Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsTelekom warnt erneut vor gefälschten Rechnungen
Bei manchen setzt es aber kurzzeitig aus wenn sie was mit "Mahnung" und/oder "Anwalt" bekommen. Da wird dann erstmal der Anhang angeschaut, so suspekt er objektiv betrachtet auch sein mag.
Na bei einer .pdf.exe und Ausblendung der Endung bleibt immernoch .pdf stehen, was einem eigentlich auch schon stuzig machen sollte da pdf ja eigentlich eine bekannte Endung ist und nicht ausgeblendet wird, Aber gut da verlange ich vielleicht auch wieder zu viel vom Durchschnittsuser.
Wer seine Dateiendungen ausgeblendet hat, der ist noch ein bisschen weniger als ein Durchschnittsuser. Es gibt einfach keinen Grund dafür, außer nicht zu wissen, dass man überhaupt die Dateiendungen anzeigen lassen kann.
Na bei einer .pdf.exe und Ausblendung der Endung bleibt immernoch .pdf stehen, was einem eigentlich auch schon stuzig machen sollte da pdf ja eigentlich eine bekannte Endung ist und nicht ausgeblendet wird, folglich muss da noch ne andere Endung dranhängen, die auch bekannt ist aber ausgeblendet wird. Aber gut da verlange ich vielleicht auch wieder zu viel vom Durchschnittsuser. Wobei solche Leute dann glaub auch nicht durch das Anzeigen der Endung .exe geschützt werden würden, da würde halt trotzdem wild draufrumgeklickt werden.
problem wird sein, dass der durchschnittsuser nicht einmal weiß, dass es solch eine funktion überhaupt gibt...somit fällt es ihm bestimmt auch nicht auf, wenn dann aufeinmal doch eine endung da ist, die eigentlich nicht da sein sollte
und ich kenne schon einige, die bei .exe im anhang skeptisch werden (aber eben bei einem angezeigten .pdf, das nicht da sein sollte, nichts verdächtigen)
dass man bei exe-dateien in emails aufpassen sollte hat sich ja mitlerweile immerhin ein bisschen verbreitet
Scheint noch mehr im Umlauf zu sein im Moment, bei mir kam etwas ähnliches an und gmx sagt bzw. merkt nichts. Könnte sein, dass das sogar der gleiche Virus(bzw. etwas ähnliches) ist. Aber diejenigen die mir eine Mail geschrieben haben, haben das noch nicht mal gut gemacht.
Da ich so etwas aber erkenne habe ich das natürlich nicht geöffnet. Aber ich habe mir die Mail aufgehoben. Vielleicht versuche ich irgendwann tatsächlich mal den Virus(oder was immer es ist) zu analysieren(in einer virtuellen Maschine).
Telekom hatte ich noch nicht, aber dafür Paypal, aber bei so Sachen folge ich niemals links und gucke direkt.
Ich bekomm auch ständig von irgend wlechen "Rechtsanwälten" und "Inkassounternehmen" Post, die landen zwar alle im Spamordner, aber manchmal will ich doch wissen, was die sich wieder haben einfallen lassen
Ernstzunehmende Firmen verschicken Mails an Kunden grundsätzlich mit Signatur. Damit kann jeder ohne igendwelchen Voodoo den Absender überprüfen und Fakes leicht erkennen.