Tweakit
Ensign
RYZ3N schrieb:Meine Güte @Zotac2012, hör doch bitte auf dich künstlich für so dumm zu verkaufen und zu jammern wie ein Kleinkind.
Ich erkläre es dir nochmal, auch wenn du’s scheinbar nicht begreifen willst.
Da ist gar nichts „konträr“, sondern selbst für halbwegs befähigte Menschen und Beobachter, ganz offensichtlich.
Die RTX 2070 hat ganz einfach nicht [sowohl vom Preis, als von der Leistung] die GTX 1070 oder 1070 Ti abgelöst, sondern die GTX 1080, weshalb diese ja [analog zur GTX 1080 Ti] ebenfalls ausläuft.
Das kannst du dann gerne machen, auch wenn der Osterhase nichts für deine Begriffsstutzigkeit kann.
Endlich mal jemand der es begriffen hat.
Die RTX 2080 ersetzt preislich [und in Sachen Leistung] die GTX 1080 Ti, weshalb die GTX 1080 Ti ausläuft.
Die RTX 2070 ersetzt die GTX 1080, weshalb die GTX 1080 ausläuft.
Sobald NVIDIA die RTX 2060 offiziell in den Markt gebracht hat, werden die GTX 1070/1070 Ti langsam verknappt und nach und nach eingestellt.
Das heißt weder, dass man das gutheißen muss [ich am wenigsten], noch, dass das im Sinne der Kunden ist.
Ich habe die [um eine Stufe angehoben] Preise beim Release der RTX Serie deutlich kritisiert, aber das Vorgehen seitens NVIDIA in Sachen „Einstellen der Vorgängergeneration“ ist das normalste der Welt und das macht jedes Unternehmen so.
Liebe Grüße
Sven
So sehe ich das nicht ... Eine 2060 ist natürlich der Nachfolger der 1060, nur halt mit mehr Leistung, was ja bei einer neuen Generation der Fall sein sollte?! Ist doch klar, dass die RTX 2070 mehr Leistung bietet als ihr Vorgänger, das haben Innovationen so an sich ... Das würde die ganzen Einteilungen in xx50, xx60, xx70 etc. obsolet machen!
Wie man mal die Speicherbestückung ansieht, dann sieht man doch schön, dass die 2080 Ti mit ihren 11 GB die 1080 Ti beerbt, die 2060 mit 6 GB ihren Vorgänger mit 6, und so weiter ... Obwohl es natürlich naheliegender gewesen wäre, die 2060 mit 8 GB, die 2070 mit 11, etc.
Gruß
Zuletzt bearbeitet: