Gebt Bitte Mal Eure Meinung Zu Meimem System Ab

Mhhh ist natürlich nen stolzer Preis für 183€. Dann aber auch die 64 Bit Version.

so wäre jetzt mein ausgesuchtes System. Würde es so bestellen. Denkt ihr das geht??

Intel Core 2 Duo E6750 2x2660MHz S775 4MB Tray
Gigabyte GA-P35-DS3 dual PC2-6400U DDR2 S775 PCIe
250GB Samsung SP2504C 7200rpm sATA II 8MB
Samsung SH-S203B/BEBN black SATA 20x mit Software
Scythe Ninja SCNJ-1100 Plus Rev.B (AMD, Intel)
Netzteil ATX be quiet!Titan BQT E5-450W Straight Power 450Watt
ATX Midi Thermaltake Soprano VB1000BWS schwarz (ohne Netzteil)
Wärmeleitpaste Arctic Silver 5 3.5g
4 x 1024MB MDT DDR2 800MHz PC2-6400 CL5

Graka fehlt noch in dieser Zusammenstellung
größere HDD? die Samsung HD501LJ, 500 GB für ca. 80 bis 90 EUR
und Vista 64bit :)

EDIT: achso. also ich finde es gut, sehr ausgewogen und lässt sich (falls irgendwann nötig) durch einen neuen Prozi und natürlich durch eine neue Graka aufrüsten. Der RAM reicht meiner Meinung nach bis zum nächsten komplett neuen Rechner aus, das Board unterstützt ja kommende Penryn, so dass wie oben schon erwähnt dort aufgerüstet werden könnte. Das Netzteil ist auch gut.

Also imo ein gelungener PC mit ordentlich Power.

MfG

Zuletzt bearbeitet:
Ja das mit der GK weiß ich... hab schon eine 8800 GTx zuhause im Schrank. Die Platte reicht mir. Aber sonst geht diese Zusammenstellung so ja??

Habe ein aehnliches System und bin vollkommen zufrieden. Das, was du dir da zusammengestellt hast ist 1a.

Gruss und viel Spass,

Chris

Kleine Frage, tehcrs.

Bei Day of Defeat Source spiele ich mit 1280+1024 auf alles hoch (HDR etc.) + 4 AA und 16 AF

Es läuft schon "flüssig", aber man merkt, dass nicht ganz so viele FPS da sind (also man merkt es sind keine 100 FPS). Hab die mir bis jetzt auch nicht anzeigen lassen. Sys in meiner Signatur, bringt es die Übertaktung meines E4300 gen 3Ghz-Grenze sehr? Oder eher von der Graka abhängig?

MfG

XP64 Bit ist seit dem Sevicepack 2 fast so sicher und stabiel wie 32 bit...

treiber gibts immo auch schon genug

edit: scheisse hab ich lange gebraucht o_0

Ich kann dir zu Source nichts sagen, da ich sowas net spiele. Aber bei Q4 habe ich mit 1280*1024, High Details + allen moeglichen Schnickschnack im Benchmark ca 320 FPS. Bei Warsow sind es sogar mit den gleichen Einstellungen 999 FPS :)

Specs.

Board: Gigabyte P35 - DS3 dual
CPU: E6750
RAM: 4Gb MDT 800Mhz CL5
GPU: EVGA Geforce 8800 GTS 640Mb

Unser beiden Systeme sind ja vergleichbar, von daher duerftest du in Source LOCKER die 100 FPS erreichen.

Gruss,

Chris

edit: Ich hab die Frage Falsch verstanden, sorry :) Ich denke nicht, dass es an der CPU liegt, da die ja schon reichlich Power hat. Ich tippe eher auf die GPU - Angaben ohne Gewaehr :)

Zuletzt bearbeitet:
Die Source Engine ist durchaus CPU limitiert also könnte es schon was bringen deinen 4300 nen bisschen höher zu bringen.

Sobald neues Gehäuse, Retentionkit und WLP da ist, wird umgebaut und dann übertaktet :).

Ich freu mich ja schon so .... :D

habe 4gb ocz ram auf p35-ds3p laufen mit 32bit-xp und er erkennt 3,5gb. auf die 500mb kann ich verzichten. die würde mir vista sowieso vollmüllen und 64-bit-xp ist scheisse.

also keinen kopf machen wegen den "nur" 3,5GB, die 32-bit-xp erkennt.

und von drei riegeln würde ich dir abraten, weil die dann nicht im dual-schannel-modus laufen.

wenn du kein firewire und keinn raid brauchst, reicht das ds3 (ohne "p" oder "r").

boxed lüfter tuts auch, wenn du nicht OCst.

tehcrs schrieb:
Naja, ich selber nutze auch das Vista 64 Bit Build und es laeuft 1a stabil.

Von Vista Home rate ich dir ab, da Vista Ultimate die einzig wahre Vollversion der Serie ist. Die Home Edition ist fuer mich nicht mehr als eine Beta.

Hm, hab mich damit ehrlich gesagt nicht sehr umfangreich damit beschäftigt. Welche wichtigsten Funktionen hat denn Ultimate gegenüber der HomePremium?

edit: Habe 4x 1GB MDT - laufen diese eigentlich automatisch im DualChannel? Wo einschalten :D ? Habe den Rechner erst seit gestern am Laufen :)

MfG
Jens

Mit den einzelnen Funktionen hab ich mich auseinander gesetzt. Das einzige was ich dir sagen ist, dass Ultimate ausgereifter und einfach stabiler ist. Natuerlich ist das nur meine persoenliche Meinung :)

Mir geht bei der Home nichts ab.

Zurück
Oben