• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „Modern Warfare 3“ kommt mit Dedicated Servern

der ganze artikel von 4players liest sich gar wunderbar :D das wird wieder ein herrliches actionspektakel. ich liebe die geschwindigkeit und das chaos von cod. das bekommt seit q3 kein anderes game so hin ^^

das geänderte belohnungssystem hört sich interessant an und die spielmodivariationonen wie 'kill confirmed' wecken ebenfalls interesse!

an alle BF3 Fanboys bitte wenn ihr das MW3 nicht magt, sollt ihr hier auch nichts posten.
Beide spiele haben deren vor und nachteile punkt und schluss mit diskussion!
Zur Info BF3 ist und bleibt ein aufgepeppter MOH im BFBC2 gewand.......
@topic
frohe mich das IW wieder geschaft hat das beste aus MW2 und BO zu verbinden. :)

Irgendwie kommen in mir komische Gefühle auf, wenn ich mir die vielen Kommentare hier durchlese. Ich bin mit Ego-Shootern sozusagen aufgewachsen (wie viele andere hier bestimmt auch), und habe die Technologie und den Fortschritt echt immer bewundert und schon in den frühen 90ern gemutmaßt wie Spiele in 20 Jahren wohl aussehen würden, wenn das mit der Entwicklung so weitergeht. Was ich mir aber nicht gedacht hätte, ist, dass dann doch irgenwann ein Punkt erreicht ist, an dem ICH - ausgerechnet ich (ich war immer grafikversessen) - mal sagen werde, dass mal lieber an der Performance, Gameplay, Haptik, etc. gefeilt werden sollte. Es gibt inzwischen fast nichts mehr, was mir wichtiger ist, als, dass ein Spiel gut läuft und allem vorran: Dass kein merkbarer Inputlag (Maus) vorhanden ist.

Ich versteh inzwischen schon garnicht mehr, warum immer an der Grafik gefeilt werden muss. Die Zeit ist vorbei, wo für jedes Sequel - nur aufgrund der "veralteten" Grafik - alles umgekrempelt werden muss. Grafik und Performance müssen in der heutigen Zeit einfach stärker im Verhältnis zu einander stehen müssen. Damals hatte man mal eben schnell einen neuen Rechner, weil es auf mehreren Ebenen Sinn gemacht hat:

- Das OS läuft auffallend schneller
- Programme schneller (sogar bei Office Anwendungen spürbar)
- der Performancegewinn generell war um Welten höher, als wenn man heute eine "alte" Maschine austauscht

Heute wechselt man eher nurmehr Rechner, wenn man Highend-Gamer durch und durch ist und immer auf höchsten Details spielen möchte. Ich bin zwar ebenfalls ein "richtiger" Gamer (falls ich das von mir behaupten darf) und spiele eigentlich jeden Tag. Dennoch sitze ich immer noch auf meinem bald 4 Jahre alten 6600Quad mit 5770 Radeon und kann eigentlich so ziemlich alle Spiele flüssig spielen (BO, MW2, BFBC2, Crysis2, etc.).

Den Konsolen sei dank?

Vielleicht.
Aber ist es so schlimm?

JA, Battlefield sieht grafisch schöner aus, aber sieht es denn wirklich soviel schöner aus, soviel es mehr an Performance braucht? Ich hab zumindest finanziell kein Problem, mir einen neuen Rechner zu holen... aber wegen _einem_ Spiel?

Die Engine die COD nutzt finde ich deshalb so gut, weil sie genau das bietet:
- absolut performant
- sieht sehr gut aus (vorallem im Bezug auf die Leistung)
- haptik/handling profitiert ebenfalls immens (sehr direkt)

Warum ein funktionierendes System ändern?

Wen hat es denn nicht angepisst, dass Black Ops trotz - meines Erachtens - schlechterer Grafik, total mies lief, und sehr vieles verschlimmbessert wurde? Da hat's soviel Zeug von MW2 gegeben, die sie meiner Meinung nach lieber übernehmen hätten sollen, aber nein: Ein anderes Studio (Treyarch) versucht Infinity Ward zu immitieren bzw. sich mit dem eigenen Setting daran zu orientieren und scheitert kläglich.

Ich verstehe einfach nicht, warum geheult wird, dass die Engine immer weiter und weiter verwendet wird. Wieso nicht auf Dingen aufbauen die funktioniert haben? Warum bleibt man nicht einfach bei einer Engine und bohrt sie auf (wie es so oft schon passiert ist), wenn die Grafik doch "eigentlich eh ganz gut" ist? Man hat soviele Vorteile dadurch - wenn man sie denn auch nutzt. Alte Maps könnten immer mitgeführt werden, alte Waffen und Waffenanimationen ebenfalls. Das Spiel könnte - wenn man über alle COD Teile drübersieht - ein extrem großes Waffen und Maparsenal bieten, dass einem davon schwindelig wäre. Leider passiert das zwar nicht (bzw. nur mit miesen DLCs), aber möglich wär's.

Irgendjemand schrieb ein paar Seiten vorher, man sollte die Spieler zum Hardware-Aufrüsten zwingen. Kann ich absolut nicht verstehen. Die Optik hat imho einen Level erreicht, wo die "Peanuts" die die Grafik aufpolieren und verbessern würden extrem viel an MEHR-Performance fressen. Da laufen Algoritmen die sonst nur abseits des Realtime-Renderingbereichs verwendet werden. Nur damit es dann bei einem Screenshot, wenn man genau hinsieht, ein bisschen besser aussieht...

Lieber einfach ein gutes Spiel, oder?

Ergo:
Ich werde mir - WOMÖGLICH - beides kaufen. MW3 aber auf jeden Fall.
Minus bzgl. BF3 für mich: Origin und Performance

Zuletzt bearbeitet:
Dedicated Server selbst aufsetzen gefällt mir gut, haben schon früher bei CoD4 einen eigenen Server gehabt, dann hoffen wir mal dass das Spiel wenigstens so 'gut' wird wie Black Ops... Schade nur dass in der Release-Zeit von MW3 und BF3 bei uns 6 Wochen Überstunden angesagt sind :(

Na das klingt doch schonmal gut, bzw. besser! Wird das neue COD wieder richtig für PC entwickelt und nicht für Konsole?

COD4 und COD5 waren spitze für PC!

Lan Modus bestätigt ;)

Klick mich

Und hier nochmehr News

Quelle : Twitter und Callofdutyseries.de

MFG Rush

Zuletzt bearbeitet:
numerus schrieb:
an alle BF3 Fanboys bitte wenn ihr das MW3 nicht magt, sollt ihr hier auch nichts posten.
Beide spiele haben deren vor und nachteile punkt und schluss mit diskussion!
Zur Info BF3 ist und bleibt ein aufgepeppter MOH im BFBC2 gewand.......
@topic
frohe mich das IW wieder geschaft hat das beste aus MW2 und BO zu verbinden. :)

Sagte der COD Fanboy, du quatscht ja scheiße junge:stock:

Glückwunsch Super Dragon,
dann lass es! Interessiert hier nicht wirklich jemanden.
Frage mich nur, was dein sinnfreier Post mit dem Thread hier zu tun hat!?

LakeOphilD schrieb:
Meine Güte. Wieso klickst du denn dann überhaupt auf den Thread hier, wenn dich das Spiel sowieso nicht interessiert?? Um uns mitzuteilen dass du BF3 und den letzten DLC für Black Ops kaufst? Glaubst du im Ernst das interessiert irgendwen? Hat das irgendwas mit dem Titel dieses Threads zu tun?

Keine Ahnung warum du dich so aufregst.Ich brachte lediglich meinen Unmut der Modern Warfare Reihe zum ausdruck und ich glaube einfach,das diese langsam ihren Zenit erreicht hat.Da können auch die Dedicated Server nichts mehr dran ändern.Außerdem war ich von den Videos,die ich bisher gesehen habe eher entäuscht als erstaunt.

Ich mein klar,das sich auch dieses Spiel verkaufen wird wie warme Semmeln,aber ich unterstütze diesen Aufguss einfach nicht mehr.Die COD Reihe stand bis vor einigen Jahren noch für technischen und grafischen Fortschrit,bei Modern Warfare 3 siehts so aus,als wäre dies nur noch ein lieblos dahin geklatsches Spiel,dem man den Konsolenport genauso anmerkt,wie Battlefield Bad Company 2.

Auch Battlefield 3 wird seine Macken haben,aber dieses Jahr siehts einfach so aus,als ob Dice die Nase vorn haben wird.

Alles Geschmackssache und wir leben in einem Land mit freier Meinungsäuserung.Deswegen kann ich auch schreiben was ich will und kann mir jeden Thread anklicken den ich will.

So und jetzt geh mit deiner Engstirnigkeit in die Ecke und schmoll ein wenig :evillol:

OT:
Sgt.Slaughter schrieb:
Keine Ahnung warum du dich so aufregst.Ich brachte lediglich meinen Unmut der Modern Warfare Reihe zum ausdruck

Weil ich es satt habe, mir zig Kommentare durchzulesen, die absolut nichts mit dem Thread zu tun haben. Es gibt sicher genügend andere Stellen, an denen du deinen Unmut ausdrücken kannst und an welchen du sogar Gehör findest.

Sgt.Slaughter schrieb:
Alles Geschmackssache und wir leben in einem Land mit freier Meinungsäuserung.Deswegen kann ich auch schreiben was ich will und kann mir jeden Thread anklicken den ich will.

Natürlich kannst du jeden Thread anklicken, den du willst - das möchte ich auch Niemandem in Abrede stellen. Aber schreiben kannst du (zumindest hier) nicht was du willst, denn schließlich hat dieses Forum hier Regeln, an die man sich halten sollte.

Ich klicke schließlich auch nicht auf jeden Thread zum Thema Apple und tue dort kund, dass ich die Firma nicht mag, denn - und das solltest du dir bitte zu Herzen nehmen - es gehört dort weder hin, noch wird jemand in einem Thread zum neuen IPhone lesen wollen, wer alles kein Apple-Fan ist.

Falls du das Ganze noch weiter ausdiskutieren willst, tue das bitte per PN.

Grüße,
Lake

PS:
So und jetzt geh mit deiner Engstirnigkeit in die Ecke und schmoll ein wenig

Kein Grund beleidigend zu werden!

Zuletzt bearbeitet:
super dragon schrieb:
Beide spiele sin scheisse ich kauf garkeins davon.

you made my day. :D ich lese sonst immer kommentare, wo sich cod-fanboys mit den bf-fanboys bekriegen. das ist mal ne richtige abwechslung. :D

zu mw3, was soll ich sagen. wenn ich mir die previews und videos ansehe, würde ich nicht bestreiten, dass hier wieder ein sehr unterhaltsamer mp-shooter kommt und sie haben genug verändert, dass man es als neuen titel verkaufen könnte, dazu kommen noch die zahlreichen extrafeatures wie elite etc. und doch bleibt ein bitterer nachgeschmack. wenn ich mir die mp-videos ansehe, habe ich das gefühl ich sehe mw2. die gleichen punkteanzeigen, die selbe grafik, bloss die perks und killstreaks haben sich gross verändert.
sozusagen ein déja-vu, aber genau so gut könnte ich bf3 aufs korn nehmen und behaupten es sei ein bfbc2,5. schliesslich versucht ea mit der bf-serie auch möglichst viel profit zu machen wie activision. dass activision mehr im fadenkreuz ist, liegt wohl eher daran, dass sich die firma mit ihren dlcs in letzter zeit nicht grade allzu viele freunde unter der spielegemeinde geschaffen hat. eas boosterpacks liegen da schon paar jährchen zurück. aber im grunde sind es einfach zwei grosskonzerne die nach den regeln des kapitalismus arbeiten und das kann ich denen nicht übel nehmen, it's business.

ein negativer punkt kommt mir aber spontan in den sinn zu mw3, obwohl ich oben versucht habe ausgeglichen zu formulieren. wenn es dedicated server gibt und später noch dlcs, wird es wohl dasselbe problem wie bei black ops geben. spieler ohne dlcs werden hin und wieder einfach vom server runtergeschmissen, weil sie diese map nicht mer haben. aber vllt löst infinity ward auch dieses problem, das spiel ist noch nicht draussen.

also ich habe mw2 werde mir mw3 trotzdem kaufen, ich habe nämlich das gefühl dass man hier eine gute mischung aus altbewährtem (mw2,BO) und kleinen, aber guten neuerungen gefunden hat. Ich habe nichts gegen BF und wenn das neue wirklich so gut ist, dann kann ich es immernoch kaufen und es ist auch kein problem sondern doppelter spielspaß :D

Fakt ist doch das man in COD einfach mehr Action als in der BF reihe hat,das wird sich auch so fix nicht ändern,mir ist klar wieso soviele cod bevorzugen,weils einfach massig mehr knallharte action gibt,und man nicht 3 minuten über ne map laufen musss,um einen Gegner zu finden...

Da ist den leuten auch die Altbackene Grafik sowas von egal...

Pascal67 schrieb:
Fakt ist doch das man in COD einfach mehr Action als in der BF reihe hat,das wird sich auch so fix nicht ändern,mir ist klar wieso soviele cod bevorzugen,weils einfach massig mehr knallharte action gibt,und man nicht 3 minuten über ne map laufen musss,um einen Gegner zu finden...

Da ist den leuten auch die Altbackene Grafik sowas von egal...

ich glaube kaum dass die ehemaligen quake/UT zocker so viel spass an BF haben, weils einfach für mich persönlich LAHM ist...es ist LAHM, TRÄGE oder wie auch immer ichs beschreiben soll...

in CoD kann ich mit meinem skill das ganze Spiel umdrehen, immer alles im Blick haben + schnelle Reaktion + AIM + Sound = massig spass

und genau diese Momente sind es was CoD ausmacht...aber die meisten werden eh nicht wissen wovon ich rede, weil Sie evtl. noch nie in CoD was gerissen haben und nur Kanonenfutter für die besseren Leute sind und sofort frustriert sind...in klaren Worten: ihr seid Slow and Low!!!! ich persönlich liebe die schnelle action und damit verbundenen adrenalinstöße...kann mit langsamen shootern einfach nix anfangen :/

backtotopic: ich hoffe mw3 wird kein reinfall, immerhin kein P2P IWnet 100+ping mehr juhu...

MW3 wird trotzdem bestimmt HAMMER

Vergleicht doch bitte nicht immer Birnen mit Äpfel.
So ähnlich sich Bf und Cod sein mögen, so unterschiedlich sind beide Spiele wieder.

Ist ja genauso wenn ich Football mit Fußball vergleiche ;)

@Topic

Dieser Schritt war wichtig, ein weiteres mal ohne Dedi's hätte der Reihe sicherlich nochmal Spieler gekostet.
Dedi's sind im Onlinegaming einfach unabdingbar und bieten nur Vorteile.

Zurück
Oben