News Gefälschte Benchmarks eines „Bulldozer“-Prototypen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Erscheint von bulldozer eigentlich auch eine Mobile Variante? Oder erst mit trinity?
Insgesamt bin ich von den geleakten Infos positiv überrascht.
Wenn der cb Test entsprechend ausfällt wird der Bulli seinen weg in meinen pc finden.

pc fan schrieb:
Schwach! mit nem 8-kerner gerade so einen schon älteren Quadcore schlagen...

fail

sanders schrieb:
Gott wie ich es nicht mehr hören kann...:freak:

ich auch nicht : )

Es dauert immer eın wenig, aber ıch denke auch die letzten n00bs hier ım Forum werden bald verstehen das heutzutage das P/L- Verhaeltnıs (Kunde) und dıe Leıstung/mm^2 Dıe (Hersteller) wıchtıg sınd.

Es ıst egal ob AMD 16Kerne mıt 1ghz Kerntakt oder 2 Kerne mıt 12.345xyz ghz laufen laesst, wenn am ende dıe selbe Leıstung rauskommen und Strom sowıe Chıpbedarf gleıch ausfallen sollte, wırd es keınen jucken!

bei den 186w tdp muss sich die corsair h100 aber anstrengen :D

Es regt nur noch auf!! Hier sind soviele Personen unterwegs die einfach KEINE Ahnung haben

Wieoft noch?? Es ist KEIN 8-Kerner!!

Es sind 8 Integerkerne, 4 FPUs, 4 L2-Caches in 4 Modulen!!
Also 8 Threads in 4 Modulen... Ansonsten wäre ein Prozzi mit HT auch mindestens ein Dualcore oder eben ein 8 Kerner

Ebenfalls. Wie jedes Mal der Impuls hochkommt mit der Faust in den Bildschirm zu schlagen. Aber manche sind halt unverbesserlich.
Woher ich das wohl kenne^^

bei den 186w tdp muss sich die corsair h100 aber anstrengen
Zum Glück ein Auslesefehler^^

Zuletzt bearbeitet:
Die 186W TDP ist ein Anzeigefehler!!!!

"Wie oft muss man das denn noch erwähnen. Das ist nichts weiter, als ein Anzeigefehler (noch nicht einmal ein Auslesefehler!)
Die TDP wird in CPU-Z nur dann richtig angezeigt, wenn ein dem Programm bekannter Proezessor mit einer dem Programm bekannten TDP in Standardeinstellungen angezeigt wird.
Beispielsweise wird auch eine höhere TDP angezeigt, wenn ich meinen Phenom II per K10stat undervolte.
Das hat also genau 0% Wahrheitsgehalt" Quelle: Klick, Beitrag

Zuletzt bearbeitet:
die Single Thread Leistung scheint sehr schlecht zu sein, da nutzen auch keine 12 Kerne. Aber schön wenn die CPU Gas gibt, vielleicht setzt das die Intelpreise unter Druck. Mich würden brennend die Rechenleistung/Energieeinheit interessieren.

@LundM und alle anderen die es nicht raffen :

Intel 8 Threads - AMD 8 Threads

Wo ist euer problem? Wenn die AMDs jetzt noch preislich in den gleichen regionen landen sollten möcht ich euer sinnloses Bashing nochmal sehen! :D
Ich verstehe einfach nicht wieso ihr so sturr drauf aus seid die Bullis vorsätzlich schlecht zu labern.
AMD hat das geschafft was Intel gerne machen würde. 8 Integer Kerne auf einem DIE unterbringen die mit nur FP Einheiten zusammenarbeiten können und das ganze bei minimal weniger platzverbrauch als HT von Intel. Sicher wäre es ein Traum wenn der Bulli jetzt in der Pro Takt/ Pro Kern Leistung mit Sandy auftrumpfen könnte. Aber selbst wenn nicht findet AMD hiermit hoffentlich endlich wieder einen Schritt in die richtige Richtung.
Und wenn man bedenkt das AMD die Ideen und Pläne von Bulldozer schon hatte als Intel vielleicht gerade mal die hälfte der Pro Takt leistung von Sandy hatte ist das schon ziemlich beeindruckend. Nur etwas spät jetzt leider. Um ein RICHTIGER Bulldozer zu sein hätten die zu C2D zeiten kommen sollen. Aber wenn es jetzt reicht um AMD wieder auf die Beine zu helfen wäre es doch super. Und nur gut für uns alle. Denn Konkurrenz belebt das Geschäft ;)

Wieso vergleichen immer alle AMD-Fanboys Module mit Kernen?
Ich bin garantiert kein Intel-Freak, aber jedes Bulldozer-Modul besitzt zwei Integer-Kerne. Und auf die kommt es eben zumeist an. Daher 4-Kern vs. 8-Kern. Stimmt schon so.
Dass Intel mit SMT auch noch 4 weitere Threads hat, ist ja erstmal zweitrangig, da durch SMT keine weiteren Rechenwerke hinzugefügt werden, sondern lediglich derren Auslastung optimiert wird.

Der Vergleich Leistungsaufnahme/DIE-Größe zwischen Bulldozer und SB ist wieder ein ganz anderer ;)

Grüße
jusaca

florian. schrieb:
wie schon oft gesagt:
Intel nutzt SMT
AMD nutzt CMT

Intel hat 4 "Einheiten"
AMD hat 4 "Einheiten"

einziger unterschied:
AMD KANN ihn sinngemäß als 8 Kerner Verkaufen.
Intel KANN das Nicht....

Du kannst es den Flamern so oft erklären wie du willst, die sind leider zu blöd um das zu kapieren. Bei so einer News müssen die Intel Fanboys wie über mir halt sofort losschimpfen ^^

Ich glaub wenn AMD durch irgendeine verrückte Technik nen SingleCore mit 50Ghz herstellen würde der jeden Intel Prozessor schlägt und nur 150€ kostet würden alle trotzdem noch wegen irgendwas rummeckern.... wie SuperPi oder so, das ist schließlich das wichtigste Programm der ganzen Welt.

Zuletzt bearbeitet:
LundM schrieb:
Naja immerhin mit 8 kernen schaffen sie den 4 kernerXD

bin ma gespant wen man 4 kern vs 4 kern testet wie heftig BD aufs maul bekommt.

Ich Hoffe für AMD das B2 Stepping kann noch ne gute schippe draufhauen.
Takt ist da aber die pro takt leistung ist noch zu schwach.

wen man bedenkt das bei 3,8 ghz getestet wurde gegen 3,4 turbo bei sb.
bzw wen nur 4 kerne last haben 4,2 ghz zu 3,4

Auch Trollen will gelernt sein. Die Taktraten stehen in der News, und da stimmt nur eine mit den von dir genannten überein.

Ansonsten hilft eh nur mehr den Post von florian. zu zitieren:

Intel nutzt SMT
AMD nutzt CMT

Intel hat 4 "Einheiten"
AMD hat 4 "Einheiten"

einziger unterschied:
AMD KANN ihn sinngemäß als 8 Kerner Verkaufen.
Intel KANN das Nicht....

MixMasterMike schrieb:
Du kannst es den Flamern so oft erklären wie du willst, die sind leider zu blöd um das zu kapieren.

Ich glaube mittlerweile ist es eher eine Frage des Wollens als des Könnens.

Sidewinder9000 schrieb:
übrigens würde ich es begrüßen, wenn AMD dem ewigen Performance-Sieger Intel mal endlich die Stirn bieten könnte.
Es ist ein paar Jährchen her, da hat AMD Intel ziemlich den Arsch versohlt. Ewiger Gewinner ist Intel nicht. Erst seit dem Core2-Prozessoren bzw. -Architektur.

pc fan schrieb:

Und mal wieder zum dümmsten Kommentar des Tags nominiert. Was bringt sowas bitte?

