• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 3“ kommt ungeschnitten

COD ist und bleibt mein Favorit in dem Genre. MW1 (COD4) ist aber bislang das beste aus der Reihe. Hoffe MW3 bringt frischen Wind und kann sich durchsetzen. Wenn BF3 sogut wird wie BF2 war/ist, werd ich es mir sicherlich auch kaufen. Hatte mich total auf Bad Company 2 gefreut, die Trailer hatten echt überzeugt, war für mich aber ein Griff ins Klo.
Ergänzung ()

Werde mit der Uncut Sache trotzdem auf ein Import Produkt setzten, da ich 99% aller Spiele sowieso in englisch spiele (deutsche Sync ist meistens mies).

herliTz_234 schrieb:
Is mir wurst wird nich gekauft!

Black Ops sei Dank!

True That.
Damals für satte 20Euro mehr die Österreichische bestellt. 1h gespielt und für reudig befunden und gelöscht den Krampf.

Wenn ich in diesem Trailer schon wieder diesen ungekonnt gefakten russischen Akzent höre, bekomm ich Sprühstuhl.. >________<

Maulwurff schrieb:
Leute, ganz ehrlich, ein Spiel (und gerade Modern Warfare) das nicht geschnitten wird ist kein richtiges.. Wenn es nämlich geschnitten werden soll wirds authentisch und realistisch. Wenn ein SPiel nicht geschnitten wird, ist es soweit verharmlost, das es durchgeht..

Das ist so nicht ganz richtig. Die USK hat in en letzten Jahren durchaus eine begrüssenswerte Entwicklung durch gemacht.
Sehr gut kann man das an der Gears of War Reihe sehen .

Teil 1 bekam nicht den USK Plaken und wurde im Nachhinein indiziert.

Teil 2 wurde nicht mal zu Prüfung angemeldet da MS sich keine Chancen auf ein Siegel ausmalte . Auch dieser Teil wurde im nachhinein indiziert.

Teil 3 wurde zu Prüfung angemeldet und erscheint heute offiziell mit dem erteilten USK18 Siegel .

Das lustige an der Geschichte ist allerdings das sich diese ganze Geschichte in nur ~5 Jahren abspielte und die Reihe mit jedem Teil gewalttätiger wurde ;) .

Theoretisch bekommt man in Deutschland jedes Spiel in Steam aktiviert, zur Not über eine VPN. Ich finde die Gesetzesgebung in Deutschland ja normales vorbildlich, aber einer erwachsenen Person zu verbieten gewisse Titel zu spielen (Beispiel: Dead Island) finde ich total übertrieben. Naja falscher Threat für das Thema :)
Ergänzung ()

Wozu gibt es die PEGI für Europa wenn Deutschland mit der USK ein Veto einlegt? Was für unsere Nachbarländer also Okay ist, gilt für Deutschland nicht.

Zuletzt bearbeitet:
@stromann: Wir leben in Deutschand (das schonmal punkt 1 :D), haben eine Vergangheit hinter uns die mit Krieg und Gewalt zutun hatte... Die Menschen die sich solche spiele anschaun denken sich doch bestimmt:" OMG Krieg, als Spiel ah geht net uuuhhhh hhääää verboten... "

Wie schonmal gesagt, Kriegspiele könnten an die 40er Jahre erinnern.

Ja über solche Themen kann ich mich tagtäglich wieder ergötzen, ein gutes Beispiel ist das Autokennzeichen. Hier darf man nicht die Buchstabenreihenfolge SS wählen (zufälligerweise meine Initialien). Sowas von hirnverbrannt solche Regeln noch aufrechtzuerhalten.

Das Problem mit PEGI vs. USK gabs auch bei COD:BO. Man kann mit der in Deutschland gekauften Version (ich hatte über Steam gekauft), nicht zusammen mit der PEGI Version in die Zombieschlacht ziehen (was in der deutschen Version auch dämlich übersetzt worden ist).
Habe Leute in der Schweiz mit denen ich spielen wollte: UNMÖGLICH. Da frag ich mich echt wer so ein Schwachsinn verzapfen kann?!

