News Sapphire Radeon HD 7970 OC Edition mit neuem Kühler

Carambahuhn schrieb:
also wenn die tweaktown messungen stimmen ist der kühler wirklich beeindruckend... !
wenn sapphire sowas bauen kann, warum haben sie es nicht schon früher gemacht? haha
ich hätte dann gerne einen ähnlich effizienten kühler für die 7790 :)

Sapphire baut schon länger so Geniale Customs, meine 6950-2G DF ist auch mit dem Dual FAN und Sapphire OC Bios, meine hat Hardwaremäßig genau die Shader, TMU´s ect. wie die 6970 ;) bei 2x6PiN Strom. Die Karte hat bei Last im furmark Maximal 55°c! Die Dualfan Editionen mit dual Bios von Sapphire sind immer ein Kracher ;)

Sapphire ist der Beste Radeon Reseller, ihre Karten haben immer ein Fairen Preis, sehr gute Custom Designs und von Haus aus auch mal ein OC Bios, da erhält man sich auch noch die Garantie und hat Reserven!
Meine nächste Karte wird wie die letzten 3 auch von Sapphire sein ;) Nie Ausfälle oder sonst was gehabt in den letzten 7 Jahren.

mfg

6GB Speicher bei einem Takt von 6GHz; die Sapphire Radeon HD 7970 Toxic wäre prädestiniert für eine "Eyefinity 6 Edition" mit sechs Mini-DisplayPort-Anschlüssen :)

ich habe hier seit ein paar Tagen die Sapphire 7950 OC in Betrieb und bin restlos begeistert, kann ich jedem empfehlen, ist leider auch etwas teurer.

Jup, ein Test wäre echt gut, da ich z.Z. nach einer neuen Graka Ausschau halte.
Anfangs wollte ich die Asus EAH7970 dc2(t)/3gd5, aber da ich jetzt diese sehe ...

Irgendwie geht der Link zum Artikel über die Toxic nicht.

Ich persönlich warte lieber bis zum Erscheinen der Kepler, dann fallen die Preise und es gibt eine breite Verfügbarkeit an Wasserkühlern, mit denen dann hoffentlich ~1,3GHz drin sind :)

Traumkarte :) Vielleicht hol ich mir 2 davon. Aber erstmal auf Kepler warten. Wobei ich mir ziemlich sicher bin dass sich bis mai nicht so viel tut bei den preisen... ich weiß es nicht :D

Sehr beeindruckendes Stück Technik.
Ich werde das mal im Hinterkopf behalten, falls ich ein Bedarf an mehr Leistung bekomme und die Preise entsprechend fallen.

Wäre toll, wenn CB bald mal die Partnerkarten testet....

Als AMD/ATI Karten Fan muss man Sapphire einfach lieben.
Die werte sehen echt gut aus und die Karte auch aber der Preis sieht noch nicht so gut aus :D

Geile Karte, aber der Preis wird stetig fallen und in ein paar Monaten kostet die Karte erheblich weniger, dann schlag ich vermutlich zu :)

Also ich finde Sapphire ist noch einer der besten Board-Partner von AMD Karten, was diese Karte auch zeigt! Obwohl, ein Test wuerde mich trotzdem interessieren.
Wenn ich nicht mit meiner 6970@Accelero Xtreme Plus II so zufrieden waere, koennte das meine naechste Karte sein!:D

Ich hoffe einfach nur, dass du keeepppler die Preise fallen.... Finde 500 € für eine Grafikkarte unverschämt....

Fast 60db Lautstärke wird man aus dem Gehäuse aber auch schon wahrnehmen aber ich finde die 35w für 5fps noch sparsam,
wobei man sich fragen muss ob man die 5fps noch brauch in dieser Klasse.

Was immer schlecht ist das die "alten" Karten (HD7970) nicht mit den gleichen Treiber geteste werden, das verfremdet einwenig the benchmarks.

Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus, ist bestimmt nicht laut und hat viel Power. Wenn da nur nicht dieser unmögliche Preis wäre...

ich finde den kühler mal mehr als hässlich. viel zu groß!

dachte sapphire baut einen anderen kühler auf diese karte. wäre dann vllt auch einen kauf wert meiner seits...

Aber ohne diesen "hässlichen" großen Kühler werden nicht die Leistungen erreicht wie in den 2 Tests beschrieben, munkel ich mal ;)

Zurück
Oben