Leider muss man trotzdem sagen das Intel wohl noch weit voraus ist. Die SB haben alle nen 95TDP an den Xeons sieht man das man wohl auch locker noch 200-300 Mhz drauf packen kann und noch bei 95W bleibt. Wenn der BD den 2600k schlägt kann Intel wohl ohne Probleme nen 2700k mit 95W oder nen 2900k mit 125W nachschieben der AMD dann wieder gut unter Druck setzt. Um ein "Bulldozer" zu werden hätten es schon min. 20% Vorsprung vor Intels aktuellem Flaggschiff sein müssen.

Zwar auf die Gefahr hin, dass es mir nachgereicht wird, muss es trozdem raus.

@LundM

Wenn man schon soviele Beiträge hat wie Du und dann nichteinmal so etwas banales auseinander halten kann. :rolleyes:

Mal gespannt wie die fertigen BDs sich letztendlich schlagen werden.
Gruß

Raucherdackel schrieb:
Wieso? Beide können 8 Threads abarbeiten, beide haben in etwa dieselbe Die-Größe, beide werden in etwa gleich viel kosten, und sie stehen in direkter Konkurrenz.

Ich habs hier im Forum schonmal gesagt, es freut mich zu sehen, dass AMD ein konkurrenzfähiges Produkt hat.

edit: @LundM: Dir hat man den Bulldozer Aufbau mit seinen Modulen schon zigfach erklärt, anscheinend willst du es einfach nicht begreifen. 8Threads gegen 8 Threads - Wo ist dein Problem?

Bulldozer ist deutlich größer und hat keine IGP, da ist schon nen guter Unterschied von wegen Diesize.
Zur Nomenklatur ob nun 4 oder 8 Kerne, nun, wenn ich mich nicht irre wollte AMD den Bulldozer als 8Kerner vermarkten, dann wird man auch damit leben müssen, dass Leute sagen AMD braucht 8 Kerne um Intels 4 zu schlagen;)
Am Ende interessiert eh nur die wirkliche Leistung und da hoffe ich wird AMD bei weniger Threads mit gutem Turbo auch ne gute Leistung haben und nicht nur bei vielen Threads.

Warum sind bei all den Benchmarks nicht einmal die Leistungsaufnahme gemessen worden ? So schlecht oder warum will das keiner Posten ? Bin echt mal gespannt wann den endlich mal CPU´s erhältlich sind.

Die Ergebnisse des Samples sind nicht repräsentativ. Der Level-2-Cache scheint defekt zu sein.

Er zeigt zumindest viel weniger Leistung als man erwarten würde.

@pc fan: Man kann Intel nicht mit AMD vergleichen!! (Allein schon in bestimmten Benchmarks)
Außerdem ist das uninteressant. Mich interessiert die Leistung und die TDP.

TOPIC: Endlich mal eine TOP News über den Bulldozer. AMD kann jetzt endlich mal wieder einen höheren Platz in der Prozessor Rangliste einnehmen. Mal sehen wie er sich in Spielen schlägt... BF3 könnte glaube ich sogar was werden das profitiert (oder soll profitieren) von 8 Kernen.

hört sich doch gut an. :)

hab zwar schon einen 2500k, trotzdem drück ich amd die däumchen. der BD ist ja auch was komplett neues, bin gespannt wie er sich im alltäglichen einsatz so schlägt und wie die gefühlte performence so rüberkommt. bei einem vergleich q6600 vs 2500k trotz gleichem takt liegen auch welten dazwischen, dabei mein ich nichtmal nur die reine leistung ansich.
wie bei der penislänge spielt ja auch die technik eine rolle. :D

defekter L2 Cache? Ich glaub dann wäre ein Betrieb gar nicht möglich ;)

Außerdem denke ich dass man 8 gegen 4 Cores schon stehen lassen kann ...
(1. weil 8 Int-Cores und 2. weil AMD als 8 Core vermarktet)

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben