spiel in 90% der Fälle die UT 3 an ohne großartig zu googlen oder so^^. Einzig Sanctum weicht vom Braun,grau,Schwarz-Mix ab und bringt ein wenig Farbe in die sonst IMHO eher triste UT3E, womit bewiesen wäre: Ja! Farbe is auch mit der UT möglich :P .
Der Große Pluspunkt ist halt, dass man mit dem Kit und allem eigentlich alles bekommt was ein Spiel braucht, weshalb man sich darum schonma nur wenige Gedanken machen muss.

Lord Horu$ schrieb:
Warum nutzen so viel Entwickler die UT3?

- VERGLEICHSWEISE niedrige Lizenzkosten

a) die UE3 bitte (mit den UnrealEditor "UED4")
b) garkeine, siehe UDK, solange man das Game nicht verkauft

Da war nochn einer, der meinte Charaktere von UT3 kopiert... dem sei gesagt, GoW und UT3 wurden gleichzeitig von unterschiedlichen EPIC-Teams gefertigt. Allerdings war GoW der interne Vorreiter bei EPIC, bevor an die Umsetzung UT3 gegangen wurde.
Die Charactere sind in der ganzen UE-Geschichte gewachsen, aber bitte vergleich GoW nicht mit UT3. UT3 schneidet eh saumässig gegen GoW ab, sogar die GoW1-PC Version ist besser als die UT3er! Grund: Cliff Bleszinski ist "eigentlich" der Kopf von GoW, er war es, der UT99 und UT2004 zum Erfolg brachte. Bei UT3 hat er keinen Strich gemacht., was man an der schlechten Umsetzung der UT3-PS3-PC-Portierung sieht.

Das Spiel wird ab voraussichtlich dem 20. September exklusiv für Xbox 360 im Handel erhältlich sein.
Mann piss die Wand an! So ein guter Titel ... und dan ... die kastration zum Konsolen-Game :utripper:

Ich liebe die GoW Reihe. ich finde sie genial, ich habe unendlich viele Stunden mit dem Game verbracht, sehr brutal, aber sooo geil in Szene gesetzt, die Waffen, die GRafik, die Sounds, das Gameplay, alles perfekt. mit der beste, wenn nicht DER beste Aktion Shooter ever.^^

ich freu mich wie ein Kind, dass es bald kommt, leider muss ich mir dann dafür wieder ne Xbox kaufen, macht nix, dafür lohnt es sich, erst recht, wenn es evtl. sogar ein Tripplepack gibt.
wenn nicht auch ok. das Spiel ist heiß.

getexact schrieb:
ich freu mich wie ein Kind, dass es bald kommt, leider muss ich mir dann dafür wieder ne Xbox kaufen,

Musst du doch garnicht, das Spiel wird später auch für PC erscheinen :)

EDIT: Hm.. Ich dachte zumindest Ich hätte was von einer späteren PC-Fassung gelesen, jetzt bin Ich mir aber gerade doch nicht mehr so sicher.. na ja wir werden sehen

Zuletzt bearbeitet:
ne ist Xbox excklusive. muss mir die dann kaufen, aber macht nix, wollte mir eh mal wieder eine zulegen, weil meine PS3 verstaubt und als Blu-Ray Player verkommt^^

Ich kauf mir dennoch die Pegi Version aus AT. Will kein Risiko mit einer versauten USK "Uncut" Version eingehen da ich teil 1 und 2 auch als Pegi Uncut habe.
Am ende wird die USK Version wie Bulletstorm enden und das es in DE erscheint als Uncut -> Ja nee is kla !

Gears of War 2&3 aufm PC is eh ein No Go.

Ich kauf mir dennoch die Pegi Version aus AT. Will kein Risiko mit einer versauten USK "Uncut" Version eingehen da ich teil 1 und 2 auch als Pegi Uncut habe.

Sollte man sowieso tun, ich habe auch die AT Version bestellt.

Ich kaufe nur AT Versionen :)
Wohne zum Glück auch dort.
Aber das Spiel ist vom Stil her Uncut schon besser.

Das kannst du auch.... so viel ist sicher !!
Hab Gestern mal das erste Kapitel durchgemacht und im MP den Rang auf 15 gehoben und kann sagen es macht jede Menge Spaß.
Freue mich schon später nach der Arbeit weiter machen zu können :D .

@ 1, woher hast du denn deine Version?

Ich hab es seit gestern. Super ma, macht wieder richtig spaß. Es sieht sehr geil aus, war ja nicht anders zu erwarten. Spiele noch erst mal.:D

Habe heute meine Spiel auch bekommen. Wenn ihr wollt könnt ihr mich adden.
Heisse " iwod " bei xbox live

Zurück
Oben