SKu schrieb:
Du vergisst bei deiner Betrachtung, dass Raytracing ein komplett neues Features im Consumer-Bereich ist. Das steht noch ganz am Anfang, es gibt noch viele Fehler und Erfahrungen müssen erst noch gesammelt werden.
Klar ist es ein neues Feature und Nvidias Vermarktung ist eine Katastrophe und Desaströs. Wenn ich eine neue Grafikkartengeneration rausbringe mit einem neuen Feature wie RTX [vornehmlich Raytracing und DLSS], dann ist es zwingend zu gewährleisten, dass es zum Release aus auch genügend Spiele gibt, die diese Features beinhalten. Es muss Gewährleistet sein, das eine breite Masse der Käufer ein Spiel ihrer Wahl vorfinden, um auch die neuen Features im eigenem Heim Live zu erleben.
Nvidia hat ihre RTX-Turing Serie ohne entsprechende Games rausgehauen und hat alle Käufer zu Beta-Testern gemacht, deren Hauptaugenmerk zunächst mal auf Hoffnung beruht. Hoffentlich kommen bald auch Games, die einen interessieren und die neuen Features mal Live zu erleben und nicht nur immer aus Berichten. Hoffentlich ist das Game so optimiert, das die Leistung nicht so dermaßen einbricht, dass es für viele unspielbar wird. Hoffentlich gibt es auch mal DLSS in Games auch in FHD oder WHD zu sehen usw. usw.!
Erfahrungen kann man nur sammeln, wenn es auch diese neuen Features in ausreichend vielen Games gibt, was derzeit nicht der Fall ist. Somit ist RTX was Ratracing und DLSS betrifft zur Zeit kein Vorteil, sondern ein Nachteil!
SKu schrieb:
Dir persönlich muss doch RT überhaupt nicht zusagen, das ist doch völlig legitim. Wenn du selbst der Meinung bist, dass RT im jetzigen Zustand keinen Wert besitzt, dann ist das doch kein Problem. Aber wenn andere Menschen es anders sehen, dann musst deren Meinung zwar nicht akzeptieren aber zumindest etwas Toleranz wäre in so einem Fall angebracht. Das ist doch nicht nur mit GPUs so.
Von mir aus, können Andere sich kaufen was sie wollen, es ist nicht mein Geld, was verbrannt wird! Das ändert aber nichts an meiner Meinung und das Nvidia einem die neuen RTX-Feature so verkauft, als wären Grafikkarten ohne diese Features nicht mehr Zeitgemäß, ist aus Firmenpolitischer Sicht verständlich.
SKu schrieb:
Sieh dir an wie groß der TU-106 Chip ist. Der ist selbst größer als der GP-104. Ich weiß ehrlich gesagt nicht, warum du dich so an den Namen der Chips klammerst. Das ist doch völlig irrelevant.
Ach dieses Argument mit dem größeren Chip habe ich bestimmt schon 1000mal gehört, nur was nutzt mir ein Chip mit einem halben Meter Durchmesser, der die Leistung einer GTX 1060 bringt? Richtig, Nichts! Der Turing Chip muss größer sein, als das beim Vorgänger war, wo hätte man sonst die Hardware für die RTX-Features einbauen sollen, in den VRam? Was sagt uns das, ein großer Chip der keine Leistung bringt oder abrufen kann, ist nicht besser, als ein kleiner Chip, der seine Leistungsfähigkeit voll ausnutzt!
SKu schrieb:
Weiß ja nicht, aber das Spiel sieht spielbar aus mit einer RTX2070 und aktiviertem RT:
Ja, wenn einem Werte unter 60 FPS bei einem 60 Hz Monitor nicht stören, aber ehrlich, ich hatte lange genug einen 60 Hz Monitor und wenn die FPS Werte unter 60 gesunken sind, klar war das Spiel noch spielbar, aber es war zum Kotzen!
SKu schrieb:
Und ja, die Performance ohne RT fällt höher aus. Die alten Karten würden mit dem Feature aber gar keine spielbaren Frames liefern. Rotterdam ist die anspruchsvollste Map mit RT in BF V.
Och, das ist ja eine niedliche Umschreibung!
FCK-THIS schrieb:
Aber ich weiss garnicht, warum ich es überhaupt versuche, jeder hier hat es verstanden, nur du befindest dich weiterhin alleine in deiner Parallelwelt und bist wohl auch nicht mehr zu retten, wenn man schaut wie du argumentierst.
Ist das der Zweitaccount von dem
User RYZ3N, klingt genauso abgefahren und wirr, Ihr / Du solltet wenigstens unterschiedlich Wortlaute benutzen, sonst ist das zu auffällig!