Yinj
AW: „Modern Warfare 3“ kommt ungeschnitten
Tja war schlimm was damals passiert ist, aber ist jetzt auch schon über 65-70 Jahre her... naja was will man machen...

Einige sagen "schon", einige "erst". Wenn man bedenkt, dass "viele" aus dieser Zeit noch Leben und Geschichten drüber erzählen können und dass die Folgen des 2. Weltkrieges (etwaige Zahlungen etc.) bis heute reichen und dass zb. die Mauer erst vor 21 Jahren fiel, kommen einem die 65-70 Jahre garnicht mehr so lang vor;)

Ich fand Call of Duty immer toll. Allerdings wird jetzt nicht mehr so viel wert auf den Einzelspielermodus gesetzt. 5Std Spielspaß sind mir keine 50€uro wert. Daher kaufe ich mir schon lange kein Call of Duty mehr.

CyberdyneSystem
Ich fand Call of Duty immer toll. Allerdings wird jetzt nicht mehr so viel wert auf den Einzelspielermodus gesetzt. 5Std Spielspaß sind mir keine 50€uro wert. Daher kaufe ich mir schon lange kein Call of Duty mehr.

Ja das ist leider wirklich so, bestes Beispiel Medal Of Honor mit 5h Spieldauer laut 4players. Obwohl immer mehr auf Multiplayer gesetzt wird, räumen kurioserweise einige "Single-Player-Only" Spiele wie Bioshock oder Dragon Origins (Mass Effect?!) richtig ab.

Douke schrieb:
Ja das ist leider wirklich so, bestes Beispiel Medal Of Honor mit 5h Spieldauer laut 4players. Obwohl immer mehr auf Multiplayer gesetzt wird, räumen kurioserweise einige "Single-Player-Only" Spiele wie Bioshock oder Dragon Origins (Mass Effect?!) richtig ab.

Du kannst Egoshooter-Spiele nicht mit RPGs vergleichen...

Ich spiel Egoshooters aus spaß an der Freude mit Kumpels ein paar 0en und 1en auf den Binären Friedhof zu jagen :D RPGs (wie ME oder DA) Spiele ich wenn ich Zeit hab und weil mich die Story Interessiert.

Weiß nicht mehr genau welches Call of Duty es war (glaube Teil zwei?). Dort hatte man eine Riesen Karte wo man selbst entscheiden konnte ich welche Richtung man "marschieren" möchte. Bist ich dieses Spiel durch gezockt hatte, vergingen einige Stunden. Und genau das vermisse ich an den aktuellen teilen.

Man könnte einfach zwei Versionen auf dem Markt bringen. Einmal Multiplayer und Singleplayer und schon wäre das Thema gegessen :)

Yinj

Du kannst Egoshooter-Spiele nicht mit RPGs vergleichen...

In Sachen "SinglePlayer Only" schon. Ich vergleiche ja nicht die Spielweisen, Mechanik etc. miteinander...

Zuletzt bearbeitet:
In Sachen "SinglePlayer Only" schon. Ich vergleiche ja nicht die Spielweisen, Mechanik etc. miteinander...

lässt sich trotzdem schlecht vergleichen :D RPGs sind dafür ausgelegt eine hohe spieldauer zu haben... Egos nicht. Ich hätte auch nicht besonders lust drauf an einem Egoshooter in dem es (als Bsp) um den 3.WK geht, 40std+ zu spieln.... dafür sin Egos nich ausgelegt.

Ich hätte auch nicht besonders lust drauf an einem Egoshooter in dem es (als Bsp) um den 3.WK geht, 40std+ zu spieln.... dafür sin Egos nich ausgelegt.
Sagt wer? Wenn die "Story" gut gemacht ist, warum nicht also viele viele Stunden zocken?

Es sind beides gute spiele,und es werden sich auch beide sehr gut verkaufen...der rest kann euch egal sein :D

Zurück
Oben