Sapphire Radeon HD 7970 OC für 314€ - ?

Öhm...

Drauka schrieb:
Ich denke es wird hier Zeit für mich einen Schlußstrich zu ziehen, denn mir gehen schlicht die Möglichkeiten aus, so leid mir das tut. Ich werde gegen das Spulenfiepen (in welchem Ausmaß es auch immer auftritt) in Kürze keine Lösung anbieten können.

Folgendes kann ich anbieten:
- Karte mit neuem PCB E210 behalten (Undervolting wird mit dem neuen TriXX möglich sein!)
- Karte wieder zu mir schicken und gegen die alte Karte zurücktauschen -> ABER: ich habe nicht mehr alle Original-Karten hier, sondern nur noch von manchen (folgende RMA-Nummern sind noch da: DB001443, 1451, 1455, 1461, 1462); die Alternative ist der Tausch zurück zur "Zwischenkarte"

Ein neues BIOS habe ich noch nicht, tut mir leid.
 
speedtree schrieb:
Öh ging nicht im MSI Afterburner in der conf zu aktivieren? Halte ich für arg eigenartig, wenn das so sein sollte.

http://www.overclock.net/t/641299/guide-to-enabling-unofficial-overclocking-in-msi-afterburner


Nein ich habe alles ausprobiert,hier findest du sogar die Beweise,dass ASUS die Spannungsänderung verriegelt hat :


http://www.hardwareluxx.de/community/f248/asus-hd7970-dcii-top-locked-voltage-913172.html

http://extreme.pcgameshardware.de/o...s-7970-dcii-top-spannung-nicht-aenderbar.html

http://www.hardwareluxx.de/communit...top-spannung-taktraten-verriegelt-913087.html
 
Hi Alex

Hab dir vor einigen Tagen eine Email geschickt wegen des Rücktausches in die Zwischnekarte.

Leider noch keine Antwort.

Gruß
Juras
 
@juras: The Same!
 
Hi

Bei mir ist meine Zwischenkarte wieder angekommen.
Da ich noch unterwegs bin, kann erst am WE den Karton aufreissen und sie wieder einbauen.

Möchte dir Alex nochmals für deinen Einsatz danken.

Gruß
Juras
 
Ok,dann warte ich mal noch ab...
 
@drauka: sollte es doch noch eine Lösung für das Problem geben gibst du uns hier Bescheid?
 
Hi

Da wir dnix mehr kommen.

Drauka widmet sich wieder seinen eigentlichen Aufgaben.

Das abschliessende Angebot war entweder die letzte Karte (neues PCB) behalten oder Rücktausch in die Zwischenkarte bzw. für die genannten RMA's auch in die Uhrsprungskarte.

Ich habe den Rücktausch in die Zwischenkarte gewählt, da diese leise (lüfter) und mit 1.04V lief.
Asic von >86 und geht stabil mit 1200 (mehr hab ich nicht getestet) bei weniger V als die neue Karte für ihren Standardtakkt benötigte.

Das Gezirpe versuche ich mit Vsync und co. einzudämmen bzw. zu ignorieren.

Für mich ist die Sache damit erledigt.

Freue mich über das Game und die günstige Karte.

Gruß
Juras
 
andersXleben schrieb:
ja das bios hätte ich auch schon noch gerne. ist ja das mindeste

allerdings! ich hab zwar jetzt mal ein default bios einer normalen 7970 geflasht aber so recht prima läuft das nicht... die lüfter drehen zu langsam und somit wird die grafikkarte sehr heiß und taktet sich bei 75° runter... was ziemlich beschissen ist.
 
Für mich ist das Thema erst einmal erledigt. Mal sehen was die nächste Generation bringt. Bei einer sehr schnellen und dabei angenehm leisen Karte bin ich auch wieder bereit, mehr als 300 euro auf den Tisch zu legen. Einige Hersteller sowie Drittlösungen zeigen, dass dies kein Hexenwerk ist.
 
Meine fiept genau NULL....es gibt also auch gute Modelle.
 
Ich wollte mir gestern eine Sapphire Radeon HD 7970 Vapor-X GHz-Edition bestellen um meine etwas veraltete Sapphire Radeon HD 4890 Vapor-X zu ersetzen, aber irgendwie ist mir jetzt die Lust vergangen. Ich hatte bisher nur ATI Karten und nur Sapphire. Gibt es zu dem Thema denn nichts positiv zu berichten?
 
Hallo,

ich habe einige Fragen zu der oben genannten Karte.


Die Karte hat ja einen Bios Schalter und ich verstehe nicht ganz wie dieser Boost funktioniert.

Bios 1 läuft mit 950/1425
Bios 2 1000/1425

Was ist der Unterschied zur normalen OC Edition? Die taktet doch auch genau so 1000/1425...
Wieso läuft Bios 2 mit 1,175v. wenn ich den PC starte?Wenn ich alles Resette läuft sie mit Standartspannung.
Ich dachte der Boost wird wird nur dann aktiviert, wenn er benötigt wird aber im BIOS 2 läuft die Karte andauernd mit 1000mhz..
Was bringt mir ein Bios-Update? kann ich dadurch an die Taktraten von 1300 mhz kommen?

Bisher habe ich nur Erfahrungen mit Bios Updates bei der GTX 670 gehabt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben