News GeCube: übertaktete HD 3870 X2 mit neuem Kühler

wer 1280*1024 spielen will holt sich lieber ne einzelkarte. Sli/CF skaliert nicht gut bei solch niedrigen auflösungen.
 
Claus1221 schrieb:
@13: Schlechte Benchmarks? Wo bitte siehst du schlechte Benchmarks? Bei Computerbase die kannst du sicherlich nicht meinen, die sind im Durchschnitt extrem gute Benchmarks, bei manchem Spielen mehr und bei manchen eben weniger.

Genau DAS ist der Haken... 400€ für ne Karte zahlen die bei jedem 3. Spiel schlechter als eine für 200€ ist? Never! :D

Edit: @Realsmasher das stimmt nicht unbedingt.. bei Rainbow Six:Vegas z.B. skaliert CF schon sehr gut auch bei niedrigen Auflösungen... Würde es durchweg so gut skalieren und gäbe es nicht diese Mikroruckler, dann wäre CF (bzw SLI) perfekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Boah ey - voll geil ey - sofort kaufn ey! :daumen:
 
Junge, das ist Kupfer, kein Gold und schon gar kein Platin.

Wöge der Kühler nun 100 kg, dann wäre das schon was anderes, dann wäre die Karte wirklich "wertvoll", was den Materialwert betrifft. Aber so? Das Kupfer ist nichts wert, höchstens die Kühlleistung hat einen technischen Wert.

Bist du dir darüber im Klaren, dass auch die Kupferpreise in den letzten Jahren rasant angestiegen sind? Natürlich noch lange nicht so hoch wie bei Gold oder Platin, aber doch schon beachtlich. Immerhin werden auch der Polizei immer mehr Kabeldiebstähle gemeldet.

Zu deinen Fragen:
1. Keine Ahnung, ich hoffe mal ein Review zu der Karte zu finden.
2. Ob mit 8xAA und 16xAF weiß ich nicht, aber generell ist die Auflösung für diese Karte ein Witz, daher vermutlich ja.
3. Dieser Test bei pconline.cn hatte bei der Graka einen Gesamtsystemverbrauch von ca. 330W angezeigt, daher wird ein gutes 400W Netzteil reichen können, etwas mehr kann bei einem guten System aber nicht schaden.
 
@22
Warte erstmal die nächsten Treiber ab. Die Karte zeigt mit dem aktuellen Treiber noch nicht ihr ganzes Potenzial.
Außerdem werden die Preise bei gescheiter verfügbarkeit garantiert noch runter gehen.
 
Lord Quas schrieb:
wieso ist das ein fehler?!

weil die Karte nur 1.1 PCI-Express unterstützt, zumin laut CB Test ...
 
Commodus89 schrieb:
Edit: @Realsmasher das stimmt nicht unbedingt.. bei Rainbow Six:Vegas z.B. skaliert CF schon sehr gut auch bei niedrigen Auflösungen...

bei veags hast du aber auch mit einer 3870 schon über 60fps, von daher ist die skalierung dort egal ;)

ich würde mir jedenfalls diese karte nicht für nen 1280*1024 Monitor zulegen.

bei 1920*1200 oder so hingegen hat man nicht viele sinnvolle Alternativen.
 
Die normale HD3870 ist schon länger draußen und hat im CF die gleichen Probleme - seit ihrem Erscheinen sind mehrere Treiber veröffentlicht worden, aber verbessert hat sich dadurch kaum was.
Ich lasse mich natürlich gern durch einen Wundertreiber überraschen, der die beiden angesprochenen Probleme löst :D

@Realsmasher: Es zeigt aber dass CF in der Lage dazu ist so gut zu skalieren; zur Zeit reicht eine HD3870 für 1280x1024, aber in einem Jahr könnte das anders aussehen - vorrausgesetzt der versprochene Wundertreiber erscheint. x]
 
Zuletzt bearbeitet:
warum machen die grafikkarten hersteller eigentlichnicht, so wie die normalen CPUs, auch mehrere Kerne in die GPUs rein?
 
D_e_G schrieb:
warum machen die grafikkarten hersteller eigentlichnicht, so wie die normalen CPUs, auch mehrere Kerne in die GPUs rein?

Korrigiere mich jemand falls ich mich irre, aber Grafikkarten arbeiten m.M.n. schon sehr ähnlich wie Multicore-CPUs, daher würde sich das nicht lohnen.
 
Und die Abwärme bleibt im Gehäuse, ganz toll. Da freut sich die CPU und die anderen Komponenten über die Heizung.
 
ja stimmt sie hat nur pci-e 1.1 wegen diesem sche** switch was auf dem pcb die gpus verbindet ... stört mich erhlich gesagt etwas =(
 
Commodus89 schrieb:
Korrigiere mich jemand falls ich mich irre, aber Grafikkarten arbeiten m.M.n. schon sehr ähnlich wie Multicore-CPUs, daher würde sich das nicht lohnen.


Ich korrigiere: Es würde sich sehr wohl lohnen, denn Ati will den R700 schon als Multicore-GPU rausbringen.
 
jo 4x DVI .... erste High End Gamer Karte ueberhaupt mit sowas , da hab ich lange drauf gewartet ... zur Zeit steuere ich mangels zweitem PCI-E Steckplatz meinen dritten und vierten TFT mit einer antiken 64 MB Gforce MX440 PCI-Karte an.
Diese Karte kann nicht mal einen 24" TFT in orig. Aufloesung ansteuern, geschweige denn 2..Es gibt aber keine viel leistungsfahigeren Grakas als PCI Karte,so das diesem Notbehelf ein Dauerzustand wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da aber von der Performance des R700 noch nichts bekannt ist wissen wir nicht ob es sich lohnt :D
Und wenn das die Lösung sein sollte, warum wurde das nicht schon bei 7950GX2, 3870X2 und 9800GX2 so angewandt sondern auf SLI/CF zurückgegriffen?
 
Zurück
Oben