Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeCube: übertaktete HD 3870 X2 mit neuem Kühler
hoffe das wurde noch nich besprochen aber glaube nich.
meint ihr mit der kühlung hat man noch ordentlich oc potential oder sollte man da dann doch besser zur asus greifen? denn ich denke auf diese leicht angehobenen taktfrequenzen kommt man auch durch eigenhändiges überakten, oder?
Du kannst Gothic 3 auch mit einer 1950 XT flüssig spielen, hab jetzt eine 8800 GTS 320, damit gehts natürlich auch flüssig.
(2 GB Arbeitsspeicher und halbwegs aktueller Prozessor vorausgesetzt X2 5000 oder intel 6000er DualCore aufwärts)
Es gibt ab und zu Mikroruckler! Das liegt aber nicht an der Graka oder am System, sondern weil G3 einfach grottig programmiert ist.
Bald soll ein Update der neuen Entwickler folgen, die das Problem "verringern" sollen. Bin schon gespannt!
Ist etwas verwirrend die Sache mit dem PCIe 1.1 und 2.0 aber wenn man´s ganz genau liest kommt man dahinter was gemeint ist
GraKa <-> Mainboard läuft die Anbindung über PCIe 2.0 und somit mit voller Leistung und ohne irgendwelche Einbußen.
GPU1 <-> GPU2 komunizieren über den PCIe 1.1 Brückenchip miteinander welcher allerdings über so gute Latenzwerte verfügen soll, dass es hier zu keinerlei Einschränkungen kommen soll. (Aussage laut nem anderen Testbericht über die X2 welche da nen Techspezel von AMD selbst interviewt hatten. Wenn ich den Test nochmal finde (gibt´s grad wie Sand am Meer) dann gibt´s auch noch ne Quellenangabe )
Hoffe ich konnte etwas Licht in´s Dunkel bringen
Dump schrieb:
meint ihr mit der kühlung hat man noch ordentlich oc potential oder sollte man da dann doch besser zur asus greifen? denn ich denke auf diese leicht angehobenen taktfrequenzen kommt man auch durch eigenhändiges überakten, oder?
soll ich das so interpretieren, dass es egal is welche karte ich nehme (asus oder gecube) bzw. mit der asus komm ich genauso hoch wie die gecube? wakü is leider nich...zu teuer. bin mit meinem wunsch-pc eh schon am maximum was geht.
Nee ist eher so zu interpretieren, je besser Du kühlst umso besser wird das Ergebnis werden und Maximum wirste mit der WaKü erreichen da die bekanntlich am besten kühlt. (aber auch am teuersten ist)
Die GeCube ist von Haus aus übertaktet sprich da hat Dir schon wer die Arbeit abgenommen, allerdings is die Frage ob die Karten hier noch Reserven nach oben bieten das gilt es auszutesten. Vorteil der GeCube dürfte der leistungsfähigere LuKü sein, allerdings ist der Nachteil, dass er die Wärme in´s Gehäuse abgibt und Du somit selbst dafür sorgen darfst, dass sie da auch wieder raus kommt
Ne Asus mit Standartkühler dürfte gut sein, wenn das Budget nicht zusätzlich überreizen willst und der Standartkühler bietet ja, laut CB Test, auch bisserl Luft für OC Spielereien
Was das OC Potential der Karte selbst angeht, da kommt´s drauf an ob
a) Fortuna n Auge auf Dich geworfen hat und Dich beim Kartenkauf knutscht
b) Du das Glück vom Knutscher auch auf die Karte übertragen kannst
hmm blöd, mit fortuna lieg ich seit geraumer zeit bisschen im clinch
naja wenn die gecube nicht allzu teuer wird bzw. noch im preis fällt wirds wohl die. und mit nem antec nine hundred wird die luft hoffentlich schon gut rausgeblasen ^^