News GeForce 375.95 Beta: Treiber behebt Speichertakt-Sperre bei Nvidia Pascal

W0lfenstein schrieb:
Also was Treiber betrifft bekleckert sich Nvidia nicht gerade mit Ruhm... Was sollen diese ständigen Treiberupdates die zum großteil nicht funktionieren wie sie sollen und einen hotfix nach dem anderen brauchen ?
Das letzte mal das ich einen Treiber direkt bei Release installiert habe ist schon monate her weil die neuen einfach ständig probleme machen. Und selbst jetzt renn ich noch mit nem alten rum der wenigstens noch funktioniert.

Weil immer schnell zu Release von Spiel xy der nächste GameReady-Treiber rausgehauen werden muss. Als BF1 rauskam, musste noch während des Tages schnell der neueste game-ready-nightly-beta-build rausgehauen werden. Dabei hatten sie das Geforce Experience vergessen mit zu paketieren und im Windows-10-Startmenü ging das Verschieben der Kacheln nicht mehr. Hype Hype Hype...

Unabhängig davon tritt das Problem bei meiner GTX1070 aber zum Glück nicht auf, zumindest nicht bei BF1. Dafür wurde mir gestern auf einer Map das Wasser nicht richtig angezeigt und die Auflösung des Desktop landet beim Beenden oft (nicht immer) in einem so komischen, verschobenen Interlaced-Modus, wenn ich BF1 beende und dabei im Spiel und im Treiber VSYNC anhabe. Ohne VSYNC passiert das nicht, kann aber auch an BF1 selbst liegen.

Zuletzt bearbeitet:
ich weiß, das ist offtopic. aber wenn ich nochmal lesen muss "nvidia wegen treiber und qualität" bekommt der von mir 5 seiten dina4 ausgedruckt und als ringbuch gebunden, in dem jeder fail-treiber von nvidia 2015 2016 aufgeführt ist - und da sind teilweise echt heftige schnitzer drin.

Zuletzt bearbeitet:
immortuos schrieb:
Da soll nochmal einer von den Fanboys sagen die Nvidia Treiber wären so viel besser, die schenken sich beide nichts mehr...

ich bin zwar kein fanboy aber man muss ehrlich sagen nvidia reagiert schnell, amd hätte wohl ewige wochen gebraucht für nen fix..

Hab auch wieder den 375.76 drauf. Nachdem der nachfolgende Treiber rumgezickt hat. Unter anderem ist die Karte nur in den PCI-EX 16x 2.0 gesprungen. Macht zwar nicht viel was die leistung angeht aber sowas geht numal echt garnicht. Qualitätskontrole für die katz

Irgendwie neigt NVIDIA dazu gute Treiber rauszubringen oder richtig scheißen zu bauen.
Ich selbst habe eine GTX 590 an einen NVIDIA Treiber verloren und bin seit dem mit NVIDIA durch.

Mich hat es auch erwischt gehabt mit der 810mhz sperre xD schnell dann wieder den 375.70 drauf gehauen.

Laut Beschreibung werden damit die "niedrigen Speichertakte auf bestimmten OC-Versionen von Pascal-Grafikkarten" behoben.
Nvida hat diesen Treiber auch schon zur WHQL-Zertifzierung eingereicht und plant, den 375.86
mit dieser neuen Fassung über die Webseite und Geforce Experience zu ersetzen.

Atent123 schrieb:
Ich selbst habe eine GTX 590 an einen NVIDIA Treiber verloren und bin seit dem mit NVIDIA durch.

Hat der Treiber die Graka gefressen oder geklaut, oder wie soll man das verstehen ?

Btw, erstaunlich wie schnell das wieder in AMD vs Nvidia richtung geht....
Beide bauen hier und da mist was Treiber betrifft.

danyundsahne schrieb:
Also in letzter Zeit hat sich Nvidia nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was ihre Treiber angeht. Betrifft der Bug ausnahmslos jede Pascal Karte??

Nö. Gainward GTX 1070 GS hier und ich habe zum Glück keinerlei Probleme mit dem neuen Treiber. Allerdings habe ich auch +400MHz Speichertakt (also auf 4400MHz) per MSI Afterburner oben drauf gegeben. Vielleicht greift die Sperre nur bei Basistakt, wenn man nicht übertaktet(?)
Sonst keine Probleme. Allerdings spiele ich auch kein BF1, sondern momentan BioShock 2 Remastered und The Witcher 2 und 3. In diesen Spielen funktioniert alles so wie es sein soll.

W0lfenstein schrieb:
Hat der Treiber die Graka gefressen oder geklaut, oder wie soll man das verstehen ?

Ist nur son Posting das alle paar Monate mal im Netz auftaucht, bei dem der Treiber die Grafikkarte abgefackelt hat... zum totlachen :D

Moriendor schrieb:
Vielleicht greift die Sperre nur bei Basistakt, wenn man nicht übertaktet(?)
Nein, mit dem Nvidia Treiber Version 375.86 hatte ich im Idle 405 MHz [normal] und wenn man unter Last ging und da war es völlig egal ob es ein Benchmark / Game war ging der Speicher-Takt auf 810 MHz und war dort festgenagelt, egal was man als OC Wert z.B. über MSI-Afterburner oder andere OC Tools eingetragen hat. Das hatte dann zur Folge, das der Benchmark oder das Game mit 15-20 FPS lief und glaub mir, das sieht man sofort! :D

Naja trotzdem arbeitet man sehr schnell am Problem.
Hatte den .86 auch installiert schon im Menü von BF1 war klar ersichtlich der Treiber is broken.
Normalerweise update ich den Treiber erst dann wenn irgendwie zu wenig Performance da is (trifft auf BF1 zu) oder mir irgendwas am jetzigen Treiber nicht gefällt.

Aber gut man muss auch sehen, dass Nvidia den Ar.... voll hat mit Probleme fixen und ehrlich gesagt sehe ich bei weitem die Schuld bei den Konsolen für die ganze Sauerei.
Man merkt richtig an den meisten Titeln, Konsolenoptimierung = Komplettes Budget weg gefressen und PC hat die Popokarte.
Sieht man auch bei BF1, will nicht wissen wie viele Bugs nur auf den Code der Konsole zurück zu führen sind und die ärgerlichen Probleme der Menüführung alles wegen Konsole.

Zuletzt bearbeitet:
W0lfenstein schrieb:

Der 267.52 WQHL Treiber hat jede GTX 590 mit erhöhter Spannung (also alle nicht Referenzmodelle) schlicht und ergreifend gegrillt.
Mit so einem schönen Blitz und ganz viel Rauch.
Gibt da sogar Videos auf YouTube zu.

Zurück
Oben