Warum behaupten hier eig. alle, dass das ein Pluspunkt gegenüber Battlefield ist? BF hat immer Dedicated Server gehabt und BF3 hat sie auch? Warum ist das auf einmal ein Pluspunkt wenn man es bei CoD wieder einführt?
Finde es zwar prinzipiell gut, aber Black Ops hatte das ja auch schon und am Gameplay ändert es rein garnichts. Das ist nähmlich unverändert seit CoD 4. Und eigentlich ist es auch gut, macht Spaß, ist actionreich und schnell. Außerdem kann man halt toll auf Ego machen, das Team kann einem nicht so reinpfuschen wie bei BF.
Umso unverständlicher, dass Activision und Infinity Ward es nicht für nötig halten, das Gameplay mal zu überarbeiten und Neuerungen einzubauen. Bei CoD 4 mag das ganze mit den Killstreaks und Perks und den Klassen ja noch toll und revolutionär gewesen sein, aber heutzutage ist es einfach nur ausgelutscht. Ich kann genauso gut auch CoD 4 oder 6 zocken und habe im Prinzip das selbe Spiel nur mit leicht anderen Waffen und Karten.
Wenn ich jetzt aber ein Battlefield Bad Company 1 oder 2 einschmeiße und danach BF3 einlege, ist der Unterschied schon krass. Selbst die Neuerungen von BC2 (Klassen, Destruction 2.0, Drohnen, Hardcore Modusl, Squad Rush etc.) sind ja schon einen Kauf Wert, aber BF3 verbessert das Spiel einfach so konsequent (wieder 64 Spieler, Jets, Microdestruction, Sniperentschärfung, Grafik
etc.) dass es einen echten Mehrwert gegenüber BFBC2 bietet.
Und das fehlt mir bei CoD leider seit Jahren.