Kenneth Coldy
Banned
Lars_SHG schrieb:Trollversuch oder Marketingopfer?
Nun sei mal nicht gleich äbsch, ich hatte nicht vor Dich zu beleidigen.
99% aller Firmen versenden Rechnungen per Post
Ach so, dann muss das ja in Ordnung sein, wenn das 99% der Firmen machen.
Wußtest Du übrigens das 97,8% aller Prozentwerte in Forenpostings im Augenblick des Posts frei erfunden wurden?
- was ja auch für 99% der Firmen-Empfänger notwendig ist da ja Belege benötigt werden!
Das mag so sein, da kenne ich mich mit der aktuellen Rechtsprechung nicht aus. Mein Punkt war die Papierrechnung schlicht eine Ressourcenverschwendung sofern die elektronische Rechnung ein vollwertiger Ersatz ist. Für ..., nein ich erfinde keine Prozentwerte, .. sehr viele Kunden dürfte das der Fall sein.
Und auch für die Privatkunden wäre es sinnvoll, denn dann müssten wir hier nicht jeden Tag lesen, "wie man Garantieleistungen erzielt weil keine Rechnung vorliegt"
Müssen wir das jeden Tag lesen? Ist mir bisher noch gar nicht aufgefallen, und ich lese wirklich ne Menge über den Tag.
den Erfolg solcher schlecht durchdachten, aber finanziell lohnenden Ideen lesen wir hier gerade wegen des massenhaft-ermöglichten Betruges der damit einhergeht!
Schlecht, weil ohne Blick auf Sicherheit und mit Focus auf billig, umgesetzt. Das ist der Punkt in dem wir uns einig sind. Das Telekom es in all den Jahren nicht geschafft hat eine Signaturlösung aufzusetzen die mit der NSA kompatibel ist - eine Schande.
borizb schrieb:Bin ich eigentlich der einzige hier, der denkt, dass es für die ganzen Mail Hoster
wie die Telekom selber, Gmail, web.de, gmx und alle anderen ein leichtes wäre,
diese Mails per Filter direkt zu killen damit die gar nicht erst im Postfach ankommen
und den Ausgangsort zu ermitteln und dann lahm zu legen?
Das könnten diese Firmen ebenso leicht tun wie die Deutsche Post, UPS, ...
Und, wie würdest Du es finden wenn die Deine Briefe mitlesen um Dich vor pöhsen Puhpen zu schützen? Ich würde mich nicht mit einer Klage aufhalten sondern denen gepflegt in den nächsten Briefkasten p***en. Der Inhalt meiner Emails, ebenso wie meiner Briefe und Päckchen, ebenso wie meiner Telefonate, geht ausschließlich mich sowie den Absender bzw. Empfänger etwas an. Wer versucht daran durch die Hintertür etwas zu ändern möge mindestens mit drei Wochen Dünnschiß ohne Klopapier bestraft werden.
(tief_durchschnauf. Isjagutichregmichjaschonwiederab)
Schlimm genug das sich Telekom und NSA schon illegal an unseren Emails vergreifen. Das zu legalisieren wäre der völlig falsche weg.
Außerdem können auch die Hersteller der Internet Security Software, die immer so
dicke mit ihrem Spam Schutz werben mal aktiv werden. Warum zahl ich das denn
jedes Jahr, wenn die wirklich gefährlichen Mails trotzdem immer durchkommen?
Guter Punkt, mein Scanner hängt sich als Proxy in die Email ein, der sollte sich eigentlich für sowas zuständig fühlen.
Meiner Ansicht nach muss es ein Gesetz geben, dass die Firmen dazu verpflichtet,
einen Teil ihres Gewinnes für Prävention auszugeben
Bitte was? Sollten auch die Hersteller von Küchenmessern und Nudelhölzern dazu verdonnert werden einen Teil ihres Gewinnes zur Prävention häuslicher Gewalt auszugeben? Witziger Gedanke.
schließlich stellen sie die Plattform (für die sie auch verantwortlich sind) und vermitteln dem Kunden ein
falsches Gefühl von Sicherheit wenn Spam trotz beworbenem Spam Filter
durchkommt.
Siehe oben. Ich verbitte mir ausdrücklich das meine Mails von jemand anderem als mir gelesen werden. Weder direkt noch machinell.