News „Modern Warfare 3“ kommt mit Dedicated Servern

Ich hoffe einfach, dass das Spiel in den Regalen liegen gelassen wird. Vielleicht ändern sie dann ihre Einstellung und produzieren wieder etwas brauchbares.. CoD 2 war einfach geil, CoD 4 hat es auch lang auf meiner Festplatte überlebt.. MW2 wurde nach 2 Wochen wieder verkauft und BO war leider ein Fehlkauf... BFBC2 spiele ich schon seit Release und es macht immernoch Spaß! Freu mich auf BF3!

@vanay

was laberst du da bitte?

schau mal mw3 an...schau mal wie scheisse dir grafik alleine schon ist...auch sonst..ach neue map ja hat bf3 auch.

es reicht schon für bf3, dass man ne geilere grafik als vorhin hat..von mir aus hätte bfbc2 rauskommen können mit neuer engine und ich hätte die gekauft.

bei cod ändert isch hald garnichts.

und ganz ehrlich...in bf sieht es um einiges realistischer aus ..auch die akustik ist viel besser gemacht

MW3 bleibt dennoch ein Schrottspiel, nichts Neues, reine Abzocke...

alle Cod Teile bis einschließlich den 5er waren von der Bewegung usw enfach Perfekt! die Maus ging dahin wo sie hin sollte und und und ... bei den neueren teilen also 6er 7er und auch beim 8er wird es so sein das es schwammig ohne ende ist! und es wird immer noch von cod 4 gesprochen oder cs.... überlegt mal wie alt die games sind... von cod 5-6 welche eine ecke neuerer sind wird lang nicht so viel gesprochen!

die hätten bei cod 4 einfach nur eine bessere grafik reinhauen sollen und vllt ein paar neue maps / waffen und man würde von dem game auch noch in ein paar jahren sprechen! was bei den jetztigen teilen die rausgekommen sind nicht der fall sein wird

Von CoD4 spricht man aber auch nur wegen der Modding-Community und Promod. Ohne Promod und ähnliches wäre das Spiel lange tot ;)

Oh Mann immer dieses kindische CoD vs. Battlefield 3 gebattle. Das nervt einfach nur.

Ich finde beide Spiele sehr interessant. In CoD spiele ich hauptsächlich den Single Player, der bei dem kommendem MW3 durchaus Laune machen könnte, und den MP in Battlefield. (Die Kampange ist ja dank einigen Bugs nicht spielbar (BC2).).

Alles im allem werde ich mir die Spiele, bzw. nur CoD, anschaffen, wenn es die mal sehr günstig irgendwo gibt. BF3 kann noch so gut sein, mit Origin = Ohne Mich!

Moin,

Also ich als Nicht- COD-Fan war eigentlich relativ begeistert von der spielerischen Vielfalt in dem Video. Gerade solche Ideen wie Auto-turrets, Claymore Minen gegen Infanterie und auch der leckere Airstrike aus dem Flugzeug und der Kugelsichere Anzug sind spannende Spielelemente die den Titel von der BF-Reihe absetzen.

In diesem Sinne
grüße blueGod

CoD 4 mit Promod wird wohl mein einziges Spiel der CoD Reihe bleiben, da wirkt MW3 viel zu aufgeblasen. BF3 wird sicher geil, auch ohne Dedicated Server

Wenn wir mal ehrlich sind weis doch jeder was mit Modern Warfare 3Aber bei Battlefield 3 kommen viele neues und Spannenderes mit tollen Features und und in mega Grafik!

Denn einzigen großen Nachteil denn ich in BF3 sehe ist Origin aber dafür gibt es sicher Hilfsmittel... ;)

Dass Video sah wirklich gut aus wenn die Wertungen nicht schlecht sind werde ich mir auch MW3 anschaffen.

vorneweg, mir ist es völlig egal wer welches Spiel aus welchem Grund kauft, ich will mich ja ach vor niemandem rechtfertigen müssen, weil mir A gefällt und B nicht...Aber falsche Aussagen sind schlichtweg schlecht.

@blueGOD:
COD setzt sich mit den von dir genannten Dingen NICHT von Battlefield ab:

auto-turrets: ok, die gibts nicht

claymores: gabs in BF2, gibts in BF3

"leckere airstrikes aus dem Flugzeug": gabs in BF2, gibts in BF3, und sind sogar selbst spielbar :) du kannst selbst "zum airstrike werden" dazu selbst steuerbare Hubschrauber und Panzer und die Schlacht läuft^^

kugelsicherer anzug: gabs als Perk in BC2 soweit ich weiss, wirds vermutlich in BF3 auch wieder geben (bin mir grad nich sicher)

---------
wenn sich in COD seit 4 zumindest IRGENDWAS großartig geändert hätte, dann würde ich mit sicherheit zumindest ab und zu mal wieder spielen...aber so, COD4 auf LAN reicht.

duskkk schrieb:
Denn einzigen großen Nachteil denn ich in BF3 sehe ist Origin aber dafür gibt es sicher Hilfsmittel... ;)
Und welcher Nachteil wäre das?

Nur mal so zur Info. Ich hab mal untersucht was Origin so macht. Der durchsucht regelmäßig zwei Verzeichnisse. Das Origin Programmverzeichnis und das Origin Gameverzeichnis. Dann greif es regelmäßig auf die ini Datei zu und auf einige Origin Registry Einträge.
Das läuft ständig mehrmals die Sekunde ab, was der einzige Nachteil dieser Software ist, da dies zu der etwas hohen CPU Last führt, die leider noch etwas höher als die von Steam ist. Dafür ist der Speicherverbrauch nur halb so hoch und praktisch zu vernachlässigen.
Netzwerkverbindungen werden nur zum EA Server und zu den werbetreibenden Unternehmen aufgebaut, von denen die Werbebanner geladen werden. Daten werden dahin nicht übertragen.

Ich hoffe mal, dass EA die CPU Last die durch Origin verursacht wird noch etwas senkt, solange sich Origin noch in der Beta befindet. Ansonsten werde ich Origin ganz einfach mit einier niedrigeren Prozesspriorität starten. Dann kommt es nur zum Zuge, wenn das Spiel im Moment Resourcen übrig hat.

In sofern sehe ich Origin eigentlich als nicht besonders problematisch an.

phoenixtr schrieb:
kugelsicherer anzug: gabs als Perk in BC2 soweit ich weiss, wirds vermutlich in BF3 auch wieder geben (bin mir grad nich sicher)
Wenn ich bedenke, dass es 80 verschiedene Gadgets alleine für die Fahrzeuge gibt (in BC2 waren es noch 7), dann nehme ich an, dass es auch kugelsichere Westen gibt.
Sowie ich das sehe gibt es in BF3 praktisch alles, was man sich vorstellen kann.

Zuletzt bearbeitet:
@vanay

Ich stimme dir voll zu. Finde beide Spiele eigentlich gut. Kay, MW3 ist zwar sehr ähnlich wie seine Vorgänger, aber das mag ich an der MW-Reihe. Battlefield 3 wird in meinen AUgen ein neuer Apklatsch für mich :D. Deshalb werde ich mir wohl auch beide holen.

Dante2000 schrieb:
Ich finde beide Spiele sehr interessant. In CoD spiele ich hauptsächlich den Single Player, der bei dem kommendem MW3 durchaus Laune machen könnte, und den MP in Battlefield. (Die Kampange ist ja dank einigen Bugs nicht spielbar (BC2).).
Die da wären?
Bisher spielte ich die Kampgane 2-3 mal durch, also Bugs sind mir da keine aufgefallen, ich konnte jedes mal die Kampagne problemlos beenden.

Oh Mann immer dieses kindische CoD vs. Battlefield 3 gebattle. Das nervt einfach nur.

Amen.

Was mich nur wundert ist, dass scheinbar jeder, der Spiel A nicht kaufen wird, in jedem Thread zu Spiel A kundtut, dass er Spiel B viel besser findet (und umgekehrt). Besinnt euch doch mal auf eure Wurzeln ihr Hobbyflamer und sucht wieder nach Nvidia-Threads um dort AMD-Karten anzupreisen (und umgekehrt). Oder ihr eröffnet gleich einen eigenen Flame-Sammelthread, dann könnt ihr dort sinnlose Kommentare sammeln statt sie in Threads wie diesem hier zu verteilen.

@Topic:
Weiss man denn nun schon, ob die Server nur zu mieten sein werden (wie bei CoD:BO)?

MW3 wird definitiv nicht gekauft,kein CoD mehr bis sie sich mal gebessert haben.Bin mit Black Ops und MW2 mit sämtlichen DLCs bestens bedient!

Mir hat Modern Warfare 1 schon nicht gefallen,MW 2 war dan mit dem Peer to Peer Modus nur noch schlecht und MW 3 scheint auch kein großer Fortschritt zu sein.Ich glaube langsam echt daran,das Infinity Ward und Activision danach getrennte Wege gehen werden.Mir gefallen die COD Spiele von Treyarch wesentlich besser und da für Black Ops der finale DLC für den PC noch kommt werde ich auch noch gut bedient sein.Battefield 3 werde ich wahrscheinlich kaufen.Das diesjährige COD werde ich ohne etwas zu vermissen im Regal stehen lassen.

Bestellt sind BF3 und CoD MW3
Ich wollte eigendlich CoD stornieren wegen der fehlenden dedizierten Server. Aber jetzt bleibt es in der Bestellliste. BF3 keine dedizierten Server???? Soll es so ablaufen wie damals bei CoD MW2?????????
Oh da wird es nicht mit dem Game. Oder kann mich einer etwas besseren belehren.

Ich bin grundsätzlich ein Fan von BF & CoD. Jedes Game hat auf seine etwas. Was mich an BF stört ist, dass es keinen anständigen Hardcoremod gibt. Vorteil von BF3 sind die großen Maps da kann man es mal etwas ruhiger angehen lassen. Die Grafik wird auch Affengeil werden. CoD MW3 wird halt ein schnelles Spiel werden.

Die Flamer sollen sich wo anders auskotzen.

Beide Spiele werden dedizierte Gameserver bekommen, aber beide werden weiterhin auf ihr Konzept setzen. Das bedeutet, dass man einen dedizierten BF 3 Server nur bei K-Play oder 4Netplayers oder halt im Ausland bekommt.

Rootserverbesitzer oder Nutzer anderer Anbieter werden sehr wahrscheinlich wieder in die Röhre schauen. Das bedeutet, dass man da wieder relativ viel Geld hinlegen muss um sich einen zu mieten.

Und bei MW 3 wird es exakt genauso ablaufen, nur das man die Server nur bei einen einzigen Anbieter in Europa oder global bekommt. ( http://www.gameservers.com )
Die Preise sind sehr human, allerdings halt mit den bekannten Einschränkungen.

Da keiner an die Dateien dort rankommt wird es keine Ligatools wie "PAM" oder Promod geben. Folglich wird es Ligatechnisch uninteressant bleiben. Map- &Modtools wird es dann selbstverständlich auch nicht geben. Sehr wahrscheinlich auch nicht für BF 3 da sie ansonsten ja den dedizierten Server freigeben müsste damit man dafür modden könnte. (Vergleichbar mit der Situation bei BF BC2 )

Und es kommt natürlich auch noch "CoD Elite", das soll mit Statistiken, Mapübersichtskarten und Taktiktools aufwarten und soll dann monatlich kosten. Dafür sind dann auch alle späteren DLC's mit drin. Vermutlich werden daher auch für MW3 so 3 - 4 DLC's herauskommen bis im nächsten Jahr CoD 9 herauskommt.

Aber um es klar zu sagen MW 3 ist Black Ops in einer etwas anderen Fassung.
Survive => Zombie Modus

Gut jetzt hängen die kaufbaren Waffen nicht an einer Wand, sondern können ausgewählt werden. Auto-turrets => Die gibts wie in Black Ops und man bekommt die dann als Killstrike Belohnung.

Gut die Delta Squad Unterstützung ist neu, aber die Hunde gibt es auch schon bei BO.
Und ob du die ferngelenkte Rakete von deinen Schultern selbst abschießt und sie dann lenkst oder ob sie von einem Flugzeug ausgeklingt wird und man sie dann steuer ist ja auch egal.

Was mich aber weiterhin stört ist das sie eine 1 zu 1 Kopie verkaufen wollen und keine wirklichen Verbesserungen in das Spiel einbauen.
Die Belohnungen für die Killstrikes sind z.B. richtiger Mist. z.B. Spielt man CTF, am Ende hat derjenige der CTF gespielt hat sagen wir mal 2000 Punkte und 2 Flaggen geholt. Seine Kill / Death Ration liegt dann z.B. bei 15 / 18.

Derjenige der sich aber in der Mitte verschanzt und Spawnkills gemacht hat, der hat durch die Killstrikes dann eine Statistik von 40 / 7 und 4000 Punkte. Und ist dann warscheinlich auch noch erster auf dem Server ohne wirklich CTF gespielt zu haben. Und dann sind die Spawnkills dann auch immer "super". Das frustet am Spiel, man könnte bei einem Spawnkill z.B. nur einen Teilpunkt zählen, keinen Death und den Spieler sofort an einer anderen Position spawnen lassen. ( z.B. wenn der Kill innerhalb der ersten 3 Sekunden passiert )

Und dann kauft sich keine Sau auch mal eine Luftabwehrwaffe. Man muss die Helikopter meistens alle alleine runterholen. Und dafür gibts dann keine oder wenig Punkte. Daraus folgere ich, dass teamdienliche Handlungen nicht erwünscht sind.

Wenn man derjenige sein möchte mit den meisten Punkten, dann spiele TDM. (Völlig egal ob in HQ, S&D oder CTF. Einfach immer TDM spielen und man wird erster auf dem Server)
Auf der anderen Seite muss man sagen, dass es schon Spaß macht trotz der Schwächen. Also kein Vergleich zu dem Schrott "Brink"...